Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Dringend! Springt nicht an Seicento 1.1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Motor geht unter Umstaenden einfach aus << :: >> Fiat Seicento ständig übertourig  
Autor Nachricht
Agend



Anmeldedatum: 23.06.2015
Beiträge: 11
Fahrzeug: Seicento 1.1 Sporting
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 28.04.2017, 08:39    Titel: Dringend! Springt nicht an Seicento 1.1

Moin heute Morgen Sprang er super an, bin dann kurz zu penny gefahren vor der Arbeit. Wollte wieder los fahren, Sprang dann plötzlich nicht mehr an,
Anlasser dreht super, Wegfahrsperre leuchte geht aus. Mir ist aufgefallen sobald ich die Zündung anmache tickert es im Fussraum richtung Schalthebel und tiefer. Kann mir einer Helfen? Denn der kleine steht noch bei Penny Sad
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Bumblebee



Anmeldedatum: 25.10.2010
Beiträge: 152
Fahrzeug: cinquecento sporting

BeitragVerfasst am: 28.04.2017, 10:37    Titel:

Moin

Masseproblem? Relais defekt? Versuch mal die Quelle des Geräusches ausfindig zu machen.

Good Luck

stefan
Benutzer-Profile anzeigen
Feldi



Anmeldedatum: 23.01.2017
Beiträge: 94
Fahrzeug: Sei 1.1 Abarth, Landcruiser HZJ105, VW T4, BMW R100GS
Wohnort: Am Chiemsee

BeitragVerfasst am: 28.04.2017, 11:39    Titel:

Ich habe von dem Fahrzeug leider noch zu wenig Ahnung aber ich würde als erstes mal horchen, ob beim Schalten auf Zündung die Benzinpumpe anläuft.
Hat die Pumpe ein eigenes Relais? Möglichweise liegt ja da ein Kurzschluß oder eine schlechte Verbindung vor, Pumpe blockiert o.ä.
Benutzer-Profile anzeigen
Agend



Anmeldedatum: 23.06.2015
Beiträge: 11
Fahrzeug: Seicento 1.1 Sporting
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 28.04.2017, 11:50    Titel:

Ja genau kenne ich mich damit auch noch nicht aus. Also wenn ich die Zündung anmache Tickt es erst langsam und wird dann schneller. Mehr kann ich noch nicht sagen. Kann man denn das Relai überbrücken das ich 3 Straßen nachhause fahren kann? oder abschleppen und dann auf Fehlersuche gehen? denke auch das es die Pumpe sein kann.
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7999
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 28.04.2017, 11:51    Titel:

Was ist das denn für ein Motor, MPI oder SPI?
Masse fehler...... OT Geber def....... Tank leer..... oder..oder...
Den Fehlerspeicher auslesen würde sicher helfen.
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4702
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 28.04.2017, 11:55    Titel:

Baujahr vom Auto wäre einfacher sonst kommt die nächste Frage
Benutzer-Profile anzeigen
Agend



Anmeldedatum: 23.06.2015
Beiträge: 11
Fahrzeug: Seicento 1.1 Sporting
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 28.04.2017, 12:00    Titel:

2001 baujahr, Mpi müsster er sein, mit dem Runden Luftfilter, Tank ist voll, Vorgestern getankt.
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7999
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 28.04.2017, 12:22    Titel:

Fehlerspeicher auslesen! damit du weist in welcher Richtung du suchen musst.
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8271
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 28.04.2017, 16:11    Titel:

Läuft die Pumpe den überhaupt an? Wenn ja dann würde ich auf OT geber tippenAnsonnsten Benzinpumpenrelay oder sicherung.
Benutzer-Profile anzeigen
Danny Ritchel



Anmeldedatum: 22.02.2014
Beiträge: 1399
Fahrzeug: "Das RAT-ieschen" - Cinquecento Trofeo - Cinquecento Soleil

BeitragVerfasst am: 29.04.2017, 09:22    Titel:

Da kann man auch ganz gut nach dem Auschlussprinzip vorgehen:

- Zündkerze raus, auf Masse halten und starten. Funke da -> OT-Geber okay!
- Überbrückungskabel von Batteriemasse auf den Motorblock legen (So kannst ausschliessen dass das Massekabel zum Motor/getriebe defekt ist.
- Wichtig ist natürlich dass er Sprit bekommt und dazu brauchst das "surren" unter der Rücksitzbank bei eingeschaltener Zündung

Das würde ich jetzt mal so checken, wenns dann immernoch ist, kann man weiterschauen.
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8271
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 29.04.2017, 10:36    Titel:

Prüfe auch mal den ladezustand deiner batterie,wenn da zu wenig Saft ankommt Tickert der auch und es reicht nicht um ihn zu starten obwohl der anlasser noch gerade so dreht.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Frage zum Stellmotor der LWR (Seicento) Probleme 0
Keine neuen Beiträge Ventile einstellen wann bei Seicento? Motor 4
Keine neuen Beiträge Radschraubenlänge Seicento Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 0
Keine neuen Beiträge Seicento: Kabel von der Öffnung hinterm DZM legen Interieur 0
Keine neuen Beiträge Seicento Abarth 14" Felgen: Welche Winter/Ganzjahresrei Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 2


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz