Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Ein Cinquecento Soleil aus Bremen...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off
Ein Neuer << :: >> Beccy und ihr Sporting  
Autor Nachricht
Andeee



Anmeldedatum: 24.04.2011
Beiträge: 6
Fahrzeug: Cinquecento Soleil
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 25.04.2011, 06:12    Titel: Ein Cinquecento Soleil aus Bremen...

Moin aus Bremen, ich habe mir gerade einen Cinquecento Soleil BJ 96 gekauft, da ich einiges an Arbeit reinstecken will/muss hoffe ich auf so manchen guten Ratschlag. Ich schau mich hier erstmal weiter um, bin aber jetzt schon schwer begeistert...
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Andeee



Anmeldedatum: 24.04.2011
Beiträge: 6
Fahrzeug: Cinquecento Soleil
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 25.04.2011, 06:24    Titel:

Ach ja....Selbstverständlich folgen auch noch ein paar Bilder...ich Versuch heute Abend mal welche einzustellen.
Benutzer-Profile anzeigen
darkca



Anmeldedatum: 20.02.2009
Beiträge: 1963
Fahrzeug: Cinquecento 1.108 T
Wohnort: im Rhein-Main-Gebiet

BeitragVerfasst am: 25.04.2011, 07:54    Titel:

Ja herzlich Willkommen - hier wird dir bestimmt geholfen! Sonnige Ostergrüße!
Benutzer-Profile anzeigen
Maniac_



Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 392
Fahrzeug: Panda 100HP
Wohnort: nähe Göppingen

BeitragVerfasst am: 25.04.2011, 12:21    Titel:

Herzlich Willkommen! Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
Andeee



Anmeldedatum: 24.04.2011
Beiträge: 6
Fahrzeug: Cinquecento Soleil
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 27.04.2011, 12:57    Titel:

Danke, ich versuche mal die Suchfunktionen, bin aber noch nicht so recht fündig geworden. Mein Problem ist das Faltdach, der Motor dreht, aber es geht nur 5 cm weit auf. Es ist dicht und alles ist sonst gut, nur es geht eben nicht auf ...falls jemand einen spontanen Tipp hat, bin ich dankbar, ansonsten wühle ich mich weiter durch die Suche Smile
Benutzer-Profile anzeigen
florian_schmelzer



Anmeldedatum: 20.04.2011
Beiträge: 3
Fahrzeug: Cinquecento 0,9 Soleil
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 27.04.2011, 19:13    Titel:

Das klingt ganz nach gebrochenen Aufhängungen, vorn hat das Faltdach auf jeder Seite eine Halterung, womit das Dach in der Führungsleiste gehalten wird, die gehen gerne mal kaputt und lassen sich sehr schwer austauschen, wenn man überhaupt die als Einzelteil bekommt.

Gruß,
Florian
Benutzer-Profile anzeigen
Andeee



Anmeldedatum: 24.04.2011
Beiträge: 6
Fahrzeug: Cinquecento Soleil
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 28.04.2011, 07:43    Titel:

Also wenn ich es richtig sehe, hat das Dach auf jeder Seite 3 ( ??? ) Führungsschienenhalter, die scheinen auf den ersten Blick aber alle zu funktionieren ( also manuell bewegbar ) aber der Motor greift nur bei den vorderen, die mittleren bzw. hinteren bewegen sich nicht wenn der Motor dreht. Ich verstehe das Prinzip noch nicht, was macht denn der Motor ? Zieht er an einem Seil, weil dann wäre klar, das Seil ist gerissen.
Benutzer-Profile anzeigen
Andeee



Anmeldedatum: 24.04.2011
Beiträge: 6
Fahrzeug: Cinquecento Soleil
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 03.05.2011, 13:34    Titel:

Sommer Projekt 2011:
Fiat Cinquecento Soleil
Restaurationsbeginn Samstag 29.04.2011

Erster Schritt: elektrischen Faltdach anschließen und überprüfen

Ergebnis: Viereinhalb Stunden am elektrischen Faltdach gebastelt. Motor demontiert, Dach ausgebaut, Führungsschienen mit Schrauben und Unterlegscheiben justiert. Nun funktioniert es wieder !

Nächster Schritt:
Gesamte Elektrik überprüfen

Nächster Schritt: Den Motor zerlegen und alle Dichtungen erneuern.

Nächster Schritt: Bremsen vorne und hinten tauschen, dabei die Stoßdämpfer erneuern

Nächster Schritt: Karosserie entbeulen

Nächster Schritt: Mangelfrei durch den TÜV Smile

Drückt mir mal die Daumen Smile
Ich hab die Dachreparaturfummelei auch fotografiert, ich muss noch noch begreifen, wie ich die Bilder hier rein bekomme Wink



spax 1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  4.2 KB
 Angeschaut:  940 mal

spax 1.jpg



mail.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  mail.jpg
 Dateigröße:  7.22 KB
 Heruntergeladen:  376 mal


spax2.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  spax2.jpg
 Dateigröße:  6.43 KB
 Heruntergeladen:  316 mal


motor.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  motor.jpg
 Dateigröße:  7.89 KB
 Heruntergeladen:  348 mal


ohne Himmel.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  ohne Himmel.jpg
 Dateigröße:  6.01 KB
 Heruntergeladen:  317 mal


innen.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  innen.jpg
 Dateigröße:  7.24 KB
 Heruntergeladen:  326 mal


innenverkleidung ab.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  innenverkleidung ab.jpg
 Dateigröße:  5.01 KB
 Heruntergeladen:  331 mal

Benutzer-Profile anzeigen
Andeee



Anmeldedatum: 24.04.2011
Beiträge: 6
Fahrzeug: Cinquecento Soleil
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 03.05.2011, 13:35    Titel:

Okay, die Bilder sollten in anderer Reihenfolge gepostet sein, aber das kann man sich ja denken Smile
Benutzer-Profile anzeigen
reinsilber



Anmeldedatum: 04.06.2011
Beiträge: 5
Fahrzeug: cimque
Wohnort: hadamar

BeitragVerfasst am: 09.06.2011, 00:55    Titel: Fotos Reparatur Faltdac

Hallo Andeee,
die Bilder von der Reparatur des Faltdaches könnten mit sehr helfen. Kannst du sie mir mailen? reinhold.janda(at)freenet.de
Danke und beste Grüße
reinsilber
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Welche Einpresstiefen beim Cinquecento Smalltalk 3
Keine neuen Beiträge Cinquecento Restaurieren - Hilfe Smalltalk 8
Keine neuen Beiträge Cinquecento Karosserie Drehgestell Show-Off 10
Keine neuen Beiträge Dirk’s Cinquecento Trofeo Bj. 1994 Show-Off 8
Keine neuen Beiträge Cinquecento mit Klima? original? Interieur 4


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz