| Zündkerzenwahl beim Cinque Sporting << :: >> Was für ein Motorlüfter? |
| Autor |
Nachricht |
SV-Speed
Fahrzeug: Seicento 0,9 Doblo 1,2
|
Verfasst am: 27.07.2010, 00:19 Titel: Durchmesser Drosselklappe MPI 1,1 |
|
|
| Welchen Durchmesser hat die Drosselklappe bei einen 1,1 MPI Seicento. |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
Saghon

Fahrzeug: Autobianchi A112 Abarth / Cinque SP
|
Verfasst am: 27.07.2010, 08:52 Titel: |
|
|
| 36 mm |
|
|
|
 |
SV-Speed
|
Verfasst am: 27.07.2010, 12:53 Titel: |
|
|
danke für die Antwort
Habe hier im Forum auch von einer 38mm Drosselklappe gelesen leider konnte ich nicht herauslesen ob sie aus einen MPI oder SPI kam. Habe eine Drosselklappe von 40 mm liegen von einen 1,2 16V mit 86 PS würde diese auf einen MPI 1,2 passen?? |
|
|
|
 |
SV-Speed
|
Verfasst am: 27.07.2010, 19:56 Titel: |
|
|
| So an alle die einen 1,2 l MPI Motor einbauen wollen er passt nur den Luftfilter vom Spender Fhz. übernehmen. |
|
|
|
 |
joschi3008
Fahrzeug: cinque sporting HP = ganz böse
|
Verfasst am: 28.07.2010, 19:07 Titel: |
|
|
| SV-Speed hat Folgendes geschrieben: | | So an alle die einen 1,2 l MPI Motor einbauen wollen er passt nur den Luftfilter vom Spender Fhz. übernehmen. |
das will ich sehen!!!! das du den 1.2 8v 73ps motor aus nem punto mit dem passenden puntoluftfilter in nen cinque oder seicento einbaust und dann noch die motorhaube zu bekommst!
wollte nur damit sagen veralgemeinert doch bitte nicht immer so die motoren!
nen 1.2 8v 73ps motor einbauen ist ja kein problem aber:
der passt nur mit palio ansaugbrücke (die vom punto ist äuserst ungünstig vom platz her) und
mit palio ansaugstutzen und selbstgebauten luftfilter (dabei muss dann aber der motor um ca. 2 cm "tiefergelegt" werden sonst geht die haube nicht zu)
wer den motor nicht tiefer legen möchte kann nur noch auf einen leicht modifizierten 0.9er luftfilter inclusive stutzen zurückgreifen (allerdings ist die ansaugöffnung sehr klein was keine optimale leistungsentfaltung zu lässt)
p.s. die 38er drosselklappe stammt vom 1.2er 73ps mpi die 40er drossel vom 1.2 16v passt überhaupt nicht es sei den du drehst ne 38er drossel auf 40! dann kannst du von der 16v drossel die klappe übernehmen
es gibt auch ne passende 40,2mm drosselklappe allerdings sind die meines wissens in diversen peugeot´s und renault´s mit weber marelli einspritz system verbaut am besten einfach mal auf´m schrottplatz suchen
lg sascha |
|
|
|
 |
seibi1986

Fahrzeug: Fiat Seicento
|
Verfasst am: 28.07.2010, 21:26 Titel: drossel |
|
|
nur mal so nebenbei:
die 38er vom punto passt nur bei den spi modellen. die 40er vom 16v sieht zwar otisch wie die mpi drossel aus nur passt leider der lochabstand zur ansaugbrücke nicht! mit selbstgebauten adaptern geht natürlich alles, sprich aus erfahrung!
gruß philipp |
|
|
|
 |
SV-Speed
|
Verfasst am: 28.07.2010, 21:36 Titel: |
|
|
| joschi3008 hat Folgendes geschrieben: |
das will ich sehen!!!! das du den 1.2 8v 73ps motor aus nem punto mit dem passenden puntoluftfilter in nen cinque oder seicento einbaust und dann noch die motorhaube zu bekommst!
wollte nur damit sagen veralgemeinert doch bitte nicht immer so die motoren! |
Sorry da muss ich Dir recht geben
nen 1.2 8v 73ps motor einbauen ist ja kein problem aber:
der passt nur mit palio ansaugbrücke (die vom punto ist äuserst ungünstig vom platz her) und
mit palio ansaugstutzen und selbstgebauten luftfilter (dabei muss dann aber der motor um ca. 2 cm "tiefergelegt" werden sonst geht die haube nicht zu)
wer den motor nicht tiefer legen möchte kann nur noch auf einen leicht modifizierten 0.9er luftfilter inclusive stutzen zurückgreifen (allerdings ist die ansaugöffnung sehr klein was keine optimale leistungsentfaltung zu lässt) |
Da habe ich mich auch nicht richtig ausgedrückt habe sie in meinem Doblo eingebaut und da brauche ich mir keine gedanken machen ob da platz ist oder nicht.
p.s. die 38er drosselklappe stammt vom 1.2er 73ps mpi die 40er drossel vom 1.2 16v passt überhaupt nicht es sei den du drehst ne 38er drossel auf 40! dann kannst du von der 16v drossel die klappe übernehmen
es gibt auch ne passende 40,2mm drosselklappe allerdings sind die meines wissens in diversen peugeot´s und renault´s mit weber marelli einspritz system verbaut am besten einfach mal auf´m schrottplatz suchen
|
Die Drossel die ich verbaut habe Kommt von einen MPI Motoren wo die Drossel mit DREI Schrauben befestigt wird und die aus dem 1,2 16V mit 86 PS (40mm) stammt. Die Drossel sollte in einen (nur) Seicento der ein MPI Motor (runder Luftfilter) hat ab Bj 2001 passen. Ob der Luftfilter noch passt von der höhe weiß ich nicht genau aber hier gibt es ja genügend Lösungen.........
Gelobe Besserung |
|
|
|
 |
|
|