Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


drosselklappe, welle und krümmer bekommen aber passt das?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
drosselklappe beim turbo u ansaugbrucke << :: >> Zahnriemen während der Fahrt gerissen! Reparatur o. ATM?  
Autor Nachricht
dominicbxl



Anmeldedatum: 09.03.2014
Beiträge: 46
Fahrzeug: Seicento SX 0.9 und Lancia Kappa SW 2.0 20v

BeitragVerfasst am: 21.05.2015, 21:53    Titel: drosselklappe, welle und krümmer bekommen aber passt das?

Hey Leute,
Habe heute eine nockenwelle, eine drosselklappe und nenn krümmer bekommen von einem lancia y 1.2 8v
Kann ich davon was verwenden für meinen 1.1 spi sporting?
Die Welle ist eine 866er.



IMG_20150521_2050193_rewind.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.6 MB
 Angeschaut:  214 mal

IMG_20150521_2050193_rewind.jpg



IMG_20150521_2049489_rewind.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.42 MB
 Angeschaut:  207 mal

IMG_20150521_2049489_rewind.jpg



IMG_20150521_2049549_rewind.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.72 MB
 Angeschaut:  231 mal

IMG_20150521_2049549_rewind.jpg



IMG_20150521_2050375_rewind.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.61 MB
 Angeschaut:  192 mal

IMG_20150521_2050375_rewind.jpg



IMG_20150521_2050445_rewind.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.12 MB
 Angeschaut:  182 mal

IMG_20150521_2050445_rewind.jpg



IMG_20150521_2050559_rewind.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.94 MB
 Angeschaut:  196 mal

IMG_20150521_2050559_rewind.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
crank



Anmeldedatum: 17.01.2008
Beiträge: 279
Fahrzeug: Abarth500,2xcc turbo,1xsporting

BeitragVerfasst am: 21.05.2015, 22:13    Titel:

Hi ich würde nur die welle behalten.

Der Krümmer ist gleich,Steuergerät hat eine wegfahrsperre,und dk ist gleich
Benutzer-Profile anzeigen
Dr.Oetker



Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 3194
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 21.05.2015, 22:14    Titel:

crank hat Folgendes geschrieben:
dk ist gleich


Der 1.2L 8V SPI hat - zumindest beim Punto - die 32mm Drosselklappe drin...


Zuletzt bearbeitet von Dr.Oetker am 21.05.2015, 22:16, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4691
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 21.05.2015, 22:14    Titel:

Kannst bis auf den krümmer alles verwenden.
Benutzer-Profile anzeigen
crank



Anmeldedatum: 17.01.2008
Beiträge: 279
Fahrzeug: Abarth500,2xcc turbo,1xsporting

BeitragVerfasst am: 21.05.2015, 22:17    Titel:

Ich hatte eine 32 beim kauf drinne und hab den wagen von einem Rentner?
Benutzer-Profile anzeigen
dominicbxl



Anmeldedatum: 09.03.2014
Beiträge: 46
Fahrzeug: Seicento SX 0.9 und Lancia Kappa SW 2.0 20v

BeitragVerfasst am: 21.05.2015, 22:28    Titel:

Danke Leute
In welchen Autos waren denn die großen dk's und Wellen verbaut?
Ich arbeite in einem 50 Jahre alten fiat/lancia Autohaus da sammelt sich so einiges mit den Jahren Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4691
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 21.05.2015, 22:45    Titel:

Drosselklappe ist immer die 30 mm beim 1,1er
Die großen Klappen 38er sind im 1,2 8v mpi und nocke auch.
Im einigen punto 60 ist die Nockenwelle auch verbaut
Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3454
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 22.05.2015, 09:19    Titel:

Um welche DK handelt es sich? 30er oder 32er?

Ich würde die Nockenwelle verwenden, die DK, wenn sie größer ist als die deine. Das Steuergerät ist was zum wieder verkaufen oder weg werfen, genau wie der Krümmer. Den kannst ggf als Ersatzteil aufheben.


Sinnvoller Umbau: Die 866er Welle, die 32er DK vom 1,2er Punto SPI und den 4in2in1 Auspuff (Krümmer/Hosenrohr) vom 1,2er SPI/MPI
Dann Benzindruck etwas anheben.

Ggf noch eine 34er DK wenn man eine findet. Die 38er ist beim 1100er zu groß
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8243
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 22.05.2015, 16:16    Titel:

Die drosselklappe müsste wie schon gesagt eine 32er sein und ist immer gut zu gebrauchen ,die welle ebenfalls,den rest verkaufen.
Das steuergerät ist nur mit tuningchip noch brauchbar oder mit den ganzen dazugehörenden WSS teilen.
Wo die anderen klappen verbaut waren ist mit etwas suchen und lesen im forum leicht herauszufinden.MFG
Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3454
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 22.05.2015, 18:14    Titel:

Wenn sie von nem 1,1er Ypsilon ist, dann ist die DK die gleiche wie beim Cinque...
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8243
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 22.05.2015, 19:50    Titel:

Es ist aber eindeutig von einem 1,2er die rede und da war immer eine 32er verbaut,teilweise sogar die sogenannte Bielsteinbrücke.
Benutzer-Profile anzeigen
dominicbxl



Anmeldedatum: 09.03.2014
Beiträge: 46
Fahrzeug: Seicento SX 0.9 und Lancia Kappa SW 2.0 20v

BeitragVerfasst am: 23.05.2015, 07:08    Titel:

Habe den kompletten Kopf bekommen die brücke liegt im Keller ich kann ja mal nenn Foto machen
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8243
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 23.05.2015, 09:27    Titel:

Ja mach mal.
Ausserdem steht die grösse der klappe hinten drauf 32mimo ,36mimo oder eben 38 mimo sowie 30 mimo ,das ist bei allen gleich
Benutzer-Profile anzeigen
dominicbxl



Anmeldedatum: 09.03.2014
Beiträge: 46
Fahrzeug: Seicento SX 0.9 und Lancia Kappa SW 2.0 20v

BeitragVerfasst am: 23.05.2015, 17:48    Titel:

Hier die verprochenen fotos. Das Zeichen unter der teilenummer konnte ich leider nicht erkennen


IMG_20150523_1731005_rewind.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  4.05 MB
 Angeschaut:  197 mal

IMG_20150523_1731005_rewind.jpg



IMG_20150523_1731157_rewind.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  4.21 MB
 Angeschaut:  196 mal

IMG_20150523_1731157_rewind.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8243
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 23.05.2015, 18:01    Titel:

Das ist die normale brücke vom 1,1er sowie auch sporting.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Nachdem die Sicherheit passt... Interieur 10
Keine neuen Beiträge Krümmer Fiat Cinquecento Sporting 1995 Motor 5
Keine neuen Beiträge Anhängerkupplung Cinquecento, aber welche, Erfahrungen? Exterieur 17
Keine neuen Beiträge Schlauchkreuzung Drosselklappe - Heizungswärmetauscher Motor 10
Keine neuen Beiträge Heckscheibenwischer - Welle dreht nicht Probleme 6


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz