Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Drucksache
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off
Verspätet aber doch ;) ! Pit Bull << :: >> Mein Neuer  
Autor Nachricht
Oliver 123



Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 3990
Fahrzeug: Seicento Turbo, VW T5, Mini Cooper
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 27.12.2015, 18:58    Titel: Drucksache

Eigentlich wollte ich ja nicht mehr schrauben.

Aber hier im Forum ist halt dieser Turbo angeboten worden.

Leichter Unfall in 2009 und seit dem rumgestanden. 2011 abgemeldet. Das letzte Jahr auf ner Dorfwiese in Waldbröl abgestellt.

Anhänger geliehen, an den Bus gehängt und losgefahren.

Leichter Hagelschaden, teilzerlegt, Motor sprang nicht an. Stand auf rostigen Stahlfelgen. Motorhaube und Querträger verbeult. Eigentlich sollte man sich in solchen Augenblicken umdrehen und besser gehen. Also Kohle raus und aufladen.

Zuhause angekommen wollte ich mich gleich wieder von ihm trennen. Petra hat sich aber irgendwie in den Wagen verguckt. Heißt für mich nichts Gutes.

Auf der anderen Seite:
Seicento Sporting Abarth 11/99, 1.Hd Fiat 2 Monate später auf den letzten Halter umgeschrieben, 60100 gelaufen, Lederausstattung Schiebedach mit dazugehörigen Sonnenschutz,

Motor zum Laufen bringen war nicht so einfach. Sprit kam, Funke war auch da, aber irgendwie wollte er nicht laufen.
Also alles auseinander genommen und dabei (Stunden später) auf einen abgeknickten Stecker gestoßen. Ein kleines Massekabel welches von dem Minuspol zur Tectronic führt. 20 cm Kabel und nix geht mehr.

Nun lief der Motor schon mal. Aber der Lüfter will noch nicht. Schau ich morgen. Draußen im Dunklen bringt das sowieso nichts.

Mit bei den Eratzteilen liegen noch du Gangräder des 5. Ganges vom Sportinggetriebe. Genauso neu wie die Nebelscheinwerfer. Umbau auf Turbo war bei einem Kilometerstand von 1200 Km.

Druckdose ist neu gekommen, und das Vorderrohr zum Turbo (Downpipe ?) ist aus Edelstahl gebaut worden.

Die "to do Liste" ist wirklich lang. Das wird niemals in einer Woche fertig.
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
JohnnyB



Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 2350
Fahrzeug: Red-Runner + 159 Sportwagon
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 27.12.2015, 19:23    Titel:

Oh Oli!

Junge ich glaube, ich muss dich mal wieder besuchen kommen!

Es ist wie eine Sucht... hauptsache du zersägst die Karosse das nächste Mal nicht! Wink


viel Erfolg!
Benutzer-Profile anzeigen
Milp



Anmeldedatum: 05.11.2008
Beiträge: 2864
Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF' 1% Edition, Lancia Thema
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 27.12.2015, 20:17    Titel:

Sehr schön, willkommen zurück! Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
Seicento der Erste



Anmeldedatum: 25.07.2014
Beiträge: 1402
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 mit 54 PS ( MPI )
Wohnort: nähe Heilbronn

BeitragVerfasst am: 27.12.2015, 20:18    Titel:

Ich verstehe nicht ganz mit Willkommen. Der Oliver ist doch schon lange dabei oder wieder dabei ??
Benutzer-Profile anzeigen
JohnnyB



Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 2350
Fahrzeug: Red-Runner + 159 Sportwagon
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 27.12.2015, 20:27    Titel:

Seicento der Erste hat Folgendes geschrieben:
Ich verstehe nicht ganz mit Willkommen. Der Oliver ist doch schon lange dabei oder wieder dabei ??


Deswegen ja auch "willkommen zurück"...
Benutzer-Profile anzeigen
Oliver 123



Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 3990
Fahrzeug: Seicento Turbo, VW T5, Mini Cooper
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 27.12.2015, 20:28    Titel:

Ich hätte das mit dem Roten nicht machen sollen. Sehr sehr dumm.
Benutzer-Profile anzeigen
d2man1960



Anmeldedatum: 23.06.2009
Beiträge: 1851
Fahrzeug: Seicento MSE 65/1000 Bj.11/2000; Mercedes Vaneo 1,7cdi
Wohnort: Gütersloh

BeitragVerfasst am: 27.12.2015, 20:53    Titel:

Oliver 123 hat Folgendes geschrieben:
Ich hätte das mit dem Roten nicht machen sollen. Sehr sehr dumm.


Da gibt Dir sicherlich Jeder hier im Forum Recht.

Aber was Du jetzt machst/vor hast macht alles wieder wett!!! Viel Spaß und Erfolg dabei!
Benutzer-Profile anzeigen
Oliver 123



Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 3990
Fahrzeug: Seicento Turbo, VW T5, Mini Cooper
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 27.12.2015, 21:14    Titel:

Was ich jetzt vorhabe ist auch sehr dumm. Habe ich doch von Turbos mal überhaupt keine Ahnung. Zwei Stunden habe ich gebraucht um ein Massekabel zu finden, welches ich bislang noch nie gesehen habe.

Der Rest ist auch ein lustiges Puzzle. Noch einmal von vorne anfangen. Das wird mächtig lustig. Hab schon ein paar schöne Räder gefunden. Ziemlich wüstes Erscheinungsbild.

Auf jeden Fall muss er besser werden als der Rote.
Benutzer-Profile anzeigen
FreddyF500



Anmeldedatum: 14.08.2013
Beiträge: 1110
Fahrzeug: Fiat Cinquecento 1.242 MPI, Audi A6 Avant

BeitragVerfasst am: 27.12.2015, 21:41    Titel:

... und stell immermal Bilder ein ....
Benutzer-Profile anzeigen
Oliver 123



Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 3990
Fahrzeug: Seicento Turbo, VW T5, Mini Cooper
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 27.12.2015, 21:51    Titel:

Ich mach morgen mal welche. Schön werden die aber nicht.
Benutzer-Profile anzeigen
Monaco85



Anmeldedatum: 06.02.2011
Beiträge: 3371
Fahrzeug:
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 27.12.2015, 21:58    Titel:

meld dich bei mir wenn du nicht weiter kommst.

Willkommen zurück.
Benutzer-Profile anzeigen
Oliver 123



Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 3990
Fahrzeug: Seicento Turbo, VW T5, Mini Cooper
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 27.12.2015, 22:07    Titel:

Beruhigend, wenn man auf Hilfe zählen kann. Ein Danke an dieser Stelle schon mal. Ich werde bestimmt Hilfe brauchen.
Benutzer-Profile anzeigen
JohnnyB



Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 2350
Fahrzeug: Red-Runner + 159 Sportwagon
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 27.12.2015, 22:39    Titel:

Oliver 123 hat Folgendes geschrieben:
Ich hätte das mit dem Roten nicht machen sollen. Sehr sehr dumm.


Hätte meine Kerscher auch nicht verkaufen sollen... jetzt suche ich mir einen Wolf... Sad
Benutzer-Profile anzeigen
Oliver 123



Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 3990
Fahrzeug: Seicento Turbo, VW T5, Mini Cooper
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 27.12.2015, 23:15    Titel:

Ziel ist es bis zum ersten Treffen ein halbwegs vorzeigbares Auto fertigzustellen.

Der Rest kommt dann nach und nach.
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8016
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 27.12.2015, 23:16    Titel:

Wenn du sagst der sieht noch scheisse aus wird er sicherlich jetzt schon ganz ok sein fürn normaluser.MFG Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5


 



© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz