Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Ein freundliches Hallo und eine Vorstellung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off
Ein neuer alter CC Verrückter :) << :: >> Umbauthread Punchetta 1.8 16v  
Autor Nachricht
GPointAge



Anmeldedatum: 03.01.2011
Beiträge: 334
Fahrzeug: Cinquecento 900cm² mit Umbau auf 1,242 Liter MPI , Farbe:MonChéri ( Rosso Kermes 185 A)
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 02.03.2011, 20:58    Titel:

Ricsohn hat Folgendes geschrieben:
Die Farbe ist ja echt n!ce !!!


Wirst sie ja bald real sehen... Smile
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
voppi



Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 408
Fahrzeug: Smart 42 Cabrio
Wohnort: 31787 Hameln

BeitragVerfasst am: 02.03.2011, 21:18    Titel:

kauf dir die rückleuchten nicht bei ebay, viel zu teuer. kriegste für die hälfte nagel neu Wink

ich bin gespannt was wir noch zu sehen kriegen
Benutzer-Profile anzeigen
Balu



Anmeldedatum: 10.08.2010
Beiträge: 144
Fahrzeug: Cin Sporting, Sei Sporting, Stilo MW, Punto 176 RL
Wohnort: in der Nähe von Stuttgart

BeitragVerfasst am: 03.03.2011, 00:21    Titel:

ich kann die Bilder irgendwie nich öffnen Confused
Benutzer-Profile anzeigen
GPointAge



Anmeldedatum: 03.01.2011
Beiträge: 334
Fahrzeug: Cinquecento 900cm² mit Umbau auf 1,242 Liter MPI , Farbe:MonChéri ( Rosso Kermes 185 A)
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 03.03.2011, 09:38    Titel:

Balu hat Folgendes geschrieben:
ich kann die Bilder irgendwie nich öffnen Confused


Ok, ist ja auch kein plug and play link.... kopiere einfach das zwischen den [img]-Klammern in einen neuen Tab und du müsstest meine Perle sehen Smile

Danke für´s Interesse....


GPoint
Benutzer-Profile anzeigen
GPointAge



Anmeldedatum: 03.01.2011
Beiträge: 334
Fahrzeug: Cinquecento 900cm² mit Umbau auf 1,242 Liter MPI , Farbe:MonChéri ( Rosso Kermes 185 A)
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 28.03.2011, 23:38    Titel: Basteltag bei Ricsohn in Groß Nordende

So liebe Cento-Gemeinde,

habe einen wunderschönen, erfolgreichen Basteltag in Groß-Nordende bei Ricsohn verbracht. -----> Danke noch mal hier ganz offiziel an Ricsohn!

Mittags bei strahlendem Sonnenschein angefangen. Fahrwerk verbaut, ZV und Fensterheber rein, DZM angeschlossen und schwarze Lampen und Blinker mitgenommen.

Dank super Essensversorgung ( lecker Schnittchen!) gestärkt und zufrieden nach Kaaks zurück.

Die Lampen/Blinker habe ich dann morgens, bevor ich zurück nach Mainz gefahren bin noch schnell verbastelt und im Bauhaus noch einen Satz Standlichtlampen ( Phillips -xenonblau) rein und ab auf die Rennstrecke.^^

Grade Strecke mit der 0,9 L laut Navi 147 und kurz vor Frankfurt/Main auf der langen leicht abschüssigen Strecke 167 km/h ( Navi) jieeeehaaaaa und trotz dieses, die normale "MOPS"-Geschwindigkeit über Längen überschreitenden, Flugs war die Lenkung dank des Fahrwerks gefühlt präzieser als bei einem Go-Kart Smile

Hier noch ein paar Bilder von meinen eigenen Bastelarbeiten.. die jetzigen Bilder nach dem Tag bei Ricsohn folgen!



http://img402.imageshack.us/i/img7155g.jpg/
http://img840.imageshack.us/i/img7149q.jpg/
http://img845.imageshack.us/i/img7151.jpg/
http://img10.imageshack.us/i/img7150c.jpg/
http://img718.imageshack.us/i/img7152b.jpg/
http://img840.imageshack.us/i/img7153e.jpg/
http://img707.imageshack.us/i/img7160y.jpg/
http://img171.imageshack.us/i/img7159h.jpg/
http://img863.imageshack.us/i/img7157.jpg/


Als nächstes wird die Suche nach nem ordentlichen 1,2 L 54Kwler verstärkt .... Smile

Greetz GPoint
Benutzer-Profile anzeigen
am'rok



Anmeldedatum: 30.05.2011
Beiträge: 10
Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: 30.05.2011, 21:43    Titel:

Hey ihr verrückten Schrauber und Schreiberinnen da draussen!
Ich möchte mich kurz Vorstellen. Meine Name ist am'rok und komme aus dem Raum Darmstadt. Eine Freundin von mir, ist in den Genuss gekommen einen Fiat Seicento Sporting, geschenkt zu bekommen. Leider hat Herr TÜV einige Sachen bemängelt, daher bin ich auch auf der Suche nach ein paar schraubern/schrauberinnen, welche Erfahrung haben mit den kleinen Flitzern. Ich selber, gelernter Kfz-Pfuscher Smile
Also, ich hoffe auf eine schöne Zeit bei euch Smile
Benutzer-Profile anzeigen
Ricsohn



Anmeldedatum: 18.11.2009
Beiträge: 1513
Fahrzeug: CC 1,1l matt schwarz//Eisenglimmer CC//900er CC,VW Bora 1,9tdi//VW T3 Doka
Wohnort: oberhalb von Hamburg

BeitragVerfasst am: 30.05.2011, 22:09    Titel:

Herzlich Wilkommen am'rok,

allerdings ist das der Thread von GPointAge Wink
Darfst dir auch nen eigenen erstellen.

Aber ich wünsch schonmal viel spass Wink
Benutzer-Profile anzeigen
am'rok



Anmeldedatum: 30.05.2011
Beiträge: 10
Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: 31.05.2011, 06:02    Titel:

Dachte dies wäre so ein allgemeiner Vorstellungs-Thread. Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
GPointAge



Anmeldedatum: 03.01.2011
Beiträge: 334
Fahrzeug: Cinquecento 900cm² mit Umbau auf 1,242 Liter MPI , Farbe:MonChéri ( Rosso Kermes 185 A)
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 24.07.2011, 17:58    Titel: Update.....

Hallo liebe Cento-Gemeinde...,

hier ein kleines Foto-Update, was sich sooooo tut mit meinem Cinque...

[img] http://imageshack.us/photo/my-images/192/img7189q.jpg [/img]
[img] http://imageshack.us/photo/my-images/194/img7191iv.jpg [/img]

Meine Wohnzimmer und die Küche ( Stadtwohnung eben ^^) sieht fast aus wie bei den Ludolfs in Miniatur.... Smile

[img] http://imageshack.us/photo/my-images/38/img7200c.jpg [/img]
[img] http://imageshack.us/photo/my-images/687/img7201l.jpg [/img]
[img] http://imageshack.us/photo/my-images/402/img7202o.jpg [/img]
[img] http://imageshack.us/photo/my-images/684/img7203w.jpg [/img]
[img ] http://imageshack.us/photo/my-images/232/img7204p.jpg [/img]
[img] http://imageshack.us/photo/my-images/232/img7205u.jpg [/img]
[img] http://imageshack.us/photo/my-images/535/img7206x.jpg [/img]
[img] http://imageshack.us/photo/my-images/607/img7207s.jpg [/img]
[img] http://imageshack.us/photo/my-images/814/img7208r.jpg [/img]
[img] http://imageshack.us/photo/my-images/854/img7209k.jpg [/img]
[img] http://imageshack.us/photo/my-images/692/img7210c.jpg [/img]
[img] http://imageshack.us/photo/my-images/825/img7212j.jpg [/img]
[img] http://imageshack.us/photo/my-images/580/img7215j.jpg [/img]
[img] http://imageshack.us/photo/my-images/714/img7216g.jpg [/img]

Hier sei noch mal ein Dank an Voppi mitgeteilt, für die gut erhaltenen Schwingen, die ich entrostet und entbuchst und neu lackiert und auf der Bodenseite mit Unterbodenschutz versehen habe....
Neue Bremsleitungen und Schläuche....und powerflex und Radnaben kommen dran und am Samstag das ganze plus vorne Bremsbeläge und Scheiben ... ^^

Gruß GPointAge
Benutzer-Profile anzeigen
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3407
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 24.07.2011, 20:30    Titel:

Hallo GPointAge

Begeisterung auf der ganzen Linie.
Immer wieder schön zu sehen - wenn der Cinque auch "untenrum" schön ist.
Benutzer-Profile anzeigen
GPointAge



Anmeldedatum: 03.01.2011
Beiträge: 334
Fahrzeug: Cinquecento 900cm² mit Umbau auf 1,242 Liter MPI , Farbe:MonChéri ( Rosso Kermes 185 A)
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 04.01.2012, 01:19    Titel: Update in der Winterzeit

So mal wieder ein paar Fotos von meiner Heimarbeit ( Mietwohnung ist mal wieder komplette Werkstatt geworden! Smile )

Mir ist bewusst, dass es hier sicher einige viel viel besser können, aber ich befasse mich zum ersten Mal mit solchen Dingen und bin als angehender Pädagoge immer für die Methode " Learning by doing! " und mir gefällt es erstmal... Denn das Hobby Cinque geht ja weiter !!!!















Greetz und Gute Nacht! Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Wood



Anmeldedatum: 17.09.2010
Beiträge: 819
Fahrzeug: Cinquecento 0.9 OHV .94
Wohnort: Bayern - 844xx

BeitragVerfasst am: 04.01.2012, 01:31    Titel:

Die Arbeit und deine Art gefallen mir super Razz.

Meine Wohnung würde ja lange genauso aussehen, nur würde mich meine Mutter töten, sollte sie mal zu Besuch kommen ^^

Darf man fragen, wie man die Fahrwerksteile so hinbekommt?
Wird sowas mit ganz normaler Farbe + Grundierung lackiert, oder gibts etwas Spezielles zu beachten?

Deine "Geschichte" kommt mit im Allgemeinen ziemlich bekannt vor...
Mein Kleiner hat auch meiner Mutter gehört und ich hab ihn dann komplett hergerichtet.

Leider hat das Ganze dann nach ~1 Jahr (so genau weiß ich das nicht mehr) ein jähes Ende auf einer Ampelkreuzung gefunden.

War zwar nicht schuld, aber es tut einem schon im Herzen weh - besoders weil ich nahezu jede freie Minute in und unter dem Auto verbracht hab Razz.

Naja mal sehen - totgeglaubte leben länger *g*.


Sonst wünsch ich dir weiterhin alles Gute und freu mich schon auf weitere Bilder Razz:


PS:
Die weiße Ratte auf dem letzten Bild ist wohl ein tapferer Begleiter des Centos? ^^
Benutzer-Profile anzeigen
GPointAge



Anmeldedatum: 03.01.2011
Beiträge: 334
Fahrzeug: Cinquecento 900cm² mit Umbau auf 1,242 Liter MPI , Farbe:MonChéri ( Rosso Kermes 185 A)
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 04.01.2012, 13:53    Titel:

Very Happy Danke! Das liest man doch gerne!

Erstens die Fahrwerksteile:

Gebraucht in gutem Zustand gekauft... mit Drahtbürstenaufsatz und Bohrmaschine geschliffen, die Feinarbeit mit dem Dremel gemacht.
Dann in meinem Fall einfach auf den Besenstiel und mit Hamerit- Rostschutz Lack aus der Dose ( brauchte glaub 3 Stück) in schwarz- hochglanz gesprüht in mehreren Schichten.

Liegen leider immer noch bei mir im Wohnzimmer, da ich bis jetzt noch keinen gefunden habe, der mit mir zusammen die Hinterachse strahlt um sie dann zu lackieren und alles zusammen wieder einzubauen ....
Immerhin sind die Brembos und Sportbremsbeläge vorne drin.

Im Frühjahr mache ich dann die Leitungen und Schläuche neu.
Dann ist geplant ( Gitter liegt schon bei mir----> DANKE RICSOHN!!) die Stoßstange vorne zu dremeln und mit Gitter zu bestücken.

Dann wird gespart und Sportingteile, die benötigt werden für den Umbau ( Antriebswellen hab ich schon) sowie ein Puntomotor ( 54KW) mit Anbauteilen gesucht und verbaut.. Hoff ich finde einen und es sind noch nicht alle im Schrott... Smile


Bis bald Grüßle

GPoint

P.S.: UNd ja die weiße Ratte ist das Cinque- Haustier!! Cool
Benutzer-Profile anzeigen
Monaco85



Anmeldedatum: 06.02.2011
Beiträge: 3371
Fahrzeug:
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 04.01.2012, 14:11    Titel:

Du von mir auch nen Daumen.
Finde
ich richtig cool was du dir da fuer spielereien einfallen laesst. Sehr schoen umgesetzt Smile
Benutzer-Profile anzeigen
Ratte



Anmeldedatum: 07.06.2006
Beiträge: 4515
Fahrzeug: Cinquecentos
Wohnort: Sachsenring

BeitragVerfasst am: 04.01.2012, 14:18    Titel:

Geniale Idee, die 2 Konsolen zu integrieren! Cin + Sei!

Gefällt!
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Hallo :) Show-Off 3
Keine neuen Beiträge Was für eine Schande Smalltalk 8
Keine neuen Beiträge Passt eine ET von 18 noch Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 5
Keine neuen Beiträge Hallo aus dem Raum heilbronn Show-Off 7
Keine neuen Beiträge Hallo aus Österreich Show-Off 28


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz