|
|
|
|
| Motorlampe blinkt auf. Keiner konnte mir bisher helfen :(:( << :: >> seicento Proplem beim 1start morgens um 5 |
| Autor |
Nachricht |
axch

Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 Sporting Abarth SPI
|
Verfasst am: 09.10.2011, 01:52 Titel: Einspritzleuchte zum XY mal -.- |
|
|
Also ich schildere mal wieder mein Problem.
Mir ist gestern Abend was sehr außergewöhnliches passiert, was meinen Kumpel und mich zum verzweifeln gebracht haben.
Also, laut Laptop (Auslesen) zeigt mir das Programm an, das meine Lamdasonde defekt ist. Allerdings hab ich schon 2 neue ausprobiert und es hat sich überhaupt nichts geändert. Immer nach ca. 1-2km fahren springt die Einspritzleuchte an, also läuft er im Notlaufprogramm.
Jetzt kommt erstmal der vergleich zwischen Tuning Chip und Original Chip.
Jedes mal wenn ich den Original Chip einsetze, bleibt der Fehler weg, er taucht nirgendswo auf, also heißt es ja, das die Lamdasonde in Ordnung ist. Wieso funktioniert das dann nicht bei dem Tuning Chip ?
So nun zu der außergewöhnlichen Sache von gestern Abend :
Kolleg und ich sind zum wöchentlichen Billiard spielen gefahren. Da wir im Ort noch ein wenig was zu tun hatten, musst ich das Auto immer wieder ausmachen, starten usw. Bestimmt 5 mal in 25 min.
Als wir dann zum Billiard gefahren sind, ist mir aufgefallen das die Einspritzleuchte noch gar nicht an ist. Also hab ich geguckt ob sie wirklich ausbleibt. Denn im Normalfall, springt sie sofort an, wenn ich den Motor 6000 U/Min drehe. Allerdings konnt ich echt so viel drehen wie ich wollte. Die Leuchte sprang überhaupt nicht an (mit Tuning Chip).
Nun, dann Auto wieder etwas kälter gefahren und abgestellt. Nach einer guten 3/4 Stunde sind wir wieder raus und wollten heim. Ich hatte das Auto noch nicht richtig an, da ging die Einspritzleuchte aber schon wieder an -.-. Wir haben zuerst auf Massefehler am Steuergerät getippt, da mir dort das kleine Massekabel mal defekt gegangen ist und ich es über eine Lüsterklemme wieder zusammen gebastelt hab. Also bin ich hingegangen und heut Mittag ein Massekabel von der Batterie direkt an das Steuergerät zu legen, allerdings ging die Einspritzleuchte wieder nach 1-2km wieder an.
Habt ihr eine Idee was das sein kann ?
Langsam nervt mich der Drehzahlbegrenzer bei 5000 u/min -.-
Original Chip kann ich leider auch nicht mehr verwenden, da mir 2 Pins abgebrochen sind -.- |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
axch

Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 Sporting Abarth SPI
|
Verfasst am: 02.02.2012, 20:08 Titel: |
|
|
So, Fehler endlich behoben
Hoffe ich zumindestens.
Bei den hohen Minus Graden bekomm ich mein auto hoffentlich über die 70°C.
Der Fehler war der Aktivkohlebehälter bzw das Ventil davon.
Hab einen neuen eingebaut, allerdings ist mein Standgas etwas bei 2000 U/min .. werde meinen alten Leerlaufsteller wieder einbauen, denn damit war es wesentlich niedriger. Nächste Woche dann noch Lambdasone tauschen und dann wird hoffentlich alles perfekt sein  |
|
|
|
 |
|
|
|