Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Einspritzwanleuchte geht an, unrunder Lauf!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
dringend: radlagergehaeuse VL zum abholen raum stgt gesucht! << :: >> Seltsame Bremsprobleme  
Autor Nachricht
MichiPlayer

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 22.01.2012, 19:09    Titel: Einspritzwanleuchte geht an, unrunder Lauf!

Guten Abend,

ich habe ein Problem mit meinem 900er Seicento und zwar geht die Warnleuchte für die Einspritzung an, verbunden mit einem unrunden Lauf des Motors. Das Problem tritt nur auf wenn ich über Schlaglöcher, Bahnübergänge oder Pflasterstraßen fahre - also wenn er unter starken Vibrationen steht. Sonst läuft der Kleine einwandfrei und startet auch prima.
Die Leuchte geht wieder aus und der Motorlauf stabilisiert sich, wenn ich vorsichtig die Motordrehzahl erhöhe oder das Problem verschwindet bei normaler Fahrt nach einiger Zeit von selbst.

Über mögliche Fehlerquellen habe ich mich zwar schon informiert, aber welche davon könnten mit Vibrationen des Autos in Verbindung gebracht werden?

Mfg Michi
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Wood

Fahrzeug: Cinquecento 0.9 OHV .94

BeitragVerfasst am: 22.01.2012, 19:17    Titel:

Bei sowas ist mein erster Gedanke immer:
Massefehler oder sonstige Beschädigungen im elektr. System.

-Such am besten mal im Motorraum nach beschädigt aussehenden Kabeln
-Wackel bei laufendem Motor an den Verkabelungen (z.B. dem OT-Geber, MAP-Sensor etc. etc.) - vielleicht kannst du den Fehler so reproduzieren
-Schau dir die Massepunkte alle genau an (starke Korrosion, locker etc. etc.)
-Sind die Batteriepole sauber und sitzen fest?

Du siehst, auf was ich hinaus will Razz.

Pass aber bitte besonders bei Punkt #2 auf die sich bewegenden Teile im Motor auf - Verletzungsgefahr :/.

Ich hoffe, du findest damit dein Problem!

Lg Wood
MichiPlayer

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 22.01.2012, 21:04    Titel:

Vielen Dank für deine Antwort!
Ich werde die genannten Punkte abarbeiten und schauen, ob ich auf den Fehler stoße. Wenn nicht, werde ich mich mit Sicherheit nochmal melden Wink

MfG Michi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Blinker links geht nicht + Kupplung schwer Probleme 4
Keine neuen Beiträge Einschleifpaste für Ventile: geht auch Rotweiss Polierpaste Motor 4
Keine neuen Beiträge Cinque Abgestellt , nu geht nix mehr ! Probleme 9
Keine neuen Beiträge rückwertsgang geht nicht rein cinque sporting Motor 20
Keine neuen Beiträge tuckern geht mir auf die nerven Probleme 6

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz