Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


ECU tuning

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Auspuff kaputt! << :: >> Nockenwelle  
Autor Nachricht
Sargond



Anmeldedatum: 15.01.2005
Beiträge: 108
Fahrzeug:
Wohnort: bärlin

BeitragVerfasst am: 18.01.2005, 10:58    Titel: ECU tuning

sagt mal, was haltet ihr denn von diesem ebay angebot?

Click

hat das einer eingebaut?
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 18.01.2005, 11:15    Titel:

Hättest Du im Forum gesucht, dann hättest Du festgestellt, dass das Nepp ist. Da kannste Dir auch nen Turbo-Aufkleber aufs Auto pappen. Da haste mehr Leistung von.

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
Sargond



Anmeldedatum: 15.01.2005
Beiträge: 108
Fahrzeug:
Wohnort: bärlin

BeitragVerfasst am: 18.01.2005, 11:17    Titel:

das dachte ich mir...


na dann doch liebr nur ein aufkleber;)
Benutzer-Profile anzeigen
shar
CW-Team


Anmeldedatum: 22.01.2005
Beiträge: 5218
Fahrzeug: Toyota Auris HSD
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 25.01.2005, 10:18    Titel:

Hyhy!

Bissl Leistung kanns schon bringen, da du dami das Steuergerät einen falschen Lufttemperaturwert vorgaugelst und somit es veranlasst, mehr Benzin einzuspritzen, was sich folglich natürlich auf den verbrauch auswirkt und wohl nicht in relation zur Leistungssteigerung steht.

Wenn du es mal ausprobieren willst, kannst dir leicht selber machen.
Materialkosten vielleich 5-10Cent!!


Schöne Grüße ~Shar~

PS: Was echt faszinierend ist, daß die Leute für einen "Pfenning"-Artikel teilweise sogar sich bis über 10€ hochbieten...ja und Porto kommt dann auch noch dazu. :/
Benutzer-Profile anzeigen
Sargond



Anmeldedatum: 15.01.2005
Beiträge: 108
Fahrzeug:
Wohnort: bärlin

BeitragVerfasst am: 25.01.2005, 11:53    Titel:

maja, ,mehr verbrauch kann ich mir nicht leisten, reicht so schon das er 6-8liter säuft, je nach fahrweise Very Happy

tha, da hatte eienr ein guten richer bei ebay. gehen anscheinend gut weg die dinger!

so long
Benutzer-Profile anzeigen
cinquexxl
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 25.01.2005, 20:06    Titel:

halte überhaupt nix davon fehlt nur noch das wir uns Stricknadeln in den Luftfilterkasten setzen = effekt = 20 HP max. Durch saugeile ansuggeräusche und besser verwirbelter Luftstrom ............ :rolleyes:

also auf alle fälle was für Looser !!!!!!!!!!!!!!!

greetz und nice day Cinquexxl
Ironhawk



Anmeldedatum: 22.01.2005
Beiträge: 285
Fahrzeug:
Wohnort: Inzell.gif

BeitragVerfasst am: 30.03.2005, 17:24    Titel:

Sodala!

Jetzt bin mal ich dran mit dumm fragen!

äähm... also ... Ich will mir ja ne Nocke und nen Fächer einbauen. Dazu ist mir bewusst, dass erst der gewünschte Effekt eintritt, wenn ich auch an der Motorelektronik was ändere.

Da ich um die 500,- für ein Anpassen eines Chips bisschen teuer erscheint, hätte ich gerne folgendes gewusst:

Kann eine Vertragswerkstatt selbst Änderungen am Steuergerät vornehmen, oder gar eine andere Software (beispielsweise vom neueren Punto o.ä.) hochspielen?

Hab gestern im Brief gelesen per Zufall, dass mein Sei OBD hat. Surprised

Sollte aber kein Problem darstellen, wenn man berücksichtigt, was ich am Steuergerät gern gemacht hätte, oder?

danke für hilfreiche antworten =D

GreeZ
Benutzer-Profile anzeigen
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 30.03.2005, 17:37    Titel:

Chip passend für Deine Nocke ab etwa 150 Euro. Es gibt einige, die für Geld dran rum frickeln, aber es gibt nur wenige, die das auch im Griff haben.

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
Reiner



Anmeldedatum: 05.11.2004
Beiträge: 52
Fahrzeug: Seicento-Sporting,Nissan-Terrano,Suzuki-Samurai
Wohnort: Biguglia.gif

BeitragVerfasst am: 31.03.2005, 09:29    Titel: Nockenwelle

Hallo Gemeinde.
Ich hatte in meinem Seicento Sporting eine Novitec Nockenwelle,Chip und Carbonairbox verbaut.Ein größerer Einspritzkörper mit angepasstem Ansaugkrümmer tat dann den Rest.
Damit hatte ich schon merklich mehr Leistung und der Motor lief sehr gut mit dieser Kombination.
Ich denke mal so 70 Ps hat der Motor damit.
Einen Sportauspuff hatte ich nur kurz montiert.Außer Lärm hat der absolut nichts gebracht.
Ein normaler Sporting läßt sich damit mühelos abzocken.
Werde ich bei meinem neuen auch so machen.

MfG.Reiner
Benutzer-Profile anzeigen
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 31.03.2005, 09:40    Titel: Re: Nockenwelle

Reiner hat Folgendes geschrieben:

...
Werde ich bei meinem neuen auch so machen.



Das bedeutet, Du baust nen neuen???? :top: Very Happy
Super!

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge chip tuning? Motor 14
Keine neuen Beiträge Eintragbares Cento-Tuning in Österreich? Smalltalk 1
Keine neuen Beiträge 16V Tuning Motor 24
Keine neuen Beiträge Bedarfsanfrage Cinquecento Tuning Rückleuchten Exterieur 36
Keine neuen Beiträge Seicento MPI "Tuning" Motor 20


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz