Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


ein paar verbesserungsvorschläge

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> News & Feedback
Schaltfläche für "PN's" fehlt << :: >> Ich will mich mal aussprechen AN ALLE!!  
Autor Nachricht
morris
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 13.03.2008, 19:36    Titel: ein paar verbesserungsvorschläge

Hallo!

Erst einmal möchte ich sagen das das Forum echt super ist und dies nur Vorschläge sind habe schon gut Hilfe hier bekommen bin also zufrieden!!
Möchte halt nur ein paar Sachen vorschlagen die mir in anderen Foren gefallen

Ich finde es sollte eine Unterteilung geben zwischen Cinque und Seice. Es ist immer etwas blöd wenn man dann die Suche bemüht und dann etwas findet das mit dem eigenen Fahrzeug leider wenig zu tun hat
Also eine Unterteilung unter "Fiat Seicento und Cinquecento Technik"

Außerdem währe eine Rubrik "Neue Beiträge" wo jeder sehen kann welche Beiträge seit seinem letzten Besuch neu sind doch recht praktisch

Da ich finde das das Thema Fahrzeugelektrik irgendwie leider zu kurz kommt währe es meiner meinung nach nett da vll einen solchen Forenunterpunkt zu haben

Was eher eine Nebensächlichkeit währe aber trotzdem bestimmt nicht verkehrt finde ich ein ansprechenderes Design vll kann da jeder etwas zu beitragen (Grafiken mit den verschiedenen bekannten Programmen erstellen etc) Ich sehe da zb das Forum car-pc.info was sehr hübsch gestaltet ist und mit phpBB2 erstellt wurde

Das soll jetzt auch wie gesagt keine Kritik darstellen sondern nur ein Vorschlag wie man das ganze verschönern könnte und einiges vereinfachern
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
shar
CW-Team


Anmeldedatum: 22.01.2005
Beiträge: 5218
Fahrzeug: Toyota Auris HSD
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 13.03.2008, 19:54    Titel:

HYhy!

Unterteilung der Technik zw. Seicento und Cinquecento macht meiner Meinung nach keinen Sinn, da die Technik die selbe ist.
Einzig die Seicentos ab Ende 2000 mit Euro4, sprich OBD2 haben eine gänzlich andere Einspritzanlage, ansonsten sind beide gleich, mit Ausnahme der Seicentos, die eine E-Lenkung haben, wobei die dann aber auch nur dazu kommt, am restlichen Wagen ändert sich nicht viel.


Grüßle ~Shar~
Benutzer-Profile anzeigen
morris
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 13.03.2008, 19:59    Titel:

ich fände es ganz gut weil manche sachen halt doch anders und die riesen arbeit macht es ja nicht nen neuen forenunterpunkt zu schaffen bzw 2
SW-HighVoltage



Anmeldedatum: 09.07.2006
Beiträge: 728
Fahrzeug: Cinque 0,9 Bj.'96, aber mit 1,1 Motor
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 13.03.2008, 22:44    Titel:

Hey morris,

also zu deinem Punkt: Neue Beiträge anzeigen. Das geht doch indem man oben auf Portal klickt. Also so mach ich das jedenfalls immer. Die Punkte die ich noch nicht gelesen habe, die sind dann orange. Very Happy

lg Hanna
Benutzer-Profile anzeigen
Bundesadler



Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 221
Fahrzeug: Cinquecento 0.9, Bj 97
Wohnort: München/Starnberg

BeitragVerfasst am: 07.03.2009, 19:58    Titel:

Das Thema Fahrzeugelektrik wird durch einen Forenpunkt nicht mehr behandelt.
Die Inhalte kommen doch durch die Beiträge und diese blieben gleich.

Und wie Du richtig festgestellt hast ist die Elektrik eben kein SO großes Thema dass es nen extra Forenpunkt braucht... Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
centoro



Anmeldedatum: 20.09.2007
Beiträge: 1243
Fahrzeug: Opel Astra GTC 1,6l Turbo
Wohnort: Ludwigshafem am Rhein

BeitragVerfasst am: 07.03.2009, 21:10    Titel:

Ich finds Mist.
Was ist groß anders beim Seicento und Cinquecento?

Ich wäre dafür das einfach jeder sein Profil ausfüllt.
Am besten Fahrzeug mit Baujahr und wenn mans weiß ob MPI oder SPI
ferdisch
Benutzer-Profile anzeigen
morris
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 08.03.2009, 02:37    Titel:

so istes
wenn jeder sein profil ausfüllen würde (mindestens das fahrzeug) würde oft schon die erste frage "was fährst du überhaupt? 1.1 oder 900" schon wegfallen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> News & Feedback Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge seicento 1.1 mpi gekauft und ein paar fragen Probleme 4
Keine neuen Beiträge Fiat Punto Cabrio Restaurierungsarbeiten und paar fragen Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere 0
Keine neuen Beiträge En paar Probleme noch Probleme 5
Keine neuen Beiträge Lüftermotor defekt - brauche ein paar Tips/Meinungen, bitte! Probleme 6
Keine neuen Beiträge Domlager Seicento Servolenkung - ein paar sind noch da Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 0


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz