Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Einarmwischer Gutachten für Cinquecento

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur
Probs beim Puntoheckwischer << :: >> Windabweiser an den Fenstern  
Autor Nachricht
PzD

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 16:15    Titel: Einarmwischer Gutachten für Cinquecento

Hallo,

Hat jemand von euch eine eintragung von einem selbstgebauten Einarmwischer in seinen Papieren?
Brauch eine Kopie als vergleichsgutachten.

Dankesehr,
Gruß
Pat
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
wask44

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 17:13    Titel:

fahr doch ohne, ich hatte noch nie probleme, wirklich! hätt ihn natürlich auch gern eingetragen, aber solang es anscheinend eh niemandem auffällt, nicht mal dem tüv-mann.... who cares..... aber wär trotzdem cool wenn jmd. sowas hätte, glaub aber nich so wirklich dran das es wer hat! :ja:
PzD

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 17:29    Titel:

Hallo,

Naja fragen kostet ja nichts. Smile. Wäre schon interesannt das ding eingetragen zu haben.
wask44

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 17:46    Titel:

ja klar, gut wäre es... aber solang es so keinen stress gibt ists doch wurscht! und falls ein cop oder so mal was sagen sollte und ich bekomm ne mängelkarte oder so dann abau ich halt den normalen ein, zeig den wagen und bau später wieder um Wink
Ratte

Fahrzeug: 70x Cinquecento Modellauto 1x Stilo MW 1x Ur-Panda35 1x Panda 4x4 1xBeBe Tempra 4x4 1xAR 155 4x4

BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 20:48    Titel:

Ist eine stinknormale einzelabnahme beim Dekra oder TÜV. In Sachsen ist das echt kein Problem.
PzD

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 22:03    Titel:

In NRW Jagen se` dich vom Hof wenn`de mit nem Eigenbau kommst ;D
sebihees

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 22:08    Titel:

Nö eigentlich nicht.. Habe in Paderborn einen sehr guten TÜV entdeckt...
Ratte

Fahrzeug: 70x Cinquecento Modellauto 1x Stilo MW 1x Ur-Panda35 1x Panda 4x4 1xBeBe Tempra 4x4 1xAR 155 4x4

BeitragVerfasst am: 14.06.2006, 01:02    Titel:

genau, wer sucht, der findet, wir haben auch Prüfer, mit denne kann man kein wort reden. mit der zeit findet man dann seine spezies...
wask44

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 14.06.2006, 01:39    Titel:

also ich hab hier auch n kerl am start der hat mir die airbox eingetragen obwohl ich n novi pott drunter hatte, hat mich gefragt ob das sowas wäre wie n offener luffi, da meinte ich nur so "jo so in der art" der hat gefragt ob ich papiere darüber habe, hat die haube aufgemacht, 2 sekunden draufgeschaut (nichtmal nummern verglichen oder so!) und meinte dann : "warte eben, mach ich dir fertig!" :stupid: :grinsevil: Mr. Green :freude: Very Happy
Maximus

Fahrzeug: Toyota Avensis

BeitragVerfasst am: 14.06.2006, 11:21    Titel:

Hatte auchn Einarmwischer Marke Eigenbau dran. Angehalten und Mängelschein bekommen.
Zurückgebaut und zum TÜV gedüst. Der Schaut drauf, gibt mir seine Unterschrift und sagt 22,50€. Ich hätt ihm an den Hals springen können.
Ich Fahr son Ding erst wieder, wenn ich den auch eingetragen bekomme.
PzD

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 14.06.2006, 11:29    Titel:

Hallo,

Naja, immerhin besser als Punkte.
22 Euro geht da ja noch klar.
Kann man eigentlich wegen solch einem ding punkte bekommen? Oder nur wenn der mittig steht?..
Maximus

Fahrzeug: Toyota Avensis

BeitragVerfasst am: 14.06.2006, 13:05    Titel:

Mir hat der TÜV Heini gesagt, dass mittig genauso verboten ist wie auch die Stellung die mein Wischer hatte (Siehe Avatar). Der Wischer darf nicht im Sichtfeld des Fahrers stehen!

Punkte denke eher nicht, da der Wischer nicht direkt mit der Verkehrssicherheit zu tun hat.
Punkte gibt es auf jeden Fall bei Verstößen im Zusammenhang mit Rädern/Fahrwerk/Bremsen.
Da gibt es allerdings auch keinen Mängelschein sondern meist eine sofortige Stillegung des Fahrzeuges + Abschleppwagen.
wask44

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 14.06.2006, 18:12    Titel:

also mein wischer steht schön auf der beifahrerseite auf ner höhe die das sichtfeld nicht behindert, deshalb juckts die cops und den tüv wohl auch nich! ;D siehe avatar!

@maximus: dein wischer steht ja auch mitten auf der scheibe ist ja auch kein wunder das man da probs bekommt, fällt genau so auf als würd ich mir die frontscheibe mit der dunkelsten folie die es gibt bekleben Razz
Acki

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 14.06.2006, 22:16    Titel:

Wischer darf nur ganz unten liegen, sonst brauch ihr euch auch nicht wundern das ihr Probleme habt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge cinquecento springt nicht mehr an Probleme 4
Keine neuen Beiträge Karosserieträger Cinquecento hinten woher?? Exterieur 2
Keine neuen Beiträge Fiat Cinquecento 4001/607 Probleme 8
Keine neuen Beiträge Cinquecento und Seicento 0,9 federn hinten gleich? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 4
Keine neuen Beiträge Cinquecento springt nicht an.. Probleme 25

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz