Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Drosselklappen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
lima fiat marea << :: >> Reihenfolger Hauptlagerböcke 1108er  
Autor Nachricht
squalor

Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 14.07.2013, 20:58    Titel: Drosselklappen

Hallo zusammen !

Hab bisher schon diverse Drosselklappen für den Cinque zum kaufen entdeckt

32er 36 und 38, hiess immer kann Plug and Play gewechselt werden.

Was habt ihr für erfahrungen damit und was kann man erwarten? Bringt eine grössere DK etwas mehrleistung oder ist das ein Tropfen auf einen heissen Stein?
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
odiugguido10

Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 14.07.2013, 21:14    Titel:

Das wurde hier schon tausendmal besprochen ,aber so viel kann mann sagen wenn es vernüftig eingebaut +bearbeitet ist mit ordendlichem benzindruck ist es mit das teil womit mann am meisten rausholen kann von den anbautuningteilen .Ausser 34 +36, Die 38er nur bei gemachtem Kopf kann mann keine wirklich empfehlen +plug +play gibt es nie beim tuning ,um das alles vernünftig abzustimmen muss mann schon paar mal fluchen bei den ersten versuchen.Im prinzip stimmt es aber.MFG
bubu
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 15.07.2013, 22:07    Titel:

Doch, die 32er kann ich wärmstens empfehlen.
Erstens ist die meist am billigsten zu bekommen, zweitens ist die plug&play, und drittens braucht man nicht mal unbedingt den Benzindruck verstellen.
Und dafür gibts ein deutlich besseres Ansprechverhalten und mehr Drehmoment.

Ich hab auch alle Grössen ausprobiert.
Wenn der Zylinderkopf und die Nockenwelle original bleibt, dann ist meine erste Wahl die 32er Klappe aus dem Punto 60PS.

Die 36er aus dem Peugeot war nicht ohne weiteres plug&play - der Leerlaufsteller passte bei mir nie.

Die 38er muss am Einlass gefräst werden und braucht danach nur zu viel Sprit.

Die 34er und 35er ist das Non-Plus-Ultra, aber muss leider auch bearbeitet und angepasst werden, da es die meines Wissens nicht original in dieser Grösse gibt.
squalor

Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 15.07.2013, 22:15    Titel:

Ich muss sagen der Cinque war bei mir nebst meinem Coupe20VT und meinem Punto den ich komplett umbaue als Alltagsauto geplant... mittlerweile hab ich mich aber so extrem in meinen Wagen verliebt dass ich ihm mittlerweile schon ein KW Gewinde nette Alufelgen usw verpasst habe, desshalb hab ich mir gedacht wenn man die DK Plug & Play wechseln kann ohne etwas anders wiso nicht?
odiugguido10

Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 16.07.2013, 04:12    Titel:

Na ja ,was die 32er bringt ist aber sehr gering ausser etwas besserem ansprechverhalten.Insofern ist die ganz ok.Habe sogar noch eine hier liegen,die fürkleines zu haben ist.34er ist wie gesagt das non +ultra,die ist einfach am besten abzustimmen +passt am besten zu unseren mini motoren.MFG
Prinko1

Fahrzeug: Punto 188 1,2 8v

BeitragVerfasst am: 18.07.2013, 17:26    Titel: drosselklape

gipt es auch grösere drosselklapen für den punto 188 1.2 60ps
qowaz

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 18.07.2013, 19:17    Titel:

Ich hab meinen Standard DKK auf 35mm auffräsen lassen. Kostete mich 3 Bier und 4cm2 Messing um ne neue Klappe zu feilen... Wer also Langeweile hat.... Wink

Q.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Drosselklappen koppeln? Smalltalk 60
Keine neuen Beiträge Drosselklappen Bearbeitung Motor 20
Keine neuen Beiträge drosselklappen Motor 6
Keine neuen Beiträge Newbie Frage: Drosselklappen? Motor 5
Keine neuen Beiträge gradzahl unser drosselklappen plättchen? Motor 10

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz