Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Ein paar bilder von dem was ich so fabriziere..
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off
New Project: Cinque Turbo - 15 Zoll mit anständigen Reifen << :: >> Neulich vorm Büro  
Autor Nachricht
Milp



Anmeldedatum: 05.11.2008
Beiträge: 2865
Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF' 1% Edition, Lancia Thema
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 19.09.2010, 17:48    Titel: Ein paar bilder von dem was ich so fabriziere..

So, dieses wochenende aufm campingtrip hatte ich endlich mal Zeit und Lust ein paar bilder von meinem Cinquecento im dauerumbau zu machen.

Ich sag jetzt nicht viel dazu, ausser, dass ich grundsätzlich alles umbaue was mir in den sinn kommt.

d.h: Ich hab ne idee -> Ich setze sie schnellstmöglich irgendwie um, wenn was nicht passt wird improvisiert -> Im laufe der Zeit wirds dann 10 mal überarbeitet um alle fehler und problemchen loszuwerden.

Und das mache ich mit jeder idee die mir so in den sinn kommt. Ob's gut aussieht muss jeder für sich wissen, ich bin mit dem was ich mach zufrieden, möchte damit keinen ausser mich selbst beeindrucken oder zufriedenstellen. Und für mich gilt sowieso: Nutzen und Funktion > Aussehen Wink

Aber jetzt die bilder, wundert euch nicht über die Schlaffläche aufm beifahrersitz. Wie gesagt, ich war campen! Und der kleine ist mein Wohnmobil Razz

Meine neuste errungenschaft, danke trabbikiller!

http:// bilder entfernt /bilderauto2010september/2010-09-17-15-22-44-317.jpg

Meine ersten gehversuche in der Welt der Metallbearbeitung:

http:// bilder entfernt /bilderauto2010september/2010-09-18-16-12-01-860.jpg (Ist übrigens alu, hatten wir noch zuhause Wink )

http:// bilder entfernt /bilderauto2010september/2010-09-18-16-16-39-200.jpg

Das wird die neue anzeigetafel, ist aber noch lang nicht fertig:

http:// bilder entfernt /bilderauto2010september/2010-09-18-16-17-19-507.jpg

Die löcher sind leider n bisschen schief geworden, da ich keine fräße hatte und sie ausbohren musste.

CarPc:

http:// bilder entfernt /bilderauto2010september/2010-09-18-16-17-33-726.jpg

Wird noch in die mittelkonsole eingebaut, deswegen sind auch die instrumente überm handschuhfach Wink

Ein paar andere spielereien:

http:// bilder entfernt /bilderauto2010september/2010-09-18-16-18-26-802.jpg

http:// bilder entfernt /bilderauto2010september/2010-09-18-16-19-20-093.jpg

Led beleuchtung, moman.pl tachoscheibe, Holzlenkrad... Man kann den Leeren halter in der mitte sehen wo bald das display hinkommt.

Türen bezogen mit supergemütlichen und unverwüstlichen Pferdedecken!

http:// bilder entfernt /bilderauto2010september/2010-09-18-16-19-08-583.jpg

http:// bilder entfernt /bilderauto2010september/2010-09-18-16-16-24-868.jpg

Da war mir mal wieder langweilig, dann hab ich den Ventildeckel rot lackiert Smile

http:// bilder entfernt /bilderauto2010september/2010-09-18-16-21-36-777.jpg

Mit 2 led lämpchen ausm 1 euro shop hab ich mir ne kleine notfall beleuchtung reingebaut. Ist schon schlimm genug wenn man nachts liegen bleibt, aber wenn man dann auch noch kein licht hat, ist das echt zum kotzen Wink

http:// bilder entfernt /bilderauto2010september/2010-09-18-16-22-00-701.jpg

Da lässts sich super schlafen:

http:// bilder entfernt /bilderauto2010september/2010-09-18-16-22-54-314.jpg

Meine keksdose als ganzes:

http:// bilder entfernt /bilderauto2010september/2010-09-18-16-23-12-819.jpg

Und im normalbetrieb mit kühlschrank und co. müssen auch die batterien mal geladen werden:

http:// bilder entfernt /bilderauto2010september/2010-09-18-16-23-33-584.jpg

Geplant ist noch viel, jetzt muss aber erstmal einiges repariert werden. Im moment stehen an:

- Getriebe
- Tank
- Auspuff
- Alle stoßdämpfer & bremsscheiben & Beläge und Trommelbeläge
- Benzinpumpe
- Rost beseitigung (dazu brauch ich erst den sandstrahler)

An gimmicks hab ich noch geplant:

- Standheizung
- Klima
- Dach mit solarfolie beziehen
- Prozessorgesteuerte batterieladetechnik
- Tempomat
- Fahrersitz aus einer E-klasse mit elektrischer verstellung, heizung und memory funktion

Optisch möcht ich ihn noch in olivgrün, matt umlackieren, dann das Notrad auf die Heckklappe machen und meinen 20L Kanister (tankerweiterung, der normale tank allein ist mir viel zu klein) auch dort befestigen. Aber das hat noch zeit.

und noch tausend andere sachen, das ist nur der anfang Wink

Das wars, jetzt wisst ihr auch alle dass ich verrückt bin Laughing


Zuletzt bearbeitet von Milp am 21.09.2010, 15:11, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Grossvater



Anmeldedatum: 21.05.2010
Beiträge: 339
Fahrzeug: Fiat Cinquecento Sporting, Fiat Panda 100HP & Peugeot 407 SW 3.0 V6 Platinum
Wohnort: Schermbeck

BeitragVerfasst am: 19.09.2010, 19:17    Titel:

Wie fange ich an?
Am besten so:

Sei mir bitte nicht zu böse, ...ABER...

Mit Deinem Verständnis für Elektrik & Sicherheit
hast weder Du - noch Dein Auto - etwas im öffentlichen Straßenverkehr verloren!

Wenn ich die Verkabelungen sehe,
die Du da veranstaltet hast und dann lesen muss,
dass Du Deinen Tank noch reparieren musst...
& so parkst Du Deine tickende Zeitbombe auch noch in einem Waldstück!

Bist Du als Soldat nicht zuständig für die Sicherheit und Verteidigung unseres Vaterlandes?
Ich glaube, im Moment bist Du mit deinem Auto die größte Gefährdung für dieses!

Gibt es keinen TÜV in dem Ort,
wo Du Deinen Molotov-Cocktail rumkutschierst?

Baue noch die Standheizung ein - die Du erwähnt hast,
am besten mit Schaltuhr... als Zeitzünder!

Entschuldige bitte meinen Sarkasmus,
aber ich musste es loswerden.


Unglaublich!!!

MfG - Oppa
Benutzer-Profile anzeigen
Ratte



Anmeldedatum: 07.06.2006
Beiträge: 4515
Fahrzeug: Cinquecentos
Wohnort: Sachsenring

BeitragVerfasst am: 19.09.2010, 19:26    Titel:

Oh mein Gott, was für eine verbimmelte Bastelbude Rolling Eyes
Ich habe volles Verständnis, dass nie immer alles perfekt sein kann, aber bei diversen Sachen sollte man mal Gehirn nutzen.
Hast du ne Freundin? Nimmst du die ab und an mal mit, Beifahrersitz? Ich garantiere dir, dass bei einem Crash ab 30Km/h sie entweder sofort Tod ist oder auf Lebenszeit entstellt oder ihr Augenlicht einbüßt. An dem Crash musst du nicht mal selber Schuld (gewesen) sein.
BTW: Respekt vor Strom hast du auch nicht, oder? Könntest du dir vorstellen, dass bei deinen Strippengeziehe ala freestyle Art mal ein Kabel durch scheuert?

Das war zwar jetzt ohne Blumen gesagt, mit dem Wunschziel, dass du drüber nach denkst und deine Konsequenz daraus ziehst Exclamation Ich hoffe das steckst du weg, denn das sollte als ernster Ratschlag dienen.
Benutzer-Profile anzeigen
Ratte



Anmeldedatum: 07.06.2006
Beiträge: 4515
Fahrzeug: Cinquecentos
Wohnort: Sachsenring

BeitragVerfasst am: 19.09.2010, 19:26    Titel:

oh, ich war zu langsam, 2 "Doofe", ein Gedanke!
Benutzer-Profile anzeigen
Mille2Cento



Anmeldedatum: 17.08.2008
Beiträge: 1719
Fahrzeug: 839 1.8 16V, 176 0.0 0V, 183 1.8 16V, Yamaha XJ600 0.6 8V Diversion
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 19.09.2010, 19:32    Titel:

Dezente Frage... was lässt du vom Bund eigentlich nicht mitgehen!?
Ist schön dass man als Steuerzahler solche Bastelobjekte mitfinanziert...
Benutzer-Profile anzeigen
Grossvater



Anmeldedatum: 21.05.2010
Beiträge: 339
Fahrzeug: Fiat Cinquecento Sporting, Fiat Panda 100HP & Peugeot 407 SW 3.0 V6 Platinum
Wohnort: Schermbeck

BeitragVerfasst am: 19.09.2010, 19:52    Titel:

Ratte hat Folgendes geschrieben:
oh, ich war zu langsam, 2 "Doofe", ein Gedanke!


Wir verfolgten das Selbe Ziel...
Benutzer-Profile anzeigen
Pudelgulasch



Anmeldedatum: 16.06.2009
Beiträge: 395
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth

BeitragVerfasst am: 19.09.2010, 19:52    Titel:

Im großen und ganzen find ich den schinken echt cool wenn alles irgendwie sauberer verbaut wäre Laughing

Is halt mal was komplett anderes
Benutzer-Profile anzeigen
Uelle



Anmeldedatum: 28.12.2008
Beiträge: 379
Fahrzeug: Seicento
Wohnort: WUPPERTAL

BeitragVerfasst am: 19.09.2010, 20:02    Titel:

Zitat:
Bist Du als Soldat nicht zuständig für die Sicherheit und Verteidigung unseres Vaterlandes?


ICH LACH MICH WEG!!!!!!

Zitat:
dann das Notrad auf die Heckklappe machen und meinen 20L Kanister (tankerweiterung, der normale tank allein ist mir viel zu klein) auch dort befestigen.

Junge, Junge dazu fällt mir echt gar nix mehr ein!!!!!!!!

Alter Falter was ne Hütte... Rolling Eyes
Was soll den der Kondensator an der Mittelkonsole und was sind das da für Kindergarten-Kabel dran?

Gruß aus Hagen
derUelle


Zuletzt bearbeitet von Uelle am 19.09.2010, 20:10, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
felix



Anmeldedatum: 15.08.2006
Beiträge: 805
Fahrzeug: 96er Sporting schwarz +02 Sei SX MPI
Wohnort: Heiligenhaus

BeitragVerfasst am: 19.09.2010, 20:09    Titel:

fährt der auch?, aber das cb funkteil find ich am besten.
Benutzer-Profile anzeigen
Ausbilder



Anmeldedatum: 15.08.2010
Beiträge: 424
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth, Sei 1,1 Suite, C180, 12er Bandit, GS 450 L
Wohnort: mitten im Pott

BeitragVerfasst am: 19.09.2010, 21:16    Titel: Re: Ein paar bilder von dem was ich so fabriziere..

Milp hat Folgendes geschrieben:
...jetzt wisst ihr auch alle dass ich verrückt bin...




......dem kann ich nichts mehr hinzu fügen!
Benutzer-Profile anzeigen
Milp



Anmeldedatum: 05.11.2008
Beiträge: 2865
Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF' 1% Edition, Lancia Thema
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 19.09.2010, 21:40    Titel:

Also wo fange ich an mich zu rechtfertigen...

1. Die decken vom bund sind nicht geklaut, die hab ich zusammen mit den zwei geldsäcken die ich als sitz schonbezug drauf hab vom flohmarkt. So dreist bin ich auch nich und noch dazu komm ich als bürohengst an so zeug nichmal ran Razz

2. Der kondensator hat rein garnix mit ner anlage zu tun, der ist nur dafür da für den rechner die spannung auszugleichen, so dass er nicht ausgehen kann wenn ich z.b. den motor anlasse. Und da der rechner gradmal 2 ampere zieht, sind da auch nur solche 'Kindergartenkabel' dran.

3. Der tank ist noch in ordnung, man sieht nur dass der falz anfängt zu gammeln, solang man ihn nicht voll macht passiert da auch nix. (Der stinkt halt wenn man komplett volltankt.)

4. Alle kabel sind abgesichert und ich verstehe nicht so richtig was ihr habt. Klar, sie sind nicht unter irgendeiner abdeckung und sie sind relativ wild durcheinander verlegt. Aber sie sind ja alle isoliert, genau wie die kontakte (Bis auf manche massekontakte, aber das wär ja eh sinnlos).

Dicke ströme fließen darüber auch nicht. Mehr als 5A warens noch nie und bei 7.5 machen die sicherungen dicht!



@Ratte:

Die sache mit der Verletzungsgefahr durch das handschuhfach, wie ergibt sich denn das? Kannst du das bitte erläutern? Ich dachte immer, dass der Anschnallgurt das abfängt (Als fahrer schlägt man sich ja auch nicht die zähne am Lenkrad aus, oder?), aber wenn dem nicht so sein sollte, dann findet sich vllt. ne lösung das teil irgendwie zu beschichten oder so um die verletzungsgefahr zu minimieren.

@Uelle:

Zitat:
Junge, Junge dazu fällt mir echt gar nix mehr ein!!!!!!!!


Weiß nicht was du damit jetzt ausdrücken willst. Dass mir der tank zu klein ist? Fahr du mal 670km am stück mit nem 35L tank!
Dass das nicht zu nem cinquecento optisch passt? Das ist deine meinung, ich mach nen mini jeep da draus! Dass ich das genauso vermurksen werde wie ein paar andere dinge? Naja, deswegen mach ichs auch erst wenn ich noch ein wenig erfahrung habe. Und dann sowieso in rücksprache mit dem tüv!


Und jetzt mal bitte schön sachlich bleiben!

Wie ich bereits gesagt hab (Oder auch nicht?) ist das auto n dauerhaftes projekt. Und wenn da jetzt ein paar unordentlich verlegte kabel sind, muss dass nicht so heißen dass die nächste woche immernoch so liegen. Mein nächster schritt wäre sowieso gewesen so kabelschläuche drumrum zu machen.
Benutzer-Profile anzeigen
Grossvater



Anmeldedatum: 21.05.2010
Beiträge: 339
Fahrzeug: Fiat Cinquecento Sporting, Fiat Panda 100HP & Peugeot 407 SW 3.0 V6 Platinum
Wohnort: Schermbeck

BeitragVerfasst am: 19.09.2010, 21:48    Titel:

Unwort 2010: "Beratungsresistent"
Benutzer-Profile anzeigen
Ausbilder



Anmeldedatum: 15.08.2010
Beiträge: 424
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth, Sei 1,1 Suite, C180, 12er Bandit, GS 450 L
Wohnort: mitten im Pott

BeitragVerfasst am: 19.09.2010, 21:48    Titel:

Milp hat Folgendes geschrieben:
Also wo fange ich an mich zu rechtfertigen...


Wieso uns wofür? Es ist deinen Sache was und wie du es machst...
Benutzer-Profile anzeigen
Grossvater



Anmeldedatum: 21.05.2010
Beiträge: 339
Fahrzeug: Fiat Cinquecento Sporting, Fiat Panda 100HP & Peugeot 407 SW 3.0 V6 Platinum
Wohnort: Schermbeck

BeitragVerfasst am: 19.09.2010, 21:50    Titel:

Ausbilder hat Folgendes geschrieben:
...Es ist deinen Sache was und wie du es machst...

... solange keine Gefahr davon ausgeht!
Benutzer-Profile anzeigen
Milp



Anmeldedatum: 05.11.2008
Beiträge: 2865
Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF' 1% Edition, Lancia Thema
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 19.09.2010, 21:52    Titel:

Ausbilder hat Folgendes geschrieben:
Milp hat Folgendes geschrieben:
Also wo fange ich an mich zu rechtfertigen...


Wieso uns wofür? Es ist deinen Sache was und wie du es machst...


Ja ist es, aber ich wollte halt ein paar sachen klarstellen die ihr meiner meinung nach in den falschen hals gekriegt habt Wink

@Grossvater:

Nein bin ich nicht, aber manche sachen seh ich nicht ganz ein. Die sache mit den Kabelschläuchen (Marderschlauch heißen die glaub ich auch?) sind doch auch n anfang Wink Ich möchte meine kabel einfach nicht komplett verstecken, ich will flexibel bleiben. Aber so hüllen sind doch ein kompromiss dafür, wie ich finde.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge seicento 1.1 mpi gekauft und ein paar fragen Probleme 4
Keine neuen Beiträge Karosserie Daten/Bilder und Abmaße Fiat Cinquecento Probleme 2
Keine neuen Beiträge Tieferlegungs-Bilder mit Serienbereifung Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 18
Keine neuen Beiträge Fiat Punto Cabrio Restaurierungsarbeiten und paar fragen Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere 0
Keine neuen Beiträge En paar Probleme noch Probleme 5


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz