Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Ein freundliches Hallo und eine Vorstellung
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off
Ein neuer alter CC Verrückter :) << :: >> Umbauthread Punchetta 1.8 16v  
Autor Nachricht
GPointAge



Anmeldedatum: 03.01.2011
Beiträge: 334
Fahrzeug: Cinquecento 900cm² mit Umbau auf 1,242 Liter MPI , Farbe:MonChéri ( Rosso Kermes 185 A)
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 31.01.2011, 19:17    Titel: Ein freundliches Hallo und eine Vorstellung

Hallo Centitas und Centos,

bin neu hier und möchte meinen Cinque und mich kurz vorstellen. Habe seit Ende letzten Jahres den Cinquecento von meiner Mum bekommen, weil sie aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fahren kann.

Es handelt sich um einen 0,9er S Baujahr 1997 in pink-metallic und steht in einem ,zwar bis jetzt originalen, aber sehr guten Zustand da. Mum war einmal mind. im Monat in der Fiatwerkstatt ^^ zur Kontrolle. Habe ihn auch ganz behutsam "eingefahren", da die bisherige Höchstgeschwindigkeit um die 80 km/h lag ......
Eingebaut habe ich bis jetzt eine Universal-ZV und eine Alarmanlage von Alarmconcept nur müssen die Kabel noch richtig verbunden und verlötet werden und eine Mittelkonsole ( die zwischen den Sitzen) vom Seicento mit zusätzlichem Zigarettenanzünder.. also nur Kleinigkeiten.
Ich studiere Allgemeine Erziehungswissenschaften in Frankfurt/ Main und wohne in Mainz und komme aus Pinneberg, wo ich auch regelmäßig hinfahre....
Habe schon immer gern an Autos ( damals war es noch ein 2er G GTI *duck und weg* ich war jung ) geschraubt ( vieles selbst beigebracht und von Schrauberkollegen abgeschaut) und freue mich daher sehr, auf dieses Forum gestoßen zu sein.

Geplant sind je nach Geldbeutel und nach und nach: Fahrwerk ( Sport oder sogar Gewinde), 13Z Alus, Sportaußenspiegel ( die Originalen sind leider etwas blind) neue schwarze ( schwarz-rot) Blinker und Lampen, Tacho vom Sporting --------> hoffe ihn von Ricsohn kaufen zu können! Wink
neue Front und Heckstoßstange ( in Wagenfarbe) und Seitenschweller... und einen neuen Motor ( Punto 1,2 wäre toll) die Farbe soll so bleiben, auch wenn es nicht die männlichste ist ^^ Da der ideelle Wert einfach überwiegt... Getauft wurde er bereits von meiner Mum: MON CHERIE in Anlehnung an diese kleinen Pralinen mit der Kirsche! Daher will ich auch einen Aufkleber für die Heckscheibe entwerfen... der dann als Negativ in die Scheibentönung geschnitten werden soll .....

Fotos folgen!

So, Vorstellungsrunde erstmal ende!

LG GPointAge
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8017
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 31.01.2011, 19:25    Titel: Hallo erstmal

Hallo und Herzlich willkommen hier bei uns cento Maniacs.Hier werden sie Geholfen . Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Maniac_



Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 392
Fahrzeug: Panda 100HP
Wohnort: nähe Göppingen

BeitragVerfasst am: 31.01.2011, 21:26    Titel:

Herzlich Willkommen und viel spaß hier! Smile
Benutzer-Profile anzeigen
d2man1960



Anmeldedatum: 23.06.2009
Beiträge: 1851
Fahrzeug: Seicento MSE 65/1000 Bj.11/2000; Mercedes Vaneo 1,7cdi
Wohnort: Gütersloh

BeitragVerfasst am: 31.01.2011, 22:16    Titel:

Auch von mir Herzlich Willkommen!!! Du wirst Spaß mit uns haben und Hilfe kostet hier ehr NIX!
Und wenn Du mal von MZ nach PI ´nen Zwischnestopp brauchst, siehe unsere HP aus dem Kreis GT (s.u.)

Liebe Grüße, Peter

P.S.: Ich trinke mit Vorliebe "Astra". Paßt das?
Benutzer-Profile anzeigen
GPointAge



Anmeldedatum: 03.01.2011
Beiträge: 334
Fahrzeug: Cinquecento 900cm² mit Umbau auf 1,242 Liter MPI , Farbe:MonChéri ( Rosso Kermes 185 A)
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 31.01.2011, 23:00    Titel:

Danke euch, für das herzliche Willkommen! Und @ Peter: Astra passt nicht nur, sondern ist perfekt! Smile

Bringe dann ne Kiste mit... fahre übrigens spätestens am 10.03 in den Norden...... Vielleicht ergibt sich ja was..... ^^


Guts Nächtle
Benutzer-Profile anzeigen
darkca



Anmeldedatum: 20.02.2009
Beiträge: 1957
Fahrzeug: Cinquecento 1.108 T
Wohnort: im Rhein-Main-Gebiet

BeitragVerfasst am: 31.01.2011, 23:48    Titel:

AUch von mir ein herzliches Willkommen, wir fahren uns in diesem Sommer bestimmt mal über den Weg....
Benutzer-Profile anzeigen
cexy99



Anmeldedatum: 18.09.2010
Beiträge: 23
Fahrzeug: fiat cinquecento 0.9/95
Wohnort: Rumaenien

BeitragVerfasst am: 31.01.2011, 23:54    Titel:

Wilkommen in unsere Welt! Hoffentlich sehen wir bald etwas schoenes von deinem projekt !
Benutzer-Profile anzeigen
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3407
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 01.02.2011, 06:58    Titel:

Hallo GPointAge

Willkommen im Forum.

fiat-gelb
Benutzer-Profile anzeigen
GPointAge



Anmeldedatum: 03.01.2011
Beiträge: 334
Fahrzeug: Cinquecento 900cm² mit Umbau auf 1,242 Liter MPI , Farbe:MonChéri ( Rosso Kermes 185 A)
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 01.03.2011, 20:51    Titel: Bilderchen

So, da heute die Sonne etwas geschienen hat, kam ich mal dazu Bilder von meiner Lieblings-Praline zu machen. Sie ist eben noch fast original, aber folgendes ist bereits vorhanden:
1. Sporting Tacho
2. kompletter Satz : ZV plus ElFH original
3. Fahrwerk ( noch nicht da aber fast in der Post ---> Danke Voppi ) FK nur noch entscheiden ob Federn: 60/40 Power Tecs oder FK 70/50 ... tendiere noch zu ersterem....
4. Rückbank ( Sitzfläche schon raus)
Geplant:
Motor 1.2L Palio W. 8V (74 PS) ( bis Ende des Jahres)
denzentes Body-Kit ( Nächstes Jahr)
Einarmwischer ( Selbstbau Mitte März)
Rückbank ganz raus und MDF-Platten ( Anfang jetzt im März)
Kunstleder-Türpappen ( selbst beziehen)
Neuer Lack ( aber gleiche Farbe!!!! Wink ) Nächstes Jahr
Hinten neue Achsschwingen und komplett Powerflex ( mit Fahrwerk Einbau)

So ungefähr steht der Plan....



[img]http://img715.imageshack.us/i/img7125g.jpg/[/img]
[img]http://img651.imageshack.us/i/img7126i.jpg/[/img]
[img]http://img203.imageshack.us/i/img7132q.jpg/[/img]

[img]http://img215.imageshack.us/i/img7137j.jpg/[/img]
[img]http://img27.imageshack.us/i/img7136w.jpg/[/img]
[img]http://img694.imageshack.us/i/img7140l.jpg/[/img]


Greetz

GPointAge
Benutzer-Profile anzeigen
Onkel32



Anmeldedatum: 27.10.2009
Beiträge: 88
Fahrzeug: Fiat Cinquecento 0.9 i.e. Bj 1993
Wohnort: Hessen,DA

BeitragVerfasst am: 02.03.2011, 12:04    Titel:

Hallo GPointAge

Willkommen im Forum.

Gruß Onkel32
Benutzer-Profile anzeigen
Ricsohn



Anmeldedatum: 18.11.2009
Beiträge: 1513
Fahrzeug: CC 1,1l matt schwarz//Eisenglimmer CC//900er CC,VW Bora 1,9tdi//VW T3 Doka
Wohnort: oberhalb von Hamburg

BeitragVerfasst am: 02.03.2011, 16:35    Titel:

Die Farbe ist ja echt n!ce !!!
Benutzer-Profile anzeigen
Mille2Cento



Anmeldedatum: 17.08.2008
Beiträge: 1719
Fahrzeug: 839 1.8 16V, 176 0.0 0V, 183 1.8 16V, Yamaha XJ600 0.6 8V Diversion
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 02.03.2011, 16:40    Titel:

Sehr schick. Smile
Willkommen auch von mir.
Wenn du rot/schwarze Rückleuchten willst, sag Bescheid habe noch einen neuen Satz da.

Gruß Nico
Benutzer-Profile anzeigen
Thorcento



Anmeldedatum: 23.12.2010
Beiträge: 117
Fahrzeug: Fiat Cinquecento 0,9 Jubiäums Edition
Wohnort: Burbach

BeitragVerfasst am: 02.03.2011, 19:38    Titel:

Geilo Die Gleiche farbe wie Mein Cento Hat!!!!
Benutzer-Profile anzeigen
Bumsfallerator



Anmeldedatum: 09.12.2010
Beiträge: 142
Fahrzeug: '97er Cinquecento 0.7, Seat Marbella, 750i E38, Skoda Fabia Kombi
Wohnort: Taunusstein

BeitragVerfasst am: 02.03.2011, 20:40    Titel:

Ein herzliches "Hallo" aus Taunusstein in Richtung RP!
Benutzer-Profile anzeigen
GPointAge



Anmeldedatum: 03.01.2011
Beiträge: 334
Fahrzeug: Cinquecento 900cm² mit Umbau auf 1,242 Liter MPI , Farbe:MonChéri ( Rosso Kermes 185 A)
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 02.03.2011, 20:48    Titel:

Danke Euch allen, für das herzliche Willkommen!

Fühle mich nicht nur in meinem "Mon cheri" pudelwohl, nein auch in diesem erstklassigen Forum!


*verbeug*


GPointAge
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Hallo :) Show-Off 3
Keine neuen Beiträge Was für eine Schande Smalltalk 8
Keine neuen Beiträge Passt eine ET von 18 noch Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 5
Keine neuen Beiträge Hallo aus dem Raum heilbronn Show-Off 7
Keine neuen Beiträge Hallo aus Österreich Show-Off 28


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz