Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Dringend!Woran ist Stabi befestigt und woher
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Farbcode Grau-Metallic << :: >> Getriebewechsel Cinquecento 0.9  
Autor Nachricht
jessie1984



Anmeldedatum: 27.05.2011
Beiträge: 139
Fahrzeug: Seicento S 1,1 L Bauhjahr 2001
Wohnort: Hagen

BeitragVerfasst am: 04.06.2012, 14:58    Titel: Dringend!Woran ist Stabi befestigt und woher

Bekomme ich die teile. Meine werkstatt wil mir erzaehlen das wuerde nixht mehr produziert und sie versuchen zu retten was zu retten ist?! sie sagten mir nur was das iwelche schellen etc fehlen wuerden.
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Red_Angel



Anmeldedatum: 27.01.2011
Beiträge: 237
Fahrzeug: Cimquecento Hobby 1.1
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 04.06.2012, 15:12    Titel:

Jetzt wäre wichtig zu wissen was genau die Herren meinen?!


Seicento Stabi Eper.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  104.98 KB
 Angeschaut:  732 mal

Seicento Stabi Eper.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
jessie1984



Anmeldedatum: 27.05.2011
Beiträge: 139
Fahrzeug: Seicento S 1,1 L Bauhjahr 2001
Wohnort: Hagen

BeitragVerfasst am: 04.06.2012, 15:23    Titel:

das weiß ich ja leider auch nicht Sad
Benutzer-Profile anzeigen
Red_Angel



Anmeldedatum: 27.01.2011
Beiträge: 237
Fahrzeug: Cimquecento Hobby 1.1
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 04.06.2012, 15:25    Titel:

Steht dein Auto denn in einer FIAT fachwerkstatt oder in eine anderen/freien Werkstatt?
Benutzer-Profile anzeigen
jessie1984



Anmeldedatum: 27.05.2011
Beiträge: 139
Fahrzeug: Seicento S 1,1 L Bauhjahr 2001
Wohnort: Hagen

BeitragVerfasst am: 04.06.2012, 15:27    Titel:

in einer freien bzw. bei skoda. sind bekannte von uns
Benutzer-Profile anzeigen
Red_Angel



Anmeldedatum: 27.01.2011
Beiträge: 237
Fahrzeug: Cimquecento Hobby 1.1
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 04.06.2012, 15:30    Titel:

Ok. dann könntest du ja evtl zumindest mal nachfragen ob sie dir genauer erklären können um welches Teil es sich handelt das da fehlen soll/kaputt ist.Mit glück ist sogar eine Teilenummer drauf,ansonsten wäre natürlich ein Bild Gold wert.
Benutzer-Profile anzeigen
jessie1984



Anmeldedatum: 27.05.2011
Beiträge: 139
Fahrzeug: Seicento S 1,1 L Bauhjahr 2001
Wohnort: Hagen

BeitragVerfasst am: 04.06.2012, 15:34    Titel:

sie wollten mich später nochmal anrufen Confused
Benutzer-Profile anzeigen
Schimi



Anmeldedatum: 19.11.2011
Beiträge: 83
Fahrzeug: Seicento 0,9 SX Baujahr 1998, Seicento 1,1 Sporting BJ 1998
Wohnort: 26169 Friesoythe

BeitragVerfasst am: 04.06.2012, 15:35    Titel:

Moin moin Jessie1984,

hier ein Link von neuen Teilen bei Ebay
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from....._sacat=See-All-Categories
danach sind Lagerung der Stabi 0,9 und 1,1 Sei identisch.

Müsste die Teile noch von 98er 0,9er Sei haben. Bei Interesse bitte kurze PN.

LG Schimi
Benutzer-Profile anzeigen
jessie1984



Anmeldedatum: 27.05.2011
Beiträge: 139
Fahrzeug: Seicento S 1,1 L Bauhjahr 2001
Wohnort: Hagen

BeitragVerfasst am: 04.06.2012, 16:12    Titel:

Die Lager hatte ich schon mitgebracht, es geht wohl irgendwie darum, wie der Stabi befestigt ist. Leider hab ich davon so gar keine Ahnung. Sie sagten es wären schrauben abgerissen und irgendwelche Schellen würden bei den gelieferten ersatzteilen von fiat fehlen. laut fiat soll das wohl nicht mehr hergestellt werden.
Aussage war sie versuchen zu retten was zu retten ist...
Wollten sich melden sobald sie alles versucht haben. Warte jetzt also auf Rückruf.
Woran ist denn der Stabi befestigt?
Hatte Freitag gesehen, dass auf der Bühne die Querlenker runterhingen, weil der Stabi ausgebaut war
Benutzer-Profile anzeigen
qowaz



Anmeldedatum: 19.12.2008
Beiträge: 1376
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 04.06.2012, 16:32    Titel:

Entweder fehlen die Befestigungen (Halter und Schellen) an den Querlenkern, oder halt Teile wo der Stabi am Rahmen festgemacht sind. Druck Dir am besten das Bild mit den Teilen aus und lass Dir zeigen was fehlt. Ich habe noch 3 Stabis samt ALLER Teile und Befestigungen (Bleche, Schellen & Halter).

Q.
Benutzer-Profile anzeigen
jessie1984



Anmeldedatum: 27.05.2011
Beiträge: 139
Fahrzeug: Seicento S 1,1 L Bauhjahr 2001
Wohnort: Hagen

BeitragVerfasst am: 04.06.2012, 16:33    Titel:

qowaz würdest du die befestigungen auch ohne stabi abgeben?
Benutzer-Profile anzeigen
ExOdUs



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 3446
Fahrzeug: Panda 100hp
Wohnort: Deggendorf

BeitragVerfasst am: 04.06.2012, 16:44    Titel:

Hallo,

und wo ist das Problem?!?

Es geht hier 100%ig um die Nummer 3 in der von Red_Angel zur Verfügung gestellten Teileliste.

Meistens reissen hier eine oder sogar beide Schrauben ab... na und!?!

Ausbohren und eine normale Schraube durch stecken fertig. Das kann sogar ein Metzger oder Bäcker und einen KFZ´ler sollte das ohne Nachdenken sofort einfallen Smile

Viel Glück!

Roland

PS: Die OEM Nummer dieses Teils ist 46411026 - LAGER und kostet: Preis mit MWSt. 17,58 EUR - du bräuchtest 2 (je Seite 1 Stk.) - Status: Lieferbar

EDIT: Außer es geht um den Halter 11, dieser ist für die Fahrerseite wirklich nicht mehr lieferbar...

EDIT2: Im Zubehör gibt es den noch... gib hier mal die Nummer 46410848 ein --> http://www.kfzteile-profis.de/page_1_3.php#oeformo
Benutzer-Profile anzeigen
jessie1984



Anmeldedatum: 27.05.2011
Beiträge: 139
Fahrzeug: Seicento S 1,1 L Bauhjahr 2001
Wohnort: Hagen

BeitragVerfasst am: 04.06.2012, 16:54    Titel:

Danke für den Tip Exodus. Schrauben sind abgerissen, das ist richtig.
warte leider immer noch auf den anruf. werde mir dann genau sagen lassen woran es hapert...


Edit: Wofür stehen denn in dem Bild die Abkürzungen SN und DS?
SN für Seicento??
Benutzer-Profile anzeigen
CinCen



Anmeldedatum: 27.02.2009
Beiträge: 307
Fahrzeug: Ja
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 04.06.2012, 18:48    Titel:

Rechts und Links, allerdings auf italienisch.
Benutzer-Profile anzeigen
ExOdUs



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 3446
Fahrzeug: Panda 100hp
Wohnort: Deggendorf

BeitragVerfasst am: 04.06.2012, 19:22    Titel:

Wobei SN für Fahrer- und DS für Beifahrerseite steht.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Umfrage für Sammelbestellung Stabi hinten für CC/SC Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 33
Keine neuen Beiträge Woran erkennt man einen "wahren" Abarth? Smalltalk 15
Keine neuen Beiträge Dringend! Springt nicht an Seicento 1.1 Probleme 10
Keine neuen Beiträge Motorschaden?? Woran erkenne ich das?? Probleme 7
Keine neuen Beiträge Unterschied Querlenker und Stabi-Gummis Seicento Sporting Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 2


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz