Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Ein neuer alter CC Verrückter :)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off
Es gab Nachwuchs << :: >> Ein freundliches Hallo und eine Vorstellung  
Autor Nachricht
Niggi

Fahrzeug: CC Sporting '97 mit Klima

BeitragVerfasst am: 17.11.2016, 17:44    Titel: Ein neuer alter CC Verrückter :)

Hallo an alle Smile
Ich hab' mich in diesem Forum angemeldet, da mich wieder der Reiz gepackt hat, einen CC zu fahren. Ich selber heiße Niclas, bin 27 und komme aus dem Kreis Unna.
Mein erstes Auto war ein "rotz"-grüngelber Cinquecento 0.9.
Der war bis zur Abwrackprämie in unserer Familienhand und hat uns 140TKm durch den Alltag begleitet, 15 Jahre lang, ohne je eine Panne zu haben !
Jetzt, wo ich das Kapitel Opel und VW nun endgültig abschließen möchte, da das 1. zu teuer und 2. nichts mehr mit Zuverlässigkeit zu tun hat, soll wieder einer her.
Und zwar ein CC Sporting, schon damals mein TopFavorit.
Vergangenes Wochenende habe ich bereits einen Probegefahren und bin nun hin- und her gerissen.
Es ist ein 97er in gelb, komplett Serie mit überholtem Motor. Allerdings knapp 180TKm auf dem Tacho für knapp unter EUR 1.000.
Was meint ihr? Soll's der werden oder ist der viel zu teuer?
Ersteindruck war wirklich gut, allerdings war die Klima tot und die Buchsen an der HA waren fertig... Aber schrauben kann ich Wink

So, nun hoffe ich, gut bei euch aufgenommen zu werden und vor allem, bald mit neuem alten CC durch die Ecken von Unna zu flitzen Smile

In diesem Sinne
euch allen einen schönen Abend !

Gruß
Niclas
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Milp

Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF' 1% Edition, Lancia Thema

BeitragVerfasst am: 17.11.2016, 18:05    Titel:

Willkommen!

Dreh mal an der inneren Scheibe des Klimakompressors wenn du beim wagen bist. Dreht der kompressor noch frei, wird es evtl. reichen einmal einen ordentlichen Klimaservice mit langer vakuumzeit zu machen.

Klima ist selten beim Cinque und definitiv erhaltenswert Very Happy

was für ein Motor ist denn drin?

Zuletzt bearbeitet von Milp am 17.11.2016, 18:08, insgesamt einmal bearbeitet
Niggi

BeitragVerfasst am: 17.11.2016, 18:08    Titel:

Hey,

vielen Dank für die Info. Leider gehört mir der Kleine ja noch gar nicht, daher kann ich es nicht testen. Er sagte mir, dass wohl der Klimakondensator defekt sei. Ein Blick zum Kühler runter bestätigte mir, dass der es wohl auch nicht mehr all zu lange machen wird Wink ...

Bei dem CC handelt es sich um einen 1.1er Sporting aus 12/1997, 54 PS mit Klima, e-Fenster, ZV, Airbag aber ohne Servo.

LG
Niclas
Cinqueracer

Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 17.11.2016, 18:40    Titel:

1000 Euro willst zu zahlen für einen sporting mit solchen Mängel?

So ein Käufer hätte ich auch gerne
Niggi

BeitragVerfasst am: 17.11.2016, 18:48    Titel:

Mein Angebot waren 800 €, welches abgelehnt worden ist.
Gut, Zahnriemen und Motor wurde komplett belegbar überholt, aber nichts desto trotz war ich mir unsicher, da das Auto nunmal schon knapp 20 Jahre alt ist und 180TKm sind für so ein einfaches kleines Auto auch kein Pappenstiel muss ich sagen.

Wieviel ist er denn eurer Meinung denn Wert ?

LG
Cinqueracer

Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 17.11.2016, 19:09    Titel:

Ohne den wagen gesehen zu haben 300 bis 400 euro
cookie1963

Fahrzeug: doblo cargo, dacia sandero, 2 x seicento verwahrlost, und ne paar mopeds und anhänger

BeitragVerfasst am: 17.11.2016, 20:33    Titel:

Würde ich auch sagen, je nach Verhandlungsbereitschaft des Verkäufers 300 - 500.
Plus das was du noch reinsteckst, da bist du dann wenns blöd lauft 800. Das ist mehr als genug.

Guck dir besser mehrere an, dann Krieger du neun besseres Gefühl für den Markt.

Gruss Volker
ManfredS

Fahrzeug: Cinque Turbo

BeitragVerfasst am: 17.11.2016, 20:49    Titel:

das ist zu wenig... oder auch nicht.

Aber mit den Dingen die Du gesagt hast, kommst nicht weiter, du musst die richtigen Dinge beleuchten.

Die wichtigste Frage ist: Wie lange hat er TÜV? Die Differenz zwischen TÜV neu oder restTÜV 1 Monat macht fast 80 % der Preisspanne aus die ein Cinque kosten darf...
Das reduziert zwar das Auto auf ein Letztverbraucherfahrzeug, aber mal ehrlich, in genau der Klasse rangieren Centos derzeit.

Bei neuem TÜV kann sowas durchaus bei gutem Gesamtzustand 800 bis 1000 Euro wert sein, wenn kein Wartungsstau da ist und der Gesamtzustand passt.
Umgedreht ist ein Cinque ohne TÜV (und mit entsprechendem Handlungsbedarf, sonst hätten diese Autos, die ohne verkauft werden, ja neuen TÜV) praktisch nix wert.

Dann: Wie schauts mit dem Rost aus, Unterboden, Kofferraum, Hinterachse , Sprit- und Bremsleitungen.
Zustand Tank und Auspuff. Ist zwar billig, aber am Ende summert es sich...
Alter und Zustand der Reifen, 8fach bereift?

Autos für 300 und ellenlanger Mängelliste können trotz Rest-TÜV am Ende deutlich teurer werden.

Klima ist vorhanden, das würde ich als negativ auslegen, nur weitere Kostenfallen. Manche Bauteile sind anders, alles seltener und teurer.
Und Klima ist am Cinque wirklich verzichtbar...

180 tkm beim Fire, da kann bei ggf nachlässiger Pflege in der Vergangenheit das Motorleben schon kurz vor dem Ende sein.
Normal nimmst für nen Fire 200tkm als Standard Lebensdauergrenze. Gut gepflegte und gewartete Autos können leicht 50tkm mehr erreichen, ungeliebte auch deutlich weniger.

Unterm Strich würde ich von dem Wagen abraten, zumindest auf Basis dessen was Du so bisher an Infos genannt hast.

Überstürze nix, es gibt noch bessere Autos mit deutlich weniger Km als diesen.

Mfg., Manfred

PS: Ach ja Cinques gabs nicht mit Servo oder ABS.
sossau09

Fahrzeug: Cinquecento Sporting 1.1 in Gelb Bj. 97 und Sporting Bj. 95 in Rot

BeitragVerfasst am: 18.11.2016, 08:28    Titel:

Servus !!

Schließe mich an Manfred an was er geschrieben hat. Wenn der Verkäufer bei 800 euro ablehnt, würde ich auch um einen anderen schauen. Bedenken muß man allerdings das die Cinque bald nicht mehr so billig hergehen werden. Ich hab meinen Gelben Sporting vor 3 Jahren gekauft mit fast 2Jahre Tüv und hab 800 Euro bezahlt bei 134.000 km. Hab natürlich auch schon einiges Geld in mein Cinque einfliessen lassen, das ist klar.

Aber du wirst einen finden der Passt.......Geduld

PS. Meiner hat auch Klima ist aber auch außer Betrieb !!!

Very Happy Very Happy mfg Markus aus DGF Very Happy Very Happy
Niggi

BeitragVerfasst am: 03.12.2016, 13:32    Titel:

Hallo an alle,
Ich mmelde mich nach demm Kauf mal wieder Smile
Er steht nun in der warmen Garage bis der Golf verkauft ist um angemeldet zu werden !
Das Gepolter von hinten war wohl wirklich nur das Warndreieck was hin und her klapperte... eine Sorge weniger !!
Die Allwetterreifen sind erst ein Jahr alt, Tank ist nagelneu, ebenso Mittelschalldämpfer. Zahnriemen, zyl.kopfdichtung und Öl auch.
Alles sogar mit Rechnung Smile Vor 2 wochen bekam er einen mängelfreien Tüv vom Verkäufer! Die 90km Rückfahrt hat echt Laune gemacht!!
Das einzige was dem Kurzen jetzt definitiv noch fehlt ist ein neuer Vorwiderstand fürs Heizgebläse! Hat das schon jmd mit Klima gewechselt?

Bin wirklich froh den CC zu haben !!

Liebe Grüsse
Niclas
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Mein Neuer macht "klonK" Probleme 9
Keine neuen Beiträge Eibach oder H&R Tieferlegungsfedern, Neuer hat Fragen Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 3
Keine neuen Beiträge neuer Auspuff sound Sei 1,1 SPI Probleme 9
Keine neuen Beiträge nen neuer - das postauto Show-Off 48
Keine neuen Beiträge Neuer Cento aus Hessen Show-Off 21

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz