Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Ein Seicento aus dem Elbtal [Update: TFL]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off
F-M-W (neue Bilder auf der ersten Seite) << :: >> Sers miteinander  
Autor Nachricht
Biren



Anmeldedatum: 15.06.2009
Beiträge: 497
Fahrzeug: Seicento 1,1 MPI
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 08.09.2010, 20:16    Titel: Ein Seicento aus dem Elbtal [Update: TFL]

Nachdem ich jetzt schon lange mitgelesen habe wollt' ich mich auch mal vorstellen:


Hi, ich bin Christian, ein 19 Jahre alter Student aus Dresden.
Hab meinen kleinen jetzt schon über ein Jahr und eigentlich sollte er mich bloß von A bis B bringen, doch wie es so ist macht man mal dort und dort was, natürlich nur was das Geld (nie vorhanden) auch hergibt Very Happy

Also hier ist er:

Seicento 1,1 S
Baujahr: 2003
Kilometer: knapp 99.000
Extras:
* Servo
* Radio: Kenwood KDC-W4534
* Boxen in der Hutablage: JBL GTO 837
* Zentralverriegelung mit FB

Veränderungen bisher:
* Scheiben dunkel foliert
* Kofferraumteppich mit Alucobond verstärkt
* Hutablage mit Alucobond erneuert/verstärkt
* Innenraum ein bisschen gedämmt
* wg. TÜV neue Stoßdämpfer

Wie gekauft:



Zustand jetzt:







und eine HDR-Spielerei:






weitere Vorhaben:

erledigt:
* Türkontakt für die Beifahrerseite
* Umfeldsbeleuchtung
* Kofferraumbeleuchtung
* Kofferraumöffnung von innen entweder elekt. oder mech.
* Antenne austauschen
* Drehzahlmesser installieren
* Nebelscheinwerfer

noch auf der Wunschliste:
*mal sehen auf was mir noch so einfällt...


Zuletzt bearbeitet von Biren am 25.05.2015, 13:54, insgesamt 7-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Trabbikiller



Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 951
Fahrzeug: Cinque Sporting
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 08.09.2010, 22:55    Titel:

Hi Biren...

noch einer, der sein Auto als "Studentenkarre" bezeichnen kann.

Grüße von der HTWK Leipzig Mr. Green .

Ein sehr schöner Sei. Hat potenzial! Und das beste..., er ist schwarz Smile

Wenn du mal in der Nähe bist, dann komm mal auf ein Bier vorbei! Bier

Grüße aus Leipzig!

Trabbi
Benutzer-Profile anzeigen
Biren



Anmeldedatum: 15.06.2009
Beiträge: 497
Fahrzeug: Seicento 1,1 MPI
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 13:18    Titel:

Na dann, gruß zurück von der TU DD Laughing das Angebot gilt auch andersherum Wink wenn du mal in Dresden bist treffen wir uns mal in der Bierstube
Benutzer-Profile anzeigen
Ratte



Anmeldedatum: 07.06.2006
Beiträge: 4539
Fahrzeug: Cinquecentos
Wohnort: Sachsenring

BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 13:37    Titel:

Und wenn ihr mal in der Nähe von Chemnitz seit, dann kommt ihr bei mir vorbei.

Laughing

@Biren

Ich bin aller 14 Tage am WE in DD. Kennst du die Schweinemast i.g. oder die Italian Stylers Elbany?
Benutzer-Profile anzeigen
JohnnyB



Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 2350
Fahrzeug: Red-Runner + 159 Sportwagon
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 13:55    Titel:

sehr schöner und gepflegter Seicento!! Respekt!! Hast du wirklich sehr gut gemacht die Bilder!
Grüße ausm Westen vom Ossi Razz
Benutzer-Profile anzeigen
Maximus



Anmeldedatum: 24.05.2005
Beiträge: 1400
Fahrzeug: Toyota Avensis T25 Kombi
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 14:05    Titel:

Schicke Basis haste da.

Was meinst du mit Umfeldbeleuchtung? Ein Coming-Home-Modul?

Tiefer musser der Bock... Twisted Evil


Grueße aus DD nach DD Wink

MfG Maximus
Benutzer-Profile anzeigen
Biren



Anmeldedatum: 15.06.2009
Beiträge: 497
Fahrzeug: Seicento 1,1 MPI
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 14:18    Titel:

Danke, danke für die Komplimente Embarassed

@Ratte: nee, kenn ich beides nicht

@Maximus: hatte eher an kleine Leuchten an der Unterseite der Tür gedacht, die beim Aufmachen angehen und dafür sorgen, das ich und vor allem die Mitfahrer nicht die ganze Pfütze ins Auto tragen, bzw. beim Aussteigen gleich reintreten Smile

sozusagen sowas nur in der Türunterseite anstatt im Spiegel


Zuletzt bearbeitet von Biren am 09.09.2010, 16:52, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
Maximus



Anmeldedatum: 24.05.2005
Beiträge: 1400
Fahrzeug: Toyota Avensis T25 Kombi
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 14:30    Titel:

Achso. Na da biste sicherlich mit selbstklebenden, wasserfesten LED-Stripes am besten bedient. Brauchst du nur noch ueber den Tuerkontakt schalten, dann sollte das funktionieren.


MfG Maximus
Benutzer-Profile anzeigen
Biren



Anmeldedatum: 15.06.2009
Beiträge: 497
Fahrzeug: Seicento 1,1 MPI
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 15:49    Titel:

Ja, das ist genau so, wie ich es mir schon überlegt hatte, einfach den Türkontakt anzapfen (dazu muss auch noch einer für die Beifahrerseite her, mal sehen wo ich einen herbekomme) und dann werd ich mir event. eine (oder zwei) LED Leisten in diese "Türlöcher" von unten stecken...
Benutzer-Profile anzeigen
Murcy



Anmeldedatum: 10.12.2008
Beiträge: 1198
Fahrzeug: Cinquecento Sporting, Audi A3
Wohnort: Einbeck

BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 15:54    Titel:

Oder du klemmst beide strips auf die Fahrerseite mit auf, und legst das Anschlusskabel zu beifahrerseite hinüber..

beim cinque haben beide seiten den Türkontakt.. ich weiß ja net warum der sei es nicht hat...
Benutzer-Profile anzeigen
Biren



Anmeldedatum: 15.06.2009
Beiträge: 497
Fahrzeug: Seicento 1,1 MPI
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 16:51    Titel:

Naja, ich will ja sowieso den 2. Türkontakt reinbauen, damit auch mal die Innenraumbelechtung angeht ohne das ich immer die Fahrertür aufmachen muss Rolling Eyes

Ich denke auch das normalerweise alle Seices diesen zweiten Kontakt haben...genauso wie normalerweise auch das ABS Serie war, meiner hat aber trotzdem beides nicht Confused

Aber denke an dem Schalter wirds ja jetzt nicht scheitern Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
JohnnyB



Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 2350
Fahrzeug: Red-Runner + 159 Sportwagon
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 17:41    Titel:

eventuell hast du ja nen Re-Import Wink

Eigentlich geht die Innenbeleuchtung auch an, wenn ich die Beifahrertür auf mache... Razz


ich wünsche dir viel Erfolg beim Einbau des Kontaktes!!!
Benutzer-Profile anzeigen
Biren



Anmeldedatum: 15.06.2009
Beiträge: 497
Fahrzeug: Seicento 1,1 MPI
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 21.09.2010, 16:02    Titel:

So, ab jetzt hat mein Seice (abgesehen vom ABS) den deutschen Standart erreicht, Beifahrer finden ab sofort ihren Platz Nachts auch ohne das ich immer die Tür aufmachen muss Laughing

P.S. Sagt mal findet ihr 3 Euro für einen selbstausgebauten, versifften Kontakt ausm Cinque auch überteuert?
(aber ich will mich ja nicht beschweren, in der Hosentasche war ja auch noch Platz Twisted Evil )
Benutzer-Profile anzeigen
Biren



Anmeldedatum: 15.06.2009
Beiträge: 497
Fahrzeug: Seicento 1,1 MPI
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 17.10.2010, 20:28    Titel: Umfeldsbeleuchtung

So, haben heute die angekündigte Umfeldbeleuchtung eingebaut.
Hat sich etwas schwieriger gestaltet als gedacht, da ich keine Halle hab, also bei 7 Grad draußen schrauben Sad musste.

Haben "einfach" die Kabel vom Türkontakt genommen, 3 Löcher in die Türablage gebohrt und weiße LEDs von oben eingeklebt. So bleiben sie weitesgehend trocken und vor allem vor unvorsichtigen Beifahrern, die gerne mal die Tür über den Gehweg schrubben, verschont. Laughing

Und um den Beitrag noch ein bisschen anschaulicher zu machen, hier ein paar Bilder:





Grüße aus dem kalten Dresden
Biren
Benutzer-Profile anzeigen
Biren



Anmeldedatum: 15.06.2009
Beiträge: 497
Fahrzeug: Seicento 1,1 MPI
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 03.04.2011, 13:25    Titel:

Da gerade Semesterferien waren, habe ich mich mal ein bisschen mit meinem Kleinen beschäftigt.

Rausgekommen ist folgendes:

*Meine Empfangsprobleme gelöst (Grund: Im Antennenfuß war das bewegliche Teil rausgebrochen)
*CD-Wechsler installiert (ich weiß voll Old School aber nichts geht über originale CD-Qualität)
*Die Innenraumleuchte auf LEDs umgebaut (macht jetzt auch ordentlich Licht):

*Heizungsbetätigung repariert
*diverse kleine Sachen repariert (z.b. LED in Fensterheber, Licht vom Zigarettenanzünder)
*Himmel und Anbauteile gereinigt (mal ausgebaut)
*unter dem Himmel gedämmt

*Kofferraumlicht (und damit verbunden den Taster) installiert (beide Seiten je 3 LEDs)
*Hutablage mit Kunstharz verstärkt (hing durch)
*Kofferraumöffner installiert :
Mikroschalter am Türpin (offen oder zu)

Motor (danke für die Anregungen zum richtigen Platz)

Taster in Stoßstange


Gestern noch die Sommerreifen drauf gemacht und jetzt kann der Sommer kommen Laughing

Gruß
Chris
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Kaufberatung/-hilfe Seicento Smalltalk 7
Keine neuen Beiträge Ich suche reifen für meinen seicento Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 14
Keine neuen Beiträge Kopfdichtung Seicento nach 2000 Km durch... Motor 39
Keine neuen Beiträge fiat seicento stossdämpfer hinten Exterieur 3
Keine neuen Beiträge Seicento + Unfall = Totalschaden Smalltalk 8


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz