Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Drosselklappenvorwärmung für den Winter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
ps.ps.ps.ps.ps << :: >> Sei sporting Motor ruckelt  
Autor Nachricht
Centomane

Fahrzeug: Cinquecento Sporting 1.1 SPI

BeitragVerfasst am: 08.11.2016, 09:03    Titel: Drosselklappenvorwärmung für den Winter

Moin aus Hamburg!

Für den aktuellen temperatureinbruch habe ich ein wenig an den Spritverbrauch gedacht.

Also kam die nix bringende Novitec Carbonbox runter und wieder die Drosselklappenvorwärmung ran.

Bringt zwar weniger da der Fächer gewickelt ist in hitzeschutzband, aber ich erhoffe mir früher Betriebstemperatur.

Angeschlossen gemacht und getan, leider ohne Resonanzkörper an der Klappe, weil leider der Halter verloren gegangen ist. Sad

Nur meine Frage:

Motor im Kaltstart gestartet, Klappe in der vorwärmung arbeitet nicht, alles korrekt angeschloßen; Schläuche dicht, Klappe freihändig.

Ab wann fängt die an zu arbeiten? Oder woran könnte es liegen?
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Manni

Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8

BeitragVerfasst am: 08.11.2016, 09:39    Titel:

Die Drosselklappe hat eine Vorwärmung mit Kühlwasser, wenn der Krümmer umwickelt ist kannst du dir das mit dem Luftfilterkasten auch sparen, bis der
Wärme abgibt ist das Wasser im Kopf auch warm.
darkca

Fahrzeug: Cinquecento 1.108 T

BeitragVerfasst am: 08.11.2016, 10:32    Titel:

Manni hat Folgendes geschrieben:
Die Drosselklappe hat eine Vorwärmung mit Kühlwasser, wenn der Krümmer umwickelt ist kannst du dir das mit dem Luftfilterkasten auch sparen, bis der
Wärme abgibt ist das Wasser im Kopf auch warm.

Genau ... Manni war schneller mit der Antwort!
Centomane

Fahrzeug: Cinquecento Sporting 1.1 SPI

BeitragVerfasst am: 08.11.2016, 13:55    Titel:

Leider logisch!

Vielen Dank für den Tip, also wieder Carbon rauf 👍🏽
anabasis

Fahrzeug: Seicento 1.1, Cinque 0,9 i.e. 1997, Jag X300; Probe Turbo, diverse Cougar V6 und noch einige mehr

BeitragVerfasst am: 23.11.2016, 18:48    Titel:

habe im Seicento 1,1 SPI nur noch den Luftfilterkasten ohne weitere Anbauteile (Ansaugtrakt) drin. Der holt die Luft jetzt aus dem freigewordenen Raum, wo vorher dieses ganze Geschlängel mit Wärmeklappe usw. saß. Ich glaube nicht, dass die Luft da zu warm wird, weil nach unten ja alles frei ist.
Nicht erschlossen hat sich mir auch dieser seitliche schwarze Kasten (offenbar leer) Nr. 7786485 unter der Wärmeklappe. Welchen Zweck soll der erfüllen?
Hat jemand schon mal eine Haubenhutze verbaut, um Luft von oben zu holen (mit Regenschutz natürlich)?
Cinqueracer

Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 23.11.2016, 19:00    Titel:

So eine Hutze hat im cinquecento keinen Nutzen

Unter eine Hutze ist meistens einen ladeluftkühler z.b beim subaru
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Seicento Abarth 14" Felgen: Welche Winter/Ganzjahresrei Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 2
Keine neuen Beiträge Ist so kalt der Winter... Smalltalk 2
Keine neuen Beiträge Winter-Wasserfeste Schutzabdeckung für den Cinquecento 058 Exterieur 10
Keine neuen Beiträge Fenster runtergekracht im Winter - Probleme jetzt im Sommer. Probleme 1
Keine neuen Beiträge Meine neuer Winter Abarth auf Trennscheiben Show-Off 8

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz