Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Echtcarbon für den Spiegel

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off
CC 1.2 8V from Poland << :: >> Neu hier - aber überhaupt nicht mehr neu!  
Autor Nachricht
Mille2Cento



Anmeldedatum: 17.08.2008
Beiträge: 1721
Fahrzeug: 839 1.8 16V, 176 0.0 0V, 183 1.8 16V, Yamaha XJ600 0.6 8V Diversion
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 21.12.2012, 15:03    Titel: Echtcarbon für den Spiegel

Moin ich wollte auch an dem Erstversuch teilhaben lassen, ich habe mir einen original Spiegel genommen und überlaminiert, leider ist die Gewebedicke ein bisschen zu hoch gewesen mit 150g/m² deswegen sind manche Kanten nicht so schön.

Klarlack fehlt auchnoch, somit glänzt er noch nicht so schön wie von der Novitec Airbox gewohnt.

Der Zweitversuch folgt im neuen Jahr.

Gruß Nico



IMG_0843.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.28 MB
 Angeschaut:  296 mal

IMG_0843.JPG



IMG_0842.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.33 MB
 Angeschaut:  288 mal

IMG_0842.JPG



IMG_0841.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.3 MB
 Angeschaut:  286 mal

IMG_0841.JPG


Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8120
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 21.12.2012, 18:25    Titel:

Gefällt mir schon ganz gut.wenn du das perfekt hinbekommen hast melde ich auch ein bis 2 paar bei dir an wenn du lust hast. Wink
Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3382
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 21.12.2012, 19:57    Titel:

Hmm, das ist dann wenns fertig ist schön, aber vom Zweck doch eher Unsinn, oder?
Bringt ja nix, wenn die Originalschale drunter ist.
Dann kann man ja - provokativ ausgedrückt - auch gleich Carbonfolie nehmen... Laughing

Aber wenn Du da entsprechend Geschick hast, versuch doch mal, mittels Abformung gleich reine Carbonspiegelschalen zu laminieren, ohne das Originalplastik drunter... mein Nachbar hier macht das laufend mit Teilen für seinen Speedster, soo komplex isses gar nicht.
DAS wäre was und würde Dir wohl förmlich aus der Hand gerissen Wink


Zuletzt bearbeitet von ManfredS am 21.12.2012, 21:17, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
immer3promille



Anmeldedatum: 15.01.2006
Beiträge: 3628
Fahrzeug: 4001 058
Wohnort: mitten inna stadt

BeitragVerfasst am: 21.12.2012, 20:12    Titel:

ich such noch jemanden der die filzmatte aus dem motorraum so nachbaut....
Benutzer-Profile anzeigen
shorty-punto



Anmeldedatum: 25.10.2007
Beiträge: 761
Fahrzeug: cinque 16V
Wohnort: mannheim

BeitragVerfasst am: 21.12.2012, 21:42    Titel:

Is ja lustig hab auch genau heute angefangen mit carbon laminieren Laughing aber auch bei mir is das ergebnis noch eher naja. Smile hab mit ner tasse angefangen. Garnicht so leichte form wie gedacht. Hier mal ei erstes bild. Mittlerweile ist das deckharz am trocknen


20121221_174845.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.42 MB
 Angeschaut:  267 mal

20121221_174845.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
Mille2Cento



Anmeldedatum: 17.08.2008
Beiträge: 1721
Fahrzeug: 839 1.8 16V, 176 0.0 0V, 183 1.8 16V, Yamaha XJ600 0.6 8V Diversion
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 21.12.2012, 22:54    Titel:

Danke für die Kommentare.

@lanciabertone
Das ist alles sehr schön wenn man das macht, ist später auch angedacht. Carbonfolie naja das kann ja jeder. Very Happy
Die endgültige Steigerung ist selbstverständlich das was du sagtest. Das dient eher der optikaufwertung. Erstmal Erfahrungen sammeln mit negativbau und schauen zu wieviel Prozent sich das Zeug zusammenzieht in der Verarbeitung.

Ich halte euch auf dem laufenden.

Gruß Nico
Benutzer-Profile anzeigen
darkca



Anmeldedatum: 20.02.2009
Beiträge: 1957
Fahrzeug: Cinquecento 1.108 T
Wohnort: im Rhein-Main-Gebiet

BeitragVerfasst am: 22.12.2012, 08:03    Titel:

shorty-punto hat Folgendes geschrieben:
Is ja lustig hab auch genau heute angefangen mit carbon laminieren Laughing aber auch bei mir is das ergebnis noch eher naja. Smile hab mit ner tasse angefangen. Garnicht so leichte form wie gedacht. Hier mal ei erstes bild. Mittlerweile ist das deckharz am trocknen


@Shorty-Punto: Die Tasse ist mal der Hit!....

@Mille2Cento: Wenn du mal die Version Echtcarbon ohne Original-kunstoff hast, dann kannst du dich bei mir gerne melden....
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueturbo500



Anmeldedatum: 27.01.2007
Beiträge: 2894
Fahrzeug: Cinquecento

BeitragVerfasst am: 22.12.2012, 08:13    Titel:

darkca hat Folgendes geschrieben:
shorty-punto hat Folgendes geschrieben:
Is ja lustig hab auch genau heute angefangen mit carbon laminieren Laughing aber auch bei mir is das ergebnis noch eher naja. Smile hab mit ner tasse angefangen. Garnicht so leichte form wie gedacht. Hier mal ei erstes bild. Mittlerweile ist das deckharz am trocknen


@Shorty-Punto: Die Tasse ist mal der Hit!....

@Mille2Cento: Wenn du mal die Version Echtcarbon ohne Original-kunstoff hast, dann kannst du dich bei mir gerne melden....


dito!! Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Spiegel klappt sich selber ab auf Autobahn Exterieur 2
Keine neuen Beiträge Welche Spiegel ? Exterieur 5
Keine neuen Beiträge andere Spiegel Exterieur 5
Keine neuen Beiträge Spiegel Exterieur 4
Keine neuen Beiträge Seicento Spiegel an Cinquecento Exterieur 4


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz