|
|
|
|
| Verchromte Radbolzen... << :: >> Federwegbegrenzer Seicento Sporting DRINGEND!!! |
| Autor |
Nachricht |
elbarto
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 17.04.2007, 19:13 Titel: Dringend!fragen zu bremsscheibe/beläge!! |
|
|
Hallo0 zusammen!
ich hab nen seicento sporting bj 99 / 95t km und meine vorderen bremsbeläge sind runter. jetz bin ich am überlegen wenn ich schon die beläge mach ob ich gleich die scheiben mitmach.
jetz sind da schon die ersten fragen:
ab welcher abnutzung sollte man die scheiben wechseln?(mm)
was haltet ihr von bremscheiben von ebay?qualität, verschleiss, erfahrungswerte...?
sollte man allg. beides wechseln bzw nutzt sich der belag schneller/ übermäßig schnell ab wenn ich ihn auf eine schon gut eingelaufene scheibe montier?
bitte schnell antworten is dringend!
vielen dank schonmal für eure antworten. |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
nrg007 CW-Team

Fahrzeug: Fiat Seicento
|
Verfasst am: 17.04.2007, 19:58 Titel: |
|
|
Wenn man nicht Pizza-Taxi fährt, kann man die Scheiben locker 100.000 km fahren. Wenn sich ein deutlicher Einlaufrand außen bildet, tausch ich die immer. Das sind dann etwa 1mm pro Seite an Stärke weniger.
Es gibt irgendwo auch Werte dazu wie dick das Ding noch sein sollte. Vielleicht weiß da einer was.
Beläge kann man auch auf recht abgefahrene Scheiben loslassen. Man sollte etwa abschätzen wie lange die Belege bei einem halten und wie lange es die Scheibe noch tut. Wenn die Scheibe schneller gewechselt werden würde als die Beläge, dann wechsel gleich beides. Wichtig hier: Wenn Du die Scheibe wechselst, dann auch immer die Beläge.
Ich persönlich kaufe Bremskram nicht bei ebay. Da hängt das Leben dran und da ist es mit wichtig zu wissen was das genau ist und von wo das stammt. Bei der Bremse sind mir Schnäppchen egal.
Wenn Du die Scheiben wechselst, dann kauf Dir Zimmermann-Scheiben. Die sind mit den Originalbelägen von Fiat eine gute Wahl.
ciao
nrg007 |
|
|
|
 |
shar CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo
|
Verfasst am: 17.04.2007, 19:59 Titel: |
|
|
Hyhy!
Die Mindestdicke der Scheibe in der Mitte der Bremsfläche gemessen liegt bei ca. 9,5mm - weiter runter würde ich nicht gehen.
Die Bremsbeläge verschleißen i.d.R. immer schneller als die Scheiben.
Tendenziel sollten die Scheibe etwa zwei kplt. Bremsklötze überstehen.
Von den Billigscheiben würde ich ganz klar und energisch abraten!
Sofern es keine Sportbremsscheiben/-klötze sein sollen hab ich die besten Erfahrungen mit den Orginalen gemacht, Scheiben wie Klötze.
Grüßle ~Shar~ |
|
|
|
 |
elbarto
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 17.04.2007, 22:21 Titel: |
|
|
gut danke schonmal!
das mit dewr ebay quali dacht ich mir schon!irgendwo muss es ja fehlen!
aber die frage ist halt obs die zimmemänner für mich wirklich brauchen...ich mein ich heiz schon mal gern aber hauptsächlich is des ein alltags und kurzstrecken fahrzeug für nen armen schüler....=)
was gibts denn sonst noch für preisgüstige(nicht BILLIG) alternativen aus dem zubehörmarkt?(bzw was kosten zimmerm. und wo krie ich sie ?
danke
flo |
|
|
|
 |
|
|
|