Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Ebay-Schnäppchen: Klimakompressor

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk
Hatte heute einen kleinen Kampf... << :: >> Sind hier welche aus sachsen???  
Autor Nachricht
Milp

Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF' 1% Edition, Lancia Thema

BeitragVerfasst am: 26.06.2017, 18:36    Titel: Ebay-Schnäppchen: Klimakompressor

Hi Leute,

die meisten von euch wirds wohl nicht interessieren, aber auf ebay sind klimakompressoren für den cinque grad sehr günstig zu haben:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_fro.....r+cinquecento&_sop=15

Geht schon bei 132€ los, statt wie sonst 300-600€.
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Newmen

Fahrzeug: Cinquecento Sporting (95er)

BeitragVerfasst am: 26.06.2017, 18:40    Titel:

Wat braucht man dann noch an zubehör um eine lauffähige Klima zu erhalten ?
-Diverese schalter + kabel
-Kompressor
-Wärmetauscher oder wie hängt der im system drin
-ausgleichsbehälter oder sowas ?
-neue Riemenscheibe ?

Braucht das ding auch nen steuergerät ?
Würd mich mal interessieren was man alles braucht um seinen No-Klima Cinque auf einen Klima-Cinque umzubauen OHNE einen Spender.

MFG
Milp

Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF' 1% Edition, Lancia Thema

BeitragVerfasst am: 26.06.2017, 19:05    Titel:

Du brauchst vermutlich auch den Block des 1.1er mit Klima, sonst fehlen eventuell die Bohrungen zum befestigen.

Oder eben improvisieren.

Dann brauchst du:

- Kabelgedöns
- Schläuche
- Verdampfer mit Lüfter, Druckschalter und Trocknerflasche
- Kompressor mit Haltegestänge
- Zwei Umlenk/Spannrollen
- Keilriemen von Motor zu Kompressor und von Kompressor zu Lima, größen kann ich dir bei bedarf raussuchen.
- Schalter für Innenraum
- Gebläsekasten für Klimaanlage komplett mit den Relais, Thermoschalter, Verdampfer, Expansionsventil, Umluftklappe
-> Armaturenbrett muss ausgebaut werden.
- Wärmetauscher kann vom normalen cinque übernommen werden, wird aber öfter durchrosten, da sich auf ihm auch Kondenswasser ablagern kann, was die korrosion von aussen fördert.
-> Deswegen klimaanlage trocken laufen lassen bevor man das auto abstellt. Sollte man aber eh immer machen.

Und für die Heizung noch den bowdenzug-gesteuerten Klima-Wasserhahn, da es im Klima-Gebläsekasten keine Luftklappe gibt.

Die klima im cinque ist wenn richtig gewartet sehr leistungsfähig, <5 grad ausblastemperatur waren keine seltenheit. Das Hinderliche ist die Stärke des Gebläsemotors, dieser ist einfach zu schwachbrüstig um die Klimakälte gut im Innenraum zu verbreiten.

Ob du ein anderes STGR braucht kann ich dir nicht sagen, ich denke aber nicht. Alles was das steuergerät macht ist die leerlaufdrehzahl anzuheben wenn der kompressor anspringt. Die Klimaanlage regelt sich über den Thermoschalter im Gebläsekasten (einstellbar) und den Drucksensor an der Trocknerflasche.

Desweiteren würde ich dir empfehlen bei so einem Umbau den Batteriekasten so umzubauen dass der vordere Teil herausnehmbar ist. Sonst kommst du an die Lichtmaschine nicht mehr hin ohne den Klimakompressor auszubauen.

Ob die Cinques ohne Klima das Loch in der Trennwand für die Umluftklappe haben weiß ich leider nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Erfahrung mit Radhausschalen HA von Ebay Exterieur 3
Keine neuen Beiträge Ebay und ihre Verkäufer. Talkshow 210
Keine neuen Beiträge Handschuhfach bei ebay Interieur 13
Keine neuen Beiträge Aktuell bei eBay Smalltalk 12
Keine neuen Beiträge Klimakompressor Probleme 3

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz