Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Ein Cinque für die Wüste
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 12, 13, 14  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off
Ein großer Bruder muss her .... << :: >> Aschenputtel Teil 2 und andere Centos  
Autor Nachricht
seicentocinquanta



Anmeldedatum: 29.04.2013
Beiträge: 710
Fahrzeug: 1/2 Seicento, 1xCinquecento
Wohnort: Wanne-Eickel

BeitragVerfasst am: 22.03.2015, 20:10    Titel: Ein Cinque für die Wüste

Am 07. November 2015 will ich bei der Rallye Dresden-Dakar-Banjul starten.
Zu diesem Zweck baue ich gerade ein Auto auf.
Obwohl die Rallye in Anlehnung an die berühmte Paris-Dakar erfunden wurde, so ist sie doch kein Wettrennen im eigentlichem Sinne.
Die Rallye Dresden-Dakar-Banjul oder auch "Diesel and Dust Challenge" ist eine Charity Veranstaltung, bei der die Autos der Teilnehmer in Gambia versteigert werden und das erzielte Geld für verschiedene Hilfsprojekte gestiftet wird.



Foto0890.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  315.61 KB
 Angeschaut:  326 mal

Foto0890.jpg



Foto0889.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  325.46 KB
 Angeschaut:  305 mal

Foto0889.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
seicentocinquanta



Anmeldedatum: 29.04.2013
Beiträge: 710
Fahrzeug: 1/2 Seicento, 1xCinquecento
Wohnort: Wanne-Eickel

BeitragVerfasst am: 22.03.2015, 20:17    Titel:

Die Rallye geht für uns durch 9 Länder und etwa 7000 km in 20 Tagen sind zu fahren.
Wenn alles klappt, fährt blackraven mit mir.
Benutzer-Profile anzeigen
seicentocinquanta



Anmeldedatum: 29.04.2013
Beiträge: 710
Fahrzeug: 1/2 Seicento, 1xCinquecento
Wohnort: Wanne-Eickel

BeitragVerfasst am: 22.03.2015, 20:27    Titel:

Klar, es gibt sicherlich geeignetere Fahrzeuge für diese Tour, aber man könnte ja sagen, 4WD ist feige Wink
Ein Cinque ist da doch schon eine größere Herausforderung.
Das Auto soll auch nicht zu teuer werden, da es am Ende ja "verschenkt" wird.
Benutzer-Profile anzeigen
ramski



Anmeldedatum: 23.01.2015
Beiträge: 311
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 22.03.2015, 20:34    Titel:

die Idee mit Chinqecento höher legen hatte ich auch erst und meiner Frau vorgeschlagen , nur wie verhält sich der dann auf Landstrassen?
ich nehme an der Schwimmt noch mehr als er es schon macht
Benutzer-Profile anzeigen
seicentocinquanta



Anmeldedatum: 29.04.2013
Beiträge: 710
Fahrzeug: 1/2 Seicento, 1xCinquecento
Wohnort: Wanne-Eickel

BeitragVerfasst am: 22.03.2015, 20:46    Titel:

ramski hat Folgendes geschrieben:
die Idee mit Chinqecento höher legen hatte ich auch erst und meiner Frau vorgeschlagen , nur wie verhält sich der dann auf Landstrassen?
ich nehme an der Schwimmt noch mehr als er es schon macht


Nein, das Fahrverhalten ist noch völlig ok, wenn man wie ich Powerfelx oder Strongflex Buchsen und neue Stoßdämpfer verwendet.
Mein Cinque muss aber noch viel höher, weil er ja noch nicht beladen ist.
Benutzer-Profile anzeigen
FreddyF500



Anmeldedatum: 14.08.2013
Beiträge: 1154
Fahrzeug: Fiat Cinquecento 1.242 MPI, Audi A6 Avant

BeitragVerfasst am: 22.03.2015, 20:54    Titel:

Eine tolle Sache !!
Halt uns auf dem laufenden !!


Gruß Freddy
Benutzer-Profile anzeigen
seicentocinquanta



Anmeldedatum: 29.04.2013
Beiträge: 710
Fahrzeug: 1/2 Seicento, 1xCinquecento
Wohnort: Wanne-Eickel

BeitragVerfasst am: 22.03.2015, 21:11    Titel:

Aber mal zurück auf Anfang:

Ich hab mir also nach der Arbeit im dunklen den Wagen angesehen. Schweller hinten links knusbrich, Standlicht ungewöhnlich dunkel (wie sich heraus stellte hatte ein Experte 24V Birnen da rein gemacht), Lambdasonde defekt, Hinterachse stellenweise durchgerostet...
Motor springt einwandfrei an und läuft, Bremsen und Fahrwerk sollen laut Verkäufer neu sein. Auspuff auch.
Einen Tag später habe ich ihn dann abgeholt.
Beim rausfahren vom Hof hab ich dann gemerkt, dass die Kupplung auch fällig ist. Auf der Fahrt nach Hause dann der Schreck: Kein Öldruck unter 1500U/min Sad
Sollte das das Aus für den Motor bedeuten?
Zuhaus erstmal unters Auto. Der linke Schweller war von vorne bis hinten weggegammelt die Hinterachse durchlöchert, Der wagen hatte einen ordentlichen Frontschaden (welcher mir verschwiegen wurde) der nur notdürftig repariert wurde und die restlichen Schweißarbeiten waren, naja, ok.
Dann war da noch der Öldruckschalter, aus dem munter das Öl floss. (zum Glück Very Happy )
Benutzer-Profile anzeigen
seicentocinquanta



Anmeldedatum: 29.04.2013
Beiträge: 710
Fahrzeug: 1/2 Seicento, 1xCinquecento
Wohnort: Wanne-Eickel

BeitragVerfasst am: 22.03.2015, 21:20    Titel:

Teppich brauch man in der Wüste wohl nicht und das Wasser was da drunter war, fand ich auch nicht so toll.
Also erstmal alles raus und Bestandsaufnahme.



DSC02711.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  4.4 MB
 Angeschaut:  283 mal

DSC02711.JPG



DSC02713.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.53 MB
 Angeschaut:  268 mal

DSC02713.JPG



DSC02714.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.38 MB
 Angeschaut:  258 mal

DSC02714.JPG


Benutzer-Profile anzeigen
seicentocinquanta



Anmeldedatum: 29.04.2013
Beiträge: 710
Fahrzeug: 1/2 Seicento, 1xCinquecento
Wohnort: Wanne-Eickel

BeitragVerfasst am: 22.03.2015, 21:23    Titel:

Meine erste Teilebestellung


DSC02715.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.93 MB
 Angeschaut:  314 mal

DSC02715.JPG


Benutzer-Profile anzeigen
FreddyF500



Anmeldedatum: 14.08.2013
Beiträge: 1154
Fahrzeug: Fiat Cinquecento 1.242 MPI, Audi A6 Avant

BeitragVerfasst am: 22.03.2015, 21:26    Titel:

Oha,

Ich würde fast sagen kauf dir einen anderen, das ist ne sehr miese Basis.



Freddy
Benutzer-Profile anzeigen
Danny Ritchel



Anmeldedatum: 22.02.2014
Beiträge: 1392
Fahrzeug: "Das RAT-ieschen" - Cinquecento Trofeo - Cinquecento Soleil

BeitragVerfasst am: 22.03.2015, 21:27    Titel:

Sehr sehr geile Geschichte, ich wäre gerne dabei...

Aber wieso sagst du wegen Rücklichter nichts? Habe da etliche da...
Benutzer-Profile anzeigen
seicentocinquanta



Anmeldedatum: 29.04.2013
Beiträge: 710
Fahrzeug: 1/2 Seicento, 1xCinquecento
Wohnort: Wanne-Eickel

BeitragVerfasst am: 22.03.2015, 21:32    Titel:

Dann hab ich erstmal eine Achse aus dem Keller geholt und gemerkt, oh, die ist auch überholungsbedürftig Laughing


DSC02716.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  4.2 MB
 Angeschaut:  286 mal

DSC02716.JPG



DSC02720.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  4.39 MB
 Angeschaut:  290 mal

DSC02720.JPG


Benutzer-Profile anzeigen
seicentocinquanta



Anmeldedatum: 29.04.2013
Beiträge: 710
Fahrzeug: 1/2 Seicento, 1xCinquecento
Wohnort: Wanne-Eickel

BeitragVerfasst am: 22.03.2015, 21:34    Titel:

Hier der Rest vom Schweller und das neue Reparaturblech


DSC02727.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.44 MB
 Angeschaut:  272 mal

DSC02727.JPG


Benutzer-Profile anzeigen
seicentocinquanta



Anmeldedatum: 29.04.2013
Beiträge: 710
Fahrzeug: 1/2 Seicento, 1xCinquecento
Wohnort: Wanne-Eickel

BeitragVerfasst am: 22.03.2015, 21:36    Titel:

FreddyF500 hat Folgendes geschrieben:
Oha,

Ich würde fast sagen kauf dir einen anderen, das ist ne sehr miese Basis.



Freddy


Sieht schlimmer aus, als es ist Cool
Benutzer-Profile anzeigen
seicentocinquanta



Anmeldedatum: 29.04.2013
Beiträge: 710
Fahrzeug: 1/2 Seicento, 1xCinquecento
Wohnort: Wanne-Eickel

BeitragVerfasst am: 22.03.2015, 21:42    Titel:

Als der Schweller eingeschweißt war und ich auch an die dahinter liegenden Kabel und Schläuche gedacht hab, hätte sich die ganze Sache fast erledigt, denn ich wusste nicht, wie gut doch so ein Sicherheitsgurt brennt Crying or Very sad


DSC02728.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.81 MB
 Angeschaut:  260 mal

DSC02728.JPG



DSC02730.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.2 MB
 Angeschaut:  255 mal

DSC02730.JPG


Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 12, 13, 14  Weiter
Seite 1 von 14


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Cinque sporting tank belüftungsventil abgebrochen Motor 5
Keine neuen Beiträge Cinque läuft nicht richtig Motor 2
Keine neuen Beiträge Bin neuer Besitzer eines Cinque SX und habe natürlich Fragen Motor 24
Keine neuen Beiträge nach langer Cinque Abstinenz , jetzt einen mit Turbo .... Motor 3
Keine neuen Beiträge Steckerbelegung Fahrzeugstecker bei Palio-Motor in Cinque Probleme 3


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz