Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

einspritzung fuer turbo

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk
Cinquecento Rennversionen und fragen << :: >> Günstige Werkstatt in der Umgebung von Essen!  
Autor Nachricht
Monaco85

Fahrzeug: Cinque Turbo, Cinque e85, Cinque Schlachter

BeitragVerfasst am: 10.05.2011, 10:46    Titel: einspritzung fuer turbo

was haltet ihr von meiner idee fuer nen mpi turbo noch ne spi duese auf die drossel zu setzen und ueber den druckregler und der lambda das gemisch einzustellen? im prinzip sollte das doch funktionieren oder ? lieber erstmal ein bisschen zu fett unten rum Smile
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
$tuntm@nbob

Fahrzeug: Cinque 16V

BeitragVerfasst am: 10.05.2011, 10:49    Titel:

Das wäre auch meine idee!
Könnte klappen!
Wie wäre es statt dessen mit einer anderen Bedüsung der Mpi Düsen!???
Monaco85

BeitragVerfasst am: 10.05.2011, 11:00    Titel:

dann braeuchte man aber noch nn ladedruckabhaengigen benzindruckregler. und ne spi einspritzung
hab ich noch hier rum fahren. werde es denke ich erstmal damit versuchen. wenn er obenrum zu sehr abmagert brauch ich wohl alfa duesen und nen druckregler
LanciaBertone

Fahrzeug: 2x Cinque Turbo

BeitragVerfasst am: 10.05.2011, 15:18    Titel:

Das ist eine unnötige Bastelei... und auch keine gute.

Einfach nur über die Lambda zuregeln klappt nicht, die regelt viel zu langsam, da kannst schon ein Loch im Kolben haben...

Einfach größere Düsen (der Baukasten gibt doch da so viel her und die MPI Seriendüsen sind ja wirklich schmalbrüstig...) verwenden und entsprechend dann eben auch die Software maßschneidern lassen. Alles andere ist Gebastel was früher oder später (eher früher) zum Tod des Motors führt...

Wenn man in diesen Regionen Leistung rausquetschen will, dann muss man die Kosten für ein auf die neue Hardware maßgeschneidertes eProm einfach einrechnen. Auch Schmiedekolben sind da sehr sinnvoll, genau wie ein gutes Blow-off und die Umrüstung auf einen wassergekühlten Lader...

Alfa-Düsen sind Blödsinn, da diese von Bosch sind, bleib beim Typ Weber, ein guter Tip sind da die Düsen des Typs IW 042, die sollten da in dem kleinen Motor bis über 160 PS gut funktionieren...
Es braucht auch einen Ladedruckabhängigen Benzindruckregler, alles Unfug. Man kann den simplen Regler der Punto-MPI-Leiste ggf gegen einen vom Weber Tp für die Integrale 8V Versionen ersetzen, muss aber nicht.

Hier mal ne Info zu den Düsen:
http://www.carsfromitaly.info/thread.php?threadid=43017

Diese Tuningregionen mit einer standfesten Performance erreicht man eben nicht mit einem Bastelbudget...
Monaco85

BeitragVerfasst am: 11.05.2011, 07:50    Titel:

vielleicht als anmerkung. ich fahre mit em druck von 0,4 bar. tut mir leid aber ich finde es etwas uebertrieben was du mir hier vorschlaegst. und genauso wenig ist es mein gedanke das zeug zum tuner zu geben und machen zu lassen. da hab ich nix von. wenn mir daa ding um die ohren fliegt dann ist es halt so aber ich habs versucht.

novitec hat auch keine schmiedekolben verbaut. und die karren sind auch gefahren.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Mein Seicento Turbo Show-Off 4
Keine neuen Beiträge Turbo zwitschert ohne BOV? Motor 0
Keine neuen Beiträge Temeratursensor wirkt sich mehr auf die Einspritzung aus Motor 1
Keine neuen Beiträge Turbo Eintragung,Tüv streßt !!!keine Dummen Fragen :-) Smalltalk 7
Keine neuen Beiträge Uno Turbo 1.3 Show-Off 2

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz