Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Drosselklappen Bearbeitung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
strongflex motorlager passt nicht << :: >> 1.2 16v in cc sporting ohne wfs  
Autor Nachricht
WW-Alex



Anmeldedatum: 12.07.2012
Beiträge: 436
Fahrzeug: Fiat Cinquecento Sporting & Fiat Seicento Sporting
Wohnort: Wahlrod

BeitragVerfasst am: 28.01.2014, 15:05    Titel: Drosselklappen Bearbeitung

So nachdem nu genug Fragen kamen wegen Drosselklappen Bearbeitung und das Thema scheinbar immernoch Aktuel ist habe ich eben gerad mal ein Drosselklappen Oberteil nur zur Hälft Bearbeitet, damit die Ungeübten in solchen Sachen einmal sehn können wie weit man eine Drosselklappe Bearbeiten kann. Wink
Sobal ich mal wieder eine Originales Untertei habe weden ich es Für euch als Anschauungs Opjekt auch mal Zur Hälfte Bearbeiten. (Eine Seite Original maß und die Andere Bearbeitet)Wink
Das Unterteil wurde mit Verschiedenen Feilen bis dahin Bearbeitet, Normalerweise mache ich ab Da mit einem Dremel und Verschiedenen Fräsern weiter um alle Ecken schön raus zu Arbeiten, und alles zu Polieren (den Hier braucht noch keine Luft zu Verwirbeln) worauf ich hier Verzichtet habe da es nur zur Anschauung Dient, aber alleine Jetzt kann man schon Schön den Unterschied Sehn wiviel Größer der Luft Durchlass ist. Rolling Eyes
Klar ist wenn man dann auch ein Unterteil dazu bearbeitet wird der Steg der Dichtfläche Schön aufeinander Abgestimmt dazu Verschraubt man am Besten Ober- und Unterteil miteinander Rolling Eyes
So Genung Bla Bla hier die Bilder und wenn ich ein Unterteil hier liegen hab welches über ist mache ich euch gerne wenn gewünscht Teil 2 Wink



oben.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.68 MB
 Angeschaut:  377 mal

oben.JPG



unten.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.5 MB
 Angeschaut:  380 mal

unten.JPG


Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
immer3promille



Anmeldedatum: 15.01.2006
Beiträge: 3625
Fahrzeug: 4001 058
Wohnort: mitten inna stadt

BeitragVerfasst am: 28.01.2014, 15:52    Titel:

den schirm um die düse kann man auch noch entfernen oder verkleinern und somit den Luft durchlass drastisch vergrößern
Benutzer-Profile anzeigen
WW-Alex



Anmeldedatum: 12.07.2012
Beiträge: 436
Fahrzeug: Fiat Cinquecento Sporting & Fiat Seicento Sporting
Wohnort: Wahlrod

BeitragVerfasst am: 28.01.2014, 15:57    Titel:

den Schirm las ich immer drin nur die Wandstärke Verringere ich nur Trastich da ist ne Kante dran da kannst du dir die Finger aufschneiden Wink
Benutzer-Profile anzeigen
roberto
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 28.01.2014, 16:53    Titel:

bringt das wirklich was das oberteil so zu bearbeiten?
WW-Alex



Anmeldedatum: 12.07.2012
Beiträge: 436
Fahrzeug: Fiat Cinquecento Sporting & Fiat Seicento Sporting
Wohnort: Wahlrod

BeitragVerfasst am: 28.01.2014, 17:05    Titel:

ja um welten besserer Luftstrom und besseres Ansprechverhalten
Benutzer-Profile anzeigen
Dingo



Anmeldedatum: 13.01.2007
Beiträge: 404
Fahrzeug: Seicento Sporting Bj. 99 / Volvo V70II 2,4 T
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 28.01.2014, 17:57    Titel:

Schön auf altmodisch mit einer Pfeile oder zack zack mit einem Dremel?

Ich habe wohl irgendwo noch eine rumliegen...probieren geht über studieren, nicht wahr !? Cool

"Ironie AN"

Und wehe ich habe danach keine 30PS mehr Laughing Laughing Laughing

"Ironie AUS"

Gruß

Daniel
Benutzer-Profile anzeigen
roberto
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 28.01.2014, 18:31    Titel:

was nur 30 ps? Crying or Very sad
Dingo



Anmeldedatum: 13.01.2007
Beiträge: 404
Fahrzeug: Seicento Sporting Bj. 99 / Volvo V70II 2,4 T
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 28.01.2014, 18:36    Titel:

Ich möchte nicht Größenwahnsinnig erscheinen Laughing

Die Frage zur Bearbeitung war aber ernst gemeint Wink
Benutzer-Profile anzeigen
WW-Alex



Anmeldedatum: 12.07.2012
Beiträge: 436
Fahrzeug: Fiat Cinquecento Sporting & Fiat Seicento Sporting
Wohnort: Wahlrod

BeitragVerfasst am: 28.01.2014, 18:39    Titel:

Quatsch das Bring 1134 Ps Pro Zylinder Wink
So Dumme Sprüche waren Klar das die Kommen Wink
Ne mal im ernst es bringt alles etwas nur alles zusammen bringt halt mehr je mehr man Optimiert desdo besser.
Ich komme ja Eigendlich aus der Opel ecke und ich habe schon Etliche von Opel´s Multec System so Bearbeitet und Immer Liefen die Dinger besser damit und haben etwas Gebracht. Laughing
Zuzmal die Drosselklappe die ich komplet umgebaut habe schon in meinem Kleinen lief und das nicht Schlecht deshalb habe ich sie ja wieder ausgebaut und weiter Verfeinert und Bearbeitet Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Dingo



Anmeldedatum: 13.01.2007
Beiträge: 404
Fahrzeug: Seicento Sporting Bj. 99 / Volvo V70II 2,4 T
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 28.01.2014, 18:51    Titel:

Und um mich von den Dummen abzugrenzen, habe ich es ja auch als Ironie gekennzeichnet. Razz Wink
Mal abgesehen davon, das ich solche Beiträge für interessanter und infohaltiger finde wenn Sie ein paar aussagekräftige Bilder enthalten. Von bebilderten Beiträgen kann ich nie genug bekommen, da so auch mehr beantwortet wird.

Und wie hast Du es jetzt gemacht? Feile oder Dremel?

Gruß

Daniel
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8060
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 28.01.2014, 18:54    Titel:

Genau alex alles in verbindung bringt den gewünschten erfolg.Du wirst das ergebnis im einzelnen aber nicht mit PS angaben messen können, die summer der optimierungen macht es halt
Benutzer-Profile anzeigen
WW-Alex



Anmeldedatum: 12.07.2012
Beiträge: 436
Fahrzeug: Fiat Cinquecento Sporting & Fiat Seicento Sporting
Wohnort: Wahlrod

BeitragVerfasst am: 28.01.2014, 19:00    Titel:

@ Dingo Alles Lesen Erleichtert es Wink

Das Unterteil wurde mit Verschiedenen Feilen bis dahin Bearbeitet, Normalerweise mache ich ab Da mit einem Dremel und Verschiedenen Fräsern weiter um alle Ecken schön raus zu Arbeiten, und alles zu Polieren (den Hier braucht noch keine Luft zu Verwirbeln) worauf ich hier Verzichtet habe da es nur zur Anschauung Dient
Benutzer-Profile anzeigen
Dingo



Anmeldedatum: 13.01.2007
Beiträge: 404
Fahrzeug: Seicento Sporting Bj. 99 / Volvo V70II 2,4 T
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 28.01.2014, 19:20    Titel:

Sorry, wieder mal nur die Hälfte gelesen und für gut befunden Very Happy

Dann habe ich ja mal wieder etwas neues zum Basteln gefunden.
Benutzer-Profile anzeigen
AMCO



Anmeldedatum: 11.05.2007
Beiträge: 423
Fahrzeug: Cinque Sport, 1302 mit Typ4
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 28.01.2014, 19:21    Titel:

So sieht das aus, wenn man noch den Trichter bearbeitet.
Mehr ist schon fast nicht möglich Wink

Greetz AMCO



PB120058.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  4.1 MB
 Angeschaut:  373 mal

PB120058.JPG



PB120057.JPG
 Beschreibung:
Oberteil der Drosselklappe bearbeitet
 Dateigröße:  4.11 MB
 Angeschaut:  346 mal

PB120057.JPG


Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8060
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 29.01.2014, 17:03    Titel:

Mein einspritzoberteil ist genau wie deines bearbeitet nur noch einen ticken mehr weggenommen ,da ist noch reichlich futter oberseite ist auch ordendlich was weggenommen + das ansprechverhalten ist tatsächlich nochmal einen ticken besser.kann mann echt nur empfehlen das auch direkt beim verbau einer grösseren drosselklappe mitzubearbeiten +zu wechseln.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Drosselklappen koppeln? Smalltalk 60
Keine neuen Beiträge Bearbeitung von binären Dateien Motor 5
Keine neuen Beiträge drosselklappen Motor 6
Keine neuen Beiträge Drosselklappen Motor 6
Keine neuen Beiträge Newbie Frage: Drosselklappen? Motor 5


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz