Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Eine Frage zum Verstellmotor

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Heizung << :: >> seicento Benzinschlauch gerissen  
Autor Nachricht
FakeChristianity

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 17.10.2011, 15:51    Titel: Eine Frage zum Verstellmotor

Liebe Community,

ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung ich bekomme eine Info über die Verstellmotoren des Fiat Seicento Sporting.

Und zwar habe ich gemerkt, dass die Verstellmotoren zwar prima funktionieren, leider jedoch diese Plastikteile vorne im Verstellmotor an der rechten und linken Seite unterschiedlich lang sind. Zur Verdeutlichung habe ich zwei Fotos gemacht.

Sind diese Unterschiede normal oder ist da etwas kaputt? Die Plastikteile haben zwar ein Gewinde, aber lassen sich (mit gemässigter Kraft) nicht drehen.

Vielen Dank.

Linker Scheinwerfer: http://db.tt/llLJhtEP
Rechter Scheinwerfer: http://db.tt/Lw7nhXGi
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Wood

Fahrzeug: Cinquecento 0.9 OHV .94

BeitragVerfasst am: 17.10.2011, 18:27    Titel:

Wenn du keine Probleme mit den Scheinwerfern hast (Vertellung, Einstellung, Lichtausbeute etc.) würde ich es einfach so hinnehmen.

Zumindest bei meinem Cinque konnte ich die Gewinde mit ... naja mäßiger Kraft verstellen.
maximilianmax18

Fahrzeug: fiat cinquecento sporting,

BeitragVerfasst am: 17.10.2011, 18:31    Titel:

Hi normal sind die beiden gleich wenn ich mich nicht irre.
Aber wenn die funktionieren ist doch egal. Laughing
FakeChristianity

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 17.10.2011, 18:35    Titel:

Dem TÜV wird das aber gar nicht gefallen. Ich habe eine Fiat Werkstatt kontaktiert und denen die Fotos gemailt.

Der Meister sagte, dass er sich nicht mehr genau erinnern könne (wohl lange kein Fiat mehr mit dem Problem gehabt), aber man kann anscheinend diese Plastikdinger mit dem Gewinde an der Rückseite des Verstellmotors mit einem Imbusschlüssel rein und rausdrehen!

Leider wurde es schon langsam dunkel also konnte ich das noch nicht verifizieren. Werde ich die Tage aber mal machen.

Danke auf jeden Fall für deine Antwort. Werde dann die Tage mal posten ob es geht oder nicht. Vllt hilft es ja einem weiter bei dem auch an den Dingern rumgedreht wurde durch den Vorgänger.

Gruss,
Fake
rasfix

Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 17.10.2011, 19:42    Titel:

Hi,

wo ist Dein Problem Confused
Funktioniert die Leuchtweitenreglung? Oder nicht?
Wenn sie funktionieren, siehe den Vorredner, ist es wurscht wie lang die Pinorkel sind!

Gruß Wink
FakeChristianity

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 17.10.2011, 20:13    Titel:

Mechanisch funktionieren sie, sie drücken nach aussen und wieder zurück. Scheinbar aber ist das eine Plastikdinge zu lang, wodurch das Scheinwerferinnere vom linken Scheinwerfer zu sehr nach unten gedrückt wird und mehr nach unten leuchtet als das vom rechten Scheinwerfer. Verstehst du?

Ich hoffe mal es liegt tatsächlich am Pinöppel Razz und nicht am Scheinwerferinneren. Dass sich da was gelöst hat oder so, wodurch die Scheinwerfer unterschiedliche Höhen aufweisen.

Vielen Dank, für deine Antwort.
odiugguido10

Fahrzeug: cinqecento sporting,Audi coupe GT5E

BeitragVerfasst am: 17.10.2011, 20:34    Titel:

Die scheinwerfer müssen innen auf die o stellung danach müssen sie Ausgerichtet werden das beide gleich sind ,normalerweise gibt es dafür ein Gerät zur einstellung in jeder werkstatt .Nach der einstellung müssen die scheinwerfer, wenn mann an der leuchteweitenregulierung innen dreht ,sich nach unten Bewegen damit bei hinterer Beladung der Gegenverkehr nicht Geblendet wird.Verstellen und einstellen kann mann die vorne am Rädschen das muss gehen ansonnsten sind die ausgehangen oder die Motoren defekt.MFG
FakeChristianity

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 17.10.2011, 20:47    Titel:

Hey, danke für deine Antwort.

Gut zu wissen, dass man die Scheinwerfer in der 0-Stellung einstellen muss. Ich werde das mal probieren, muss lediglich noch finden wie hoch die Scheinwerfer nach wievielen Metern leuchten müssen. Mir wurde von einem Meister gesagt, dass die Scheinwerfer nach 20 Metern auf den Boden kommen müssen, vielleicht lässt sich das ja ganz einfach herunter rechnen auf 5 oder 10 Meter Wink

Ich kann dazu noch nicht viel sagen, was du weiterhin sagtest. Ich denke nicht, dass sie defekt sind, weil das Rädchen im Auto kann ich betätigen und die Motoren rasseln danach und bewegen sich auch. Lediglich das eine Plastikteil steht halt zu weit raus (ob das meine alte Werkstatt gemacht hat um kaputte Scheinwerfer zu kompensieren?).

Ich versuche morgen oder übermorgen erstmal mit einem Inbusschlüssel das Plastikding reinzudrehen von hinten am Stellmotor (nicht auf meinen Fotos zu sehen).

Halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden Smile
LanciaBertone

Fahrzeug: 2x Cinque Turbo

BeitragVerfasst am: 17.10.2011, 23:14    Titel:

Lass die Finger davon, fahr in eine Werkstatt und lass erst mal deine Scheinwerfereinstellung checken.

Die Scheinwefer sind etwas anders eingestellt, der rechte ist aussen etwas höher als der Linke einzustellen...

Wenn man keine Probleme hat, dann sucht man sich welche....
odiugguido10

Fahrzeug: cinqecento sporting,Audi coupe GT5E

BeitragVerfasst am: 18.10.2011, 15:00    Titel:

Das mit in der werkstatt einstellen Lassen würde ich lassen war in 4 werkstätten und niemand war in der Lage die scheinwerfer korekt einzustellen ,dafür haben sie aber meinen linken ruiniert .Ich war es dann satt und habe es selber Gemacht .Bin dasnach nur zur Kontrolle in eine werkstatt wegen dem Gerät und siehe da es war Perfect.MFG Idea
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Wie kann ich eine Abreißschraube lösen? Probleme 9
Keine neuen Beiträge Batterie voll, ZKD krrft - eine Trauergeschichte Probleme 4
Keine neuen Beiträge Nochmal 1 Frage Wegfahrsperre und Steuergerät Probleme 1
Keine neuen Beiträge Frage zu Cecam und Novitec Exterieur 45
Keine neuen Beiträge Frage zu Alufelgen bzw. Reifengröße Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 45

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz