|
|
|
|
| Zusatz-Drehzahlmesser anschliessen << :: >> Schalldämpfer abgebrochen - Ersatz gebraucht oder neu? |
| Autor |
Nachricht |
fabian85
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 11.11.2007, 12:14 Titel: Einbau FFB in Seicento Sporting Bj. 2001 |
|
|
Hallo Ihr,
habe schon ewig probier und hier im Forum gesucht. Ich habe mir die WAECO RC 100 gekauft, eine universelle FFB.
Nun habe ich einen Anschlussplan ( Nr. 2 in der Bedienungsanleitung der FFB) gefunden der folgendes aussagt:
Schwarz - an Masse irgendwo im Fahrzeug
rot - Dauerplus
rot gelb/ rot schwarz - Dauerplus
blau rot/ blau gelb - zusammen an Grau rot am Relais der original ZV
grau rot/ grau gelb - zusammen an schwarz gelb am Relais der ZV
die anderen Kabel an die Blinker.Die Blinker gehen auch wunderbar, nur leider rührt sich an der ZV nicht, bzw. es geht einfach nicht. Habe ich einen falschen Anschlussplan? könnt ihr mir helfen, ich bin hier noch am verzweifeln!
Vielen Dank euch schon mal |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
shar CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo
|
Verfasst am: 11.11.2007, 13:06 Titel: |
|
|
HYhy!
Ah, wie klein die Welt, äh, das INET doch ist.
Wie schon im anderen Forum geschrieben, such nach dem Trennstecker an der A-Säule, der ist mehr als einfach und leicht erreichbar und du kannst bequem alle Kabel dran anschließen.
An dem Stecker lokalisiert du folgende Leitungen:
PIN 6 - weiß-gelb
und
PIN 7 - Hellblau-rot
Dies sind die beiden Steuerleitungen. Welcher für auf und welcher für zu ist weis ich leider nicht sicher - habs mir damals bei meinem nicht gemerkt - ich glaube weiß-gelb ist schließen und hellblau-rot öffnen. Wenn nicht, beide vertauschen.
Hast du die vier anderen Leitungen von der Waceo richtig angeschlossen?
Wenn nicht, schau dir den Anschlussplan mal an:
Du musst halt nur den Anschluss im Wagen entsprechend anpassen, da die Anleitung für den Tipo/Tempra ist.
>>> hier gehts zur Anleitung <<<
Die Pinbelegung sollte für die RC100 gleich mit der MT150 sein. (geht im speziellen um PIN 10 - 15 am FFB-Steuergehäuse)
Am Warnblinklichtschalter brauchst du folgende Leitungen:
Stecker B:
PIN G - violett (links)
PIN H - hellblau (rechts) (Achtung, nicht mit PIN5 Stecker A verwechseln)
Grüßle ~Shar~ |
|
|
|
 |
fabian85
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 11.11.2007, 15:03 Titel: |
|
|
also suche ich nicht nach den farben gelb/ schwarz und grau rot, die ich ja jetzt angeklemmt habe, richtig? und ist es auch so das z.b. blau rot und blau gelb von der ffb niicht zusammen an das rot weiße kabel vom relais der zv kommen sondern eins ran und das andere an masse? weiol im anderen forum habe ich einen plan gefunden, der besagt das beide kabel zusammen an eins vom relais kommen müssen.
wo genau kann ich die kabel finden an die ich besser rankommen kann von meiner zv?
 |
|
|
|
 |
shar CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo
|
Verfasst am: 12.11.2007, 20:44 Titel: |
|
|
HYhy!
Nein, der Plan den du da gefunden hast ist völliger Käse.
PIN10 grau/gelb ISOLIEREN.
PIN11 grau/rot an den Stecker im Wagen PIN 6 - weiß-gelb
PIN12 rot/gelb auf Masse
PIN13 blau/gelb ISOLIEREN
PIN14 blau/rot an Stecker im Wagen PIN 7 hellblau-rot
PIN15 rot/schwarz auf Masse
sollte er bim Öffnen einmal blinken und beim schließen zweimal, dann die beiden Leitungen PIN11 und PIN14 vertauscht im Wagen anschließen.
Und wo du den Stecker findest, hab ich dir oben schon geschrieben. Musst nur die eine kleine Verkleidung an der Seite weg machen, sind zwei Kreuzschlitzschrauben.
Grüßle ~Shar~ |
|
|
|
 |
|
|
|