Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Ein paar fragen tür, amatur + dachhimmel

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk
Lehrstunde für mich! "Reifenkunde" im entfernteste << :: >> Sondermodell gesichtet!!  
Autor Nachricht
powny

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 22:00    Titel: Ein paar fragen tür, amatur + dachhimmel

Hallo

Ich hab ein par fragen u zwar habe ich schon seit längerem das meine beifahrertür knatscht beim öffnen manchmal auch beim schließen, das selbe habe ich nun auch auf der fahrerseite... kann es sei dass sich der ganze wagen verzogen hat durchs viele heizen und rumdriften? oder ist das normal u kann mal durch ölen behoben werden.

Zweitens: die abdeckung für den beifahrerairbag, kann man die irgendwie rausnehmen? ist die geklipst o.ä.? Hatte die schonmal lackiert gesehen und naja irgenwie muss der jemand sie ja auch rausbekommen haben.

drittens: Wenn ich den dachhimmel erneuern will, reicht es einfach alle klipse zu entfernen und die schrauben der sonnenblenden etc und mir fällt das ding von alleine auf den kopf oder muss ich dabei noch etwas bachten?

Danke schonmal für die zahlreichen antworten Smile
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
nrg007
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Seicento

BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 22:04    Titel:

Türen Fetten, nicht Ölen.

Der Airbag läßt sich theoretisch demontieren. Ich rate dazu die Finger davon zu lassen. Da ist Sprengstoff drin und damit sollte man ohne Sachkundeprüfung nicht hantieren!

Schrauben raus und und aus den Fensterdichtungen aushebeln, dann kann man den Himmel nach hinten rausnehmen.

ciao

nrg007
Brotbüchse

Fahrzeug: 97er Cinquecento Soleil 0.9

BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 22:05    Titel:

Was für ein Auto fährst du denn wenn du Beifahrer-Airbag hast? Hat der Seicento ein Beifahrer-Airbag?

Beim Dachhimmel alle Klips entfernen ist schon richtig, Haltegriffe ab , Inneraumbeleuchtung, eventuell Sonnendach-Amaturen, Sonnenbelden. Dann kommt er dir aber nicht entgegen, der ist auch noch hinter Heckklappendichtung und unter Frontscheibendichtung eingeklemmt, geht aber leicht raus. Nur das wieder reinkriegen in die Dichtung ist eine teuflische Arbeit, viel "Spaß" dabei Wink
powny

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 09.04.2008, 07:49    Titel:

ich fahr nen seicento sporting abarth u ja der hatn beifahrerairbag, dachte das haben alle seicentos...

nrg ich wollte ja auch nicht an den airbag sondern nur an die plastikabdeckung kurz über diesem mini ablagefach wo airbag drauf steht, dachte die kann ich einfach rausklipsen wenn ich den airbag deaktiviere...

die soll anschließend ja wieder rein.

u das mit den türen ist unbedenklich?
Brotbüchse

Fahrzeug: 97er Cinquecento Soleil 0.9

BeitragVerfasst am: 09.04.2008, 08:23    Titel:

Zitat:
ich fahr nen seicento sporting abarth u ja der hatn beifahrerairbag, dachte das haben alle seicentos...

wusste ich gar nicht Wink

Also wenn du die Batterie lang genug abgeklemmt hast, sollte man eigentlich gefahrlos dran können. Aber wart lieber mal was der Fachmann sagt Wink
Simon

Fahrzeug: Seicento 1.1

BeitragVerfasst am: 09.04.2008, 11:35    Titel:

Hallo,

Bei den Türen könnten auch die Stifte gebrochen sein welche verhindern, dass die Tür zu weit aufgeht, dann knackt das immer so.
Das sind so kleine silberne Stifte (keine Ahnung wie die genau heißen).

MfG Simon
strose
CW-Team

Fahrzeug: Cinque sporting , FZ6 S2

BeitragVerfasst am: 09.04.2008, 16:51    Titel:

bei meinem war das türfangband hin
die teile verschleissen auf dauer , merkt man daran das in den positionen wo die tür etwas einrrastet , das knacken zu hören ist
dann hilft nurnoch ein neues fangband - ist mit insgesammt 3 schrauben (glaube ich) befestigt . eine an der säule (zwischen den scharnieren) und 2 hinter der verkleidung
F-M-W
CW-Team

Fahrzeug: Seicento MPI

BeitragVerfasst am: 09.04.2008, 17:03    Titel:

Manchmal hilft es auch schon, wenn man die Schrauben mal nachzieht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Motor aufbauen, ein paar Fragen Motor 5
Keine neuen Beiträge Fragen zum digitalen MPI Tacho.... Smalltalk 8
Keine neuen Beiträge Moin!! Fragen über fragen!! Smalltalk 1
Keine neuen Beiträge Einige Fragen zum Seicento. Smalltalk 2
Keine neuen Beiträge Aufs Auto gespuckt und vieles mehr Fragen wegen Lack Smalltalk 2

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz