Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Einspritzung kontrollleuchte und geruckel beim seicento

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Seicento hat obenrum keine Leistung, bin Ratlos << :: >> Zahnriemen SPI  
Autor Nachricht
Tine83



Anmeldedatum: 21.04.2017
Beiträge: 10
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 24.07.2017, 16:11    Titel: Einspritzung kontrollleuchte und geruckel beim seicento

Hallo mein seicento (0,9) hat ein kräftiges problem. Heute auf der Autobahn leuchtete die Lampe im Tacho für die Einspritzung auf (rote Lampe ) kurze Zeit später hatte er stotternderweise Aussetzer und hoppelte wie ein Känguru bei 140 aber auch 100 über die bahn. Nur ganz kurz dann ging es wieder. Die Lampe leuchtete ca 40 km danach ging sie wieder aus. Die ruckler fühlten sich an wie Luft in einer spritleitung.
Was kann das sein? Diese Lampe leuchtete schon einmal vor ner weile auf aber nie lange nur kurz.

Zudem hat er nach Autobahn Fahrten oft das die öllampe flackert, meist nur ganz schwach.
Morgen kann ich zum fehlerspeicher auslesen gehen würde aber gerne eure Meinung hören.

Ölwechsel werde ich die tage eh machen. Denke auch das die zündkerzen und Kabel evt neu müssten.
Kennt das noch jemand ?
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7622
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 24.07.2017, 17:40    Titel:

erstmal Fehlerspeicher auslesen, dann hast du schon mal eine grobe Richtung
wo der Fehler liegt.... ich tippe auf eine der Zündspulen.
Das die Öldruck Lampe schon mal flackert kann an einem def. Öldruckschalter liegen, oder die KW Hauptlager sind verschlissen oft liegt das am mittleren Hauptlager, das ist dann völlig hinüber.
Benutzer-Profile anzeigen
Tine83



Anmeldedatum: 21.04.2017
Beiträge: 10
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 24.07.2017, 21:43    Titel:

Hey ja bin mal gespannt was morgen der fehlerspeicher sagt. Leider mangels eigenem Lesegerät , in der Werkstatt Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Federbeine seicento Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 2
Keine neuen Beiträge Seicento poltert beim anfahren im 1.&r.gang Probleme 27
Keine neuen Beiträge Mal wieder Probleme mit der Kühlung beim MPI Probleme 2
Keine neuen Beiträge Seicento Novitec Turbo Show-Off 5
Keine neuen Beiträge quietschen beim start Probleme 11


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz