Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Ein freundliches Hallo und eine Vorstellung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off
Ein neuer alter CC Verrückter :) << :: >> Umbauthread Punchetta 1.8 16v  
Autor Nachricht
RiO



Anmeldedatum: 29.06.2009
Beiträge: 1165
Fahrzeug: Cinque Sporting Schwarz
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 04.01.2012, 14:40    Titel:

Klasse zu sehen, dass es solche Individualisten gibt mit Mut zur Lücke. Wie viele andere hier auch.

Wird sicher ein gutes Ende, wenn´s denn jemals fertig wird.

Denn wie heißt´s so schön in einer bekannten Werbung: " Es gibt immer was zu tun. "

Lange Weile kommt da als Cinquefahrer kaum auf. Weiter viel Erfolg bei der Umsetzung deiner Ideen Wink

Ganz toll finde ich die aktive Unterstützung von den Forumskollegen. Gemeinsam macht´s ja auch mehr Spass Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
rasfix



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 2497
Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting, Seicento S MPI
Wohnort: Berlin / Kolberg Brbg.

BeitragVerfasst am: 04.01.2012, 15:08    Titel:

Hi GPoint Age
Willkommen!
Du und Dein "Mon Chérie", ihr seid eine echte Bereicherung des Forums.
Klasse Ideen und sauber umgesetzt. Launig zu lesen und zu sehen.

Viel Erfolg und Spaß, auch im Forum

Gruß aus Berlin Wink
Benutzer-Profile anzeigen
GPointAge



Anmeldedatum: 03.01.2011
Beiträge: 334
Fahrzeug: Cinquecento 900cm² mit Umbau auf 1,242 Liter MPI , Farbe:MonChéri ( Rosso Kermes 185 A)
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 04.01.2012, 20:31    Titel:

Danke für die Blumen!
Ich mache weiter, gut hätte ich sowieso, jedoch gibt das noch mehr Motivation! Smile

Gerade von Dir, Ratte, geht ein solches Lob runter wie Liqui Moly 5W40 Razz
Ratte hat Folgendes geschrieben:
Geniale Idee, die 2 Konsolen zu integrieren! Cin + Sei!

Gefällt!


Lg
Benutzer-Profile anzeigen
GPointAge



Anmeldedatum: 03.01.2011
Beiträge: 334
Fahrzeug: Cinquecento 900cm² mit Umbau auf 1,242 Liter MPI , Farbe:MonChéri ( Rosso Kermes 185 A)
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 21.05.2012, 16:15    Titel: update

Hallo liebe Freunde/innen des gepflegten Centorismus!

Hier ein kleines "update" von der Pralinen-Front:

- Hinterachse neu aufbereitet
- Bremsen mit Leitungen bis auf den Hauptbremszylinder neu
- Achsträger und hintere Kotflügel geschweißt
- Domstrebe oben und unten drin
- Heckwischer raus
- Sitze vom Sporting drin

Heute ist TÜV: HU neu, Rückbank wird ausgetragen, Fahrwerk ( 60/40) wird eingetragen.

Nächsten oder übernächsten Monat: Umbau auf 176er Punto 75 PS MPI und Novitec Edelstahl- Doppel-DTM mitte inclusive den Sportingteilen

zusammen mit Ricsohn... Finanzplan steht.

Früher Herbst: Heckdachkanten-Spoiler mit 3.Bremsleuchte und Abarth- Kit vorne/seite/hinten
muss vorher noch in schwarz gelackt werden.......

hier noch ein paar Fotos: Habe mir gestern eine kleine Mikro-Werkstatt in meinem Wohnzimmer eingerichtet Wink ( Stadtwohnung)


P.S.: Die Motorverschalung vom Volvo ist natürlich nur ein Gag ! Wink











Benutzer-Profile anzeigen
Black Cinque 0.9



Anmeldedatum: 25.01.2008
Beiträge: 2454
Fahrzeug:
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 24.05.2012, 20:13    Titel:

Also die Soundboards in den Türen , sind ja ... niedlich =)
Benutzer-Profile anzeigen
GPointAge



Anmeldedatum: 03.01.2011
Beiträge: 334
Fahrzeug: Cinquecento 900cm² mit Umbau auf 1,242 Liter MPI , Farbe:MonChéri ( Rosso Kermes 185 A)
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 31.10.2012, 12:04    Titel: mal wieder ein kleines "update"

Hallo Centorias und Centos,

hier mal wieder ein kleines "update" aus Mainz. Obwohl mein Kleiner immer noch nicht fährt..... Sad , Stromkabel der Benzinpumpe gibt kein Strom.. ( Fehlersuche in Arbeit!), kann man ja mal was für die Schönheit tun! Smile





















Lieben Gruß

GPoint
Benutzer-Profile anzeigen
Ratte



Anmeldedatum: 07.06.2006
Beiträge: 4515
Fahrzeug: Cinquecentos
Wohnort: Sachsenring

BeitragVerfasst am: 31.10.2012, 12:23    Titel:

Schönes Ding mit der Heckstoßstange! wegen Benzinpumpe: Hat dein STG WFS und hast du mal das weiße Relai neben dem STG getauscht?
Benutzer-Profile anzeigen
immer3promille



Anmeldedatum: 15.01.2006
Beiträge: 3616
Fahrzeug: 4001 058
Wohnort: mitten inna stadt

BeitragVerfasst am: 31.10.2012, 12:43    Titel:

Sicherung ueber dem stg mal ueberpruefen
Benutzer-Profile anzeigen
immer3promille



Anmeldedatum: 15.01.2006
Beiträge: 3616
Fahrzeug: 4001 058
Wohnort: mitten inna stadt

BeitragVerfasst am: 31.10.2012, 12:47    Titel:

Sicherung ueber dem stg mal ueberpruefen
Benutzer-Profile anzeigen
GPointAge



Anmeldedatum: 03.01.2011
Beiträge: 334
Fahrzeug: Cinquecento 900cm² mit Umbau auf 1,242 Liter MPI , Farbe:MonChéri ( Rosso Kermes 185 A)
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 01.11.2012, 16:15    Titel:

immer3promille hat Folgendes geschrieben:
Sicherung ueber dem stg mal ueberpruefen


http://www.youtube.com/watch?v=jgTnwCpcAm8 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Isch resch misch uff! Der göääät! zweehunnert Pulz hat isch boald! Cool Laughing

Benzinpumpe hbsch durchgemessen, Kabel verfolgt und gemessen, Steuergerät getauscht gegen eins ohne WFS und und und

Hatte die Pumpenrelais+ Sicherung eigentlich schon mal kontrolliert...

Doch musste ich die Domstrebe wieder abbauen, da sie auf Grund meiner größeren Batterie ( 70ApH) ( nach "Kuchenblechanleitung im Forum) nicht mehr auf die Dome passt. Da muss ich an den Relaishalter gekommen sein... Omfg..... Rolling Eyes Und siehe heute bei Regen und Wind, Relais raus, Kontaktspray rein, Relais wieder gesteckt und er surrt wie eine Wildkatze!!!! Jucheeeeee!


Danke Euch allen für Eure Mühe!

Schönes Wochenende!!!

Bis bald!

GPoint
Benutzer-Profile anzeigen
GPointAge



Anmeldedatum: 03.01.2011
Beiträge: 334
Fahrzeug: Cinquecento 900cm² mit Umbau auf 1,242 Liter MPI , Farbe:MonChéri ( Rosso Kermes 185 A)
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 12.12.2012, 19:35    Titel: Mal wieder ein kleines update !!..

Hallo liebe Gemeinde! Smile

Die kalten Wintertage laden ein, zu Hause in der warmen Stube zu basteln.

Hier das Ergebnis! ( Alles im eingebauten Zustand erfolgt, sobald das Wetter es zulässt! )


Bis bald

GPoint

















Benutzer-Profile anzeigen
GT-E-Andy



Anmeldedatum: 21.05.2009
Beiträge: 413
Fahrzeug: 1x Opel / 1x Mercedes
Wohnort: Völklingen

BeitragVerfasst am: 12.12.2012, 20:46    Titel:

hey, viel arbeit... hut ab!

allerdings hätte ich den skorpion eher mit Kaltlichtkathoden gemacht... weniger arbeit, und gleichmäßigeres licht.... Smile
Benutzer-Profile anzeigen
GPointAge



Anmeldedatum: 03.01.2011
Beiträge: 334
Fahrzeug: Cinquecento 900cm² mit Umbau auf 1,242 Liter MPI , Farbe:MonChéri ( Rosso Kermes 185 A)
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 26.02.2013, 20:01    Titel:

Servus ihr Centomanen/-innen,


Das Wetter wird wärmer. Juche....

Und weiter geht es!

Cool






















Bis bald...

Euer GPoint Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
GPointAge



Anmeldedatum: 03.01.2011
Beiträge: 334
Fahrzeug: Cinquecento 900cm² mit Umbau auf 1,242 Liter MPI , Farbe:MonChéri ( Rosso Kermes 185 A)
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 11.03.2013, 11:05    Titel:

darkca hat Folgendes geschrieben:
AUch von mir ein herzliches Willkommen, wir fahren uns in diesem Sommer bestimmt mal über den Weg....



Wie wäre es, wir fahren Mini-Kolonne zum Treffen Smile



Herzlichen Gruß



GPoint
Benutzer-Profile anzeigen
GPointAge



Anmeldedatum: 03.01.2011
Beiträge: 334
Fahrzeug: Cinquecento 900cm² mit Umbau auf 1,242 Liter MPI , Farbe:MonChéri ( Rosso Kermes 185 A)
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 12.05.2014, 12:38    Titel: Ist getan/ irgendwie leider auch doch nicht! :( (viel Text)

Hallo ihr Helden der Arbeit Smile

Am 1. Mai habe wir nun endlich mit meinem Umbau auf 75 Ps begonnen.

1. Tag Motor ( alt) raus und Motorraum vorbereitet. [11 Uhr bis 1 Uhr)

2. Tag den neuen Motor verkabelt, mit Getriebe und neuer Kupplung versehen, Hauptbremszylinder gewechselt, Lenkgetriebe gewechselt. [ 8 Uhr bis 2 Uhr

3. Tag Uns fällt nun endlich auf, dass der 900er keinen Hauptstecker für den Motorkabelbaum hat -> Amaturenbrett raus, kompletten Kabelbaum raus!!!!
[ 9 Uhr bis 3 Uhr]

4. Tag Neuen Kabelbaum rein, Bremssättel neu, Scheinwerfer LWR elektrisch...neuen Motor rein und verkabelt, Bremse entlüftet [ 11 Uhr bis 6 Uhr ]

5. Tag 20 Minuten Schlaf in der Halle Auto zum Spureinstellen geschleppt.
Abends abgeholt zurüch in Halle

6. Tag Auspuff passend geschweißt ( Novitec DTM, mitte) festgestellt, dass der komplette Kofferraumausbau raus muss, um die Halterung in den Reserveradkasten zu schrauben. Neuen Kühler eingebaut und Stoßstange unten beim Schutzplastik angepasst.

7. Tag Motor angeworfen, sprint sofort an. Jedoch macht komische Geräusche. Fehlersuche...... beim Entlüften des Kühlkreislaufes sind die Kerzenkabel feucht geworden. Nach dem Trockenblasen lief er.

8. Tag Voller Freude auf den Weg gemacht von Hamburg Richtung Mainz.
Da der Motor ja neu gemacht wurde nicht über 2500 Umdrehungen gedreht.

UND DAS SCHICKSAHL nahm seinen LAUF! Evil or Very Mad Crying or Very sad

Raststätte Hildesheimer Börde: Flüssigkeiten kontrolliert und den einen Kühlerschlauch nur berührt und es machte "pschhht" Riss direkt in einem T-Stück Knick. Lippe und Gesicht verbrannt.
Versucht zu flicken keine Chance. ADAC -- Abgeschleppt zu einem Teilehändler ( Freitag Abend!!!) Hotel und geschlafen.

9. Tag ( Samstag) Teilehändler den Schlauch nicht da. Mir selbstverschweißendes Klebeband gegeben. Hat gehalten bis zur gleichen Raststätte des Vortags.
Mit einem Schlauchstück und Kabelbindern und noch mehr Klebeband versucht. Schien zu halten.

In den Kassler Bergen musste ich nun doch leider über die 2500 Umdrehungen.

Komischer Weise wurde der Motor laut Anzeige nicht mehr richtig warm ( blieb bei 70 Grad). Ab 3500 Umdrehungen zischte es fast wie bei einem Turbo doch die Leistung ging völlig in den Keller. Er klang wie ein VW Käfer. Sad FALSCHLUFT?? 3 PÖTTE ?? WAS WEIß ICH..... Mad
Ich sofort bei strömendem Regen am Berg runter geschaltet von 5 ( 4..3..)auf 2 und in eine Nothaltebucht. Zumal auch die Einspritzwarnleuchte geleuchtet hat. Kühler fast leer. T-Schlauch hat nicht gehalten. ADAC.. geschleppt bis nach Kassel in eine Fiat Werkstatt mit 24h Briefkasten UND MIT DEM ZUG NACH HAUSE.

Nun warte ich auf die Diagnose des Meisters..... Ich könnte heulen!




























Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Hallo :) Show-Off 3
Keine neuen Beiträge Was für eine Schande Smalltalk 8
Keine neuen Beiträge Passt eine ET von 18 noch Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 5
Keine neuen Beiträge Hallo aus dem Raum heilbronn Show-Off 7
Keine neuen Beiträge Hallo aus Österreich Show-Off 28


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz