Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Einbauanleitung 16 V Umbau. + 6 Gang getriebe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
was bringt eine "Druckplatte mit erhöhter anpresskraft& << :: >> Bezeichnung für ein Teil gesucht *siehe Foto*  
Autor Nachricht
Prisma

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 03.04.2008, 19:38    Titel: Einbauanleitung 16 V Umbau. + 6 Gang getriebe

Hi werde es jetzt doch machen in meine Sporting kommt der 16V
Spender Fahrzeug habe ich schon.

Es ist ein Ypsilon Bj. 97 also Perfekt für den Umbau.
Jetzt hätte ich vor hier eine Bebilderte Einbauanleitung online zustellen,
Doch vorab Bräuchte ich eine Briefkopie mit einer Fertigen Eintragung, der Tüv Prüfer meinte er könne es auch ohne aber wenn ich ihm zeige das es schon jemand anderes in Deutschland Getüvt hat würde es ihm das sehr leicht machen. Confused Laughing Und bevor ich Anfange möchte ich eben eine Konkretes OK um auch die Kosten im Auge zu behalten.
Die Anleitung wird vermutlich erst bis Mitte des Jahre fertig sein können, da der Y Motor erst zum Motorenbauer meines Vertrauens Gebracht wird um in zu Überholen und dann gleich etwas zu Optimieren.

Ich denke ich würde damit auch vielen im forum helfen, die das Gleiche vorhaben.

Wenn eine /einer weiterhelfen kann, dann soll sie/er sich mit eine PN bei mir Melden.

Zuletzt bearbeitet von Prisma am 04.04.2008, 20:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Prisma

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 04.04.2008, 20:26    Titel:

Wenns läuft dann läufts Laughing
Bin jetzt noch zu einen 6 Gang getriebe günstig gekommen, vom 188 Punto Sporting Bj. 03
Würdet ihr das emphelen oder soll ich das lassen?

Also bei dem Getriebe erwarte ich eigentlich nicht viel soll mehr so ein Nettes extra sein, höchstens jemand hat einen ensprechenden einwand, das ich eventuell den Rat einschlag begrenzen muss ist mir Klar, aber ansonsten ist ja eigentlich das meiste Build on. Laut mehreren angaben hier aus dem Forum (vorallem die Jungs aus Polen)
Black Cinque 0.9

Fahrzeug: Jägermeistercinque 0.9 + Fiat Tipo 1.4

BeitragVerfasst am: 04.04.2008, 22:41    Titel:

Da sprichste ma am besten mitm Sven (Ratte)... ders da genauson "irren" wie du ^^
shar
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo

BeitragVerfasst am: 05.04.2008, 16:11    Titel:

HYhy!

Das 6Gang ist halt im Grunde lediglich am Anfang noch kürzer übersetzt als das 5Gang, d.h. du wirst dann wohl mit dem leichten Cinque/Seic´ mehr mit Traktionsproblemen zu kämpfen haben in den unteren Gängen.
Würde sagen, das 6Gang ist nur interessant, wenn es zu Anfang die gleiche/ähnliche Übersetzung hat, wie das 5Gang aber dann bei den oberen Gängen länger wird.

Grüßle ~Shar~
Prisma

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 18.06.2008, 00:01    Titel:

So nun wollte ich mal nach längerer suche nach einem Tüv Prüfer der für so etwas offen ist meine erfahrungen schildern.
Von ungefähr 20 befragten im Großraum Stuttgart wagte sich keiner an mein vorhaben heran.
Da sie sich mit soetwas nicht beschäftigen wollen/können.
Ein Paar waren auch so ehrlich und haben mir ins Gesicht gesagt zu viel aufwand für zu wenig ertrag (Vorgaben vom TÜV)
Das beste war einer hat mir Vorgeschlagen (selber Großer Fan der Marke)
mich alle 2 Jahre durch die HU zu lassen ohne eintrag. (Privatgespräch während eines Lokalbesuchs Rolling Eyes )
Auf den Vorschlag eine Fertige eintragung vorzulegen waren die Meisten dann doch zugänglich, und meinten das würde die sache um einiges leichter machen.

Eine Besonderheit an der sache Laut einem Ingeneur wäre es wiederum einfacher den 16V Motor in einen älteren cinquecento zu verpflanzen (Euro 1) da es dann keine Problem mit dem Abgasverhalten geben würde.

Kann mir jetzt einer Weiterhellfen?

Das beste an der sache ist der Ingeneur der mir eigentlich bereits versichert hatte das bekommen wir schon hin (Siehe oben), ist jetzt im ruhestand da er sich mehrmals kompliziert den Fuß gebrochen hat. Mad
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Umbau von Glasdach auf Faltdach Exterieur 21
Keine neuen Beiträge Getriebe undicht? Motor 10
Keine neuen Beiträge mpi SX Getriebe im cinque sportig ? Motor 8
Keine neuen Beiträge Umbau SX -> Sporting Exterieur 7
Keine neuen Beiträge Punto 188 getriebe Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere 2

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz