Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Ein Hallo an alle.
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 29, 30, 31  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off
Hallo aus dem tiefsten Südwesten. << :: >> Trofeo Tours -> Wir buchen, sie fluchen!  
Autor Nachricht
Seicento der Erste



Anmeldedatum: 25.07.2014
Beiträge: 1402
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 mit 54 PS ( MPI )
Wohnort: nähe Heilbronn

BeitragVerfasst am: 25.07.2014, 08:07    Titel: Ein Hallo an alle.

Ich bin der Manu und komme aus der Nähe von Heilbronn in Baden Württemberg. Auf der Suche nach einem Seicento und ja ich wollte ein Seicento unbedingt haben. Ich kann ich euch sagen, es wird sehr viel Müll angeboten bis hin zu Unfallschäden, Km zurück gedreht, zu überteuerten Preisen, Durchrostung der Radkästen hinten oder am Schweller, kaputte Dämpfer usw usw usw unglaublich was es da gibt. Nicht nur das, auch die Geschichten die dazu gesagt werden um ein Auto schmackhaft zu Verkaufen, Hauptsache anlügen und Auto ist weg. Aber zum Glück kann man sich darauf Vorbereiten und etwas Glück gehört dazu auch etwas.



So jetzt Infos.

Seit 21.07.2014 bin ich Besitzer eines Fiat Seicento 1.1 mit 54 PS aus dem Bj. 2003 mit EZ in D. 19.10.2006 aus erster Hand und alles ohne Airbag, ohne ZV, ohne Elektrische Fensterheber. Wo nix ist kann nix kaputt gehen, das Fahrzeug kommt aus Polen und ist Unfallfrei.

Auf der suche nach Infos zu dem Seicento bin ich auf das Forum gekommen. Muss mich halt etwas im Forum durchlesen, da einige Antworten auf meine fragen recht weit zurück liegen in den Beiträgen.

Bilder.


Habe natürlich gleich am nächsten Tag begonnen den kleinen mal richtig sauber zumachen von Innen. Dazu habe ich vieles ausgebaut.
Nach und nach werde ich Bilder posten was ich gemacht habe. Im Vordergrund steht jetzt erstmal alles sauber machen und prüfen ob alles OK ist am Auto.





















Das war gestern.

















So jetzt muss ich abwarten bis die Ersatzteile alle da sind. Natürlich werde ich an andere Stelle am Auto arbeiten. Weiteres folgt.


Zuletzt bearbeitet von Seicento der Erste am 21.09.2014, 14:57, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Brotbüchse



Anmeldedatum: 23.03.2008
Beiträge: 2878
Fahrzeug: 97er Cinquecento Soleil 0.9, 95er u 97er Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 25.07.2014, 08:18    Titel:

Solide!

Irgendwie sehe ich immer nur polnische Seicentos mit Kopfstützen an der Rückbank.
Benutzer-Profile anzeigen
Seicento der Erste



Anmeldedatum: 25.07.2014
Beiträge: 1402
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 mit 54 PS ( MPI )
Wohnort: nähe Heilbronn

BeitragVerfasst am: 25.07.2014, 12:28    Titel:







Logo vorne weg, zur Vorbereitung der Lackaufarbeitung ( Waschen, Polieren, Versieglung ).





Radkästen putzen und versiegel.

















Benutzer-Profile anzeigen
Danny Ritchel



Anmeldedatum: 22.02.2014
Beiträge: 1376
Fahrzeug: "Das RAT-ieschen" - Cinquecento Trofeo - Cinquecento Soleil

BeitragVerfasst am: 25.07.2014, 13:18    Titel:

Servus und herzlich Willkommen im Forum!

Erstmal ein dickes Lob! So wenn jeder sein Auto herrichten würde wenn er eins kauft, gäbe es sowas wie Rost wahrscheinlich gar nicht mehr! Wink

Zitat:
...aus erster Hand und alles ohne Airbag, ohne ZV, ohne Elektrische Fensterheber. Wo nix ist kann nix kaputt gehen...


Aber nen Airbag hat der schon... Razz

Was haste denn mit dem kleinen vor? Original herrichten oder willst du etwas "modifizieren"?
Benutzer-Profile anzeigen
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3407
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 25.07.2014, 14:14    Titel:

Na dann ein herzliches Willkommen.

Und immer daran denken: Original ist Original!

fiat-gelb
Benutzer-Profile anzeigen
SeicentoS-Driver



Anmeldedatum: 26.03.2005
Beiträge: 890
Fahrzeug: Seicento 1.2 16V (auf der Suche nach TÜV), Alfa 147
Wohnort: Kleve (NRW)

BeitragVerfasst am: 25.07.2014, 17:02    Titel:

Danny Ritchel hat Folgendes geschrieben:


Zitat:
...aus erster Hand und alles ohne Airbag, ohne ZV, ohne Elektrische Fensterheber. Wo nix ist kann nix kaputt gehen...


Aber nen Airbag hat der schon... Razz


Schau mal auf die Beifahrerseite.... Wink
Die ist in DE eigentlich standardmäßig besetzt.

Willkommen und unglaublich viel Respekt!
Sehr löbliche Arbeit!

Viel Spaß mit dem Sei!
Benutzer-Profile anzeigen
Seicento der Erste



Anmeldedatum: 25.07.2014
Beiträge: 1402
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 mit 54 PS ( MPI )
Wohnort: nähe Heilbronn

BeitragVerfasst am: 25.07.2014, 20:42    Titel:

Danke für das Willkommen.


Das verbaute Lenkrad schaut so aus.






Wenn ich mir das Lenkrad jetzt so anschaue, wo will man da Bitte ein Airbag verbauen. Haltepunkte, Strom usw. Es gibt nur zwei Kabel zu verbinden für die Hupe. Mehr sehe ich da nicht.

Bild von Beifahrerseite folgt Morgen.
Benutzer-Profile anzeigen
Seicento der Erste



Anmeldedatum: 25.07.2014
Beiträge: 1402
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 mit 54 PS ( MPI )
Wohnort: nähe Heilbronn

BeitragVerfasst am: 25.07.2014, 20:47    Titel:

Modifizieren, ja aber nur sehr gering in Optik, Gewicht und etwas an Leistung.
Rest soll Original bleiben, ach ja ein Radio gibt es da auch nicht.
Benutzer-Profile anzeigen
Danny Ritchel



Anmeldedatum: 22.02.2014
Beiträge: 1376
Fahrzeug: "Das RAT-ieschen" - Cinquecento Trofeo - Cinquecento Soleil

BeitragVerfasst am: 25.07.2014, 20:52    Titel:

Oh verzeihung! Wusste nicht dass es den Sei in der absoluten Minimalstversion (keinesfalls negativ gemeint) gab.

Ich nehme alles zurück! Laughing

Ich bin gespannt was hier noch so folgt! Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
FreddyF500



Anmeldedatum: 14.08.2013
Beiträge: 1110
Fahrzeug: Fiat Cinquecento 1.242 MPI, Audi A6 Avant

BeitragVerfasst am: 25.07.2014, 20:52    Titel:

Hi,

Ja ich hab selbes Lenkrad mit Airbag.
Das könntest du ja haben, nur kann man Airbags ja nicht versenden.


Gruß Freddy
Benutzer-Profile anzeigen
Seicento der Erste



Anmeldedatum: 25.07.2014
Beiträge: 1402
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 mit 54 PS ( MPI )
Wohnort: nähe Heilbronn

BeitragVerfasst am: 25.07.2014, 21:10    Titel:

Es wir ein Sportlenkrad von Raid oder Momo verbaut werden.
Eine Sportauspuffanlage ab Krümmer bzw ab oder nach dem Kat.
Heckleuchten in Klar schwarz, Sportfedern 30/30 oder 35/20 mm, Alufelgen in 14 Zoll aber erst alles nach der reihe nach.


Jetzt muss ich den Wagen erstmal in den zustand versetzen damit alles passt.
Großer Service muss ich auch machen und alle Flüssigkeiten tauschen.
Original Luftfilter ist seit 2007 verbaut, genauso Zündkerzen, Zündkabel, einfach alles und hab noch viel vor mir. Aber wer fast sorgenfrei fahren möchte und die Freude lang bleiben soll muss eben was machen. Da der zustand vom Wagen doch recht gut ist, kann man ja jetzt schon vorbeugen.

Freue Mich aber auf Infos, Hilfe genauso Vorschläge wo man eventuell auch vergisst. Bilder folgen, somit kann jeder auch etwas mitverfolgen wie, wo, was.
Benutzer-Profile anzeigen
Seicento der Erste



Anmeldedatum: 25.07.2014
Beiträge: 1402
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 mit 54 PS ( MPI )
Wohnort: nähe Heilbronn

BeitragVerfasst am: 26.07.2014, 15:47    Titel:

Weite geht es auch Heute.


Tankdeckel mit schloss, Serie hat keines ( zumindest das nicht ).























Benutzer-Profile anzeigen
Seicento der Erste



Anmeldedatum: 25.07.2014
Beiträge: 1402
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 mit 54 PS ( MPI )
Wohnort: nähe Heilbronn

BeitragVerfasst am: 26.07.2014, 16:12    Titel:

Spiegel und Heckleuchten hab ich auch noch weggebaut und geputzt.








Bitte nicht Täuschen lassen von den Lichtverhältnisse am Lack.
Bessere Bilder folgen wenn der Wagen fertig ist und im Freien steht.
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4559
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 26.07.2014, 16:43    Titel:

die plastikverkleidungen also die radläufe sind lackiert?
Benutzer-Profile anzeigen
Seicento der Erste



Anmeldedatum: 25.07.2014
Beiträge: 1402
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 mit 54 PS ( MPI )
Wohnort: nähe Heilbronn

BeitragVerfasst am: 26.07.2014, 17:08    Titel:

Die Verkleidungen sind alle Original unlackiert, hab die nur sauber gewaschen und wieder verbaut. Radkästen sind natürlich auch alle vier sauber gewaschen, getrocknet worden und mit Unterbodenschutz versiegelt.

Innenraum wurde nass geputzt, gesaugt und an den stellen wo der Lack zusehen ist, poliert und versiegelt.

Karossier muss noch gewaschen werden ( Handwäsche ), getrocknet werden und auch poliert wie versiegelt werden.

Noch sehr viel arbeit vor Mir.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 29, 30, 31  Weiter
Seite 1 von 31


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Hallo :) Show-Off 3
Keine neuen Beiträge Hallo aus dem Raum heilbronn Show-Off 7
Keine neuen Beiträge Hallo aus Österreich Show-Off 28
Keine neuen Beiträge Antriebswellen bei seicento alle gleich? Probleme 2
Keine neuen Beiträge Alle Blinker gehen gleichzeitig Probleme 5


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz