Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Drehzahlmesser Zusatzinstrument Nachrüsten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur
Cinque Tacho - Drehzahlmesser << :: >> Suche Tachoscheibe  
Autor Nachricht
XxshaolinxX

Fahrzeug: Fiat Cinquecento

BeitragVerfasst am: 24.02.2008, 19:24    Titel: Drehzahlmesser Zusatzinstrument Nachrüsten

Hallo, ich wollte in meinem Fiat Cinnquecento 0.9 den Drehzahlmesser nachrüsten, mit einem Zusatzinstrument. Nur jetzt ist die frage wo kann ich das Drehzahlsignal abgreifen ?
In der Sufu bin ich nicht schlau geworden hab zumindest nichts brauchbares gefunden.
Hat jemand von euch ahnung wo ich das Signal abgreifen kann ? Induktiv ?

MFG
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
GOEspeed

Fahrzeug: Fiat Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 24.02.2008, 19:59    Titel: Re: Drehzahlmesser Zusatzinstrument Nachrüsten

XxshaolinxX hat Folgendes geschrieben:
In der Sufu bin ich nicht schlau geworden hab zumindest nichts brauchbares gefunden

Ich schon Very Happy http://www.cento-world.de/umbauanle.....00-nachruesten-t5880.html
Da steht, wie und wo du das Signal herbekommst
XxshaolinxX

BeitragVerfasst am: 24.02.2008, 20:35    Titel:

okay danke Wink das habe ich irgendwie nicht gesehen !
Geht das ganze mit dem Öl temperatur Sensor auch das man dort ein Zusatzinstrument nachrüsten kann ?
XxshaolinxX

BeitragVerfasst am: 29.02.2008, 14:08    Titel:

Hallo, ich hab jetzt das Zustatzinstrument angeschlossen alles geht soweit bis auf das ich kein Drehzahlsignal vom KST Relais Klemme 85 bekomme.
Habe es schon 3 mal Probiert aber nichts ging. Ich habe auch was vom Steuergerät PIN 23 Gelesen und auch was von der Zündspule ?
Wo kann ich das Signal noch abgreifen?
GOEspeed

BeitragVerfasst am: 07.03.2008, 17:20    Titel:

Servus, falls dein Problem noch nich gelöst ist. Du hast aber schon die anderen Kabel richtig angeschlossen, ich meine hauptsächlich das Rote und Schwarze? Bei mir funktioniert es nämlich wunderbar mit Kl 85
XxshaolinxX

BeitragVerfasst am: 21.03.2008, 22:57    Titel:

Es funktioniert schon habe es vom Signalkabel zu Zündspule abgegriffen nur die Drehzahl stimmt nicht da der Fiat ja 2 Zündspulen hat.

Nur was kann ich jetzt tun das ich die richtige Drehzahl bekomme, denn der DZM lässt sich nicht auf 2 Zylinder stellen nur auf 4/6/8

Wie meinst du das mit den 2 Kabeln ? Ich hab ein Rundes Zusatzinstrument, das muss an den Lichtschalter angschlossen werden zwecks Plasma dann noch an Zündung und das Signalkabel.
GOEspeed

BeitragVerfasst am: 21.03.2008, 23:05    Titel:

Dann haben wir wahrscheinlich das gleiche Modell. Wenn er soweit funktioniert wirst du wohl alles korrekt angeschlossen haben. Wie hast du es denn versucht, als du das Signal von KL 85 bekommen wolltest?
shar
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo

BeitragVerfasst am: 22.03.2008, 11:07    Titel:

HYhy!

Du musst an beide Spulen gehen, also an beiden das Signal abgreifen, dann ist es aber wichtig, daß du in jede "dran gehängte" Leitung eine Sperrdiode einlötest, bevor du die zwei Leitungen zusammen führst und damit dann zum DZM gehst.

Grüßle ~Shar~
XxshaolinxX

BeitragVerfasst am: 29.03.2008, 22:40    Titel:

Und das mit der Sperrdiode funktioniert bzw was für eine Sperrdiode brauch ich (Ampere) ? Nicht das nacher alle 4 Gleichzeitig zünden bzw die Dioden während der Fahrt durchbrennen ?

Wie ich es versucht hab mit Kl85 ich hab das Relais rausgezogen geschaut wo der Steckeer ist das Kabel eingeschoben und Relais wieder oben drauf, und das war 100 % Kl85.
shar
CW-Team

BeitragVerfasst am: 30.03.2008, 10:19    Titel:

HYhy!

Dann schau, ob es mit KL86 geht und ob du das richtige Relais genommen hast.

Als Sperrdiode brauchst du, mein ich, eine N4007 und dann eben von der Signalleitung vom StGr zur Spule das Signal abgreifen und eben an beiden Spulen und diese beiden dann mit der Diode sperren und anschließend zusammen führen.

Grüßle ~Shar~
XxshaolinxX

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 17:13    Titel:

Ich hab das Richtige genommen das mit der 20 A Sicherung drüber.
shar
CW-Team

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 20:36    Titel:

Hyhy!

Wie auch in der Anleitung geschrieben, können die beiden Relaissockel auch vertauscht sein bzw. der SIcherungshalter auch an den anderen Relaissockel geklippst werden!

Grüßle ~Shar~
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Servolenkung nachrüsten Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 5
Keine neuen Beiträge Drehzahlmesser Interieur 5
Keine neuen Beiträge Wer hätte einen Drehzahlmesser ab Bj 2001 zu verkaufen...? Interieur 5
Keine neuen Beiträge Sportlenkrad im Cinque Sporting BJ97 nachrüsten aber wie?? Interieur 45
Keine neuen Beiträge streben an bügel/käfig nachrüsten Interieur 11

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz