|
|
|
|
| dringend: radlagergehaeuse VL zum abholen raum stgt gesucht! << :: >> Seltsame Bremsprobleme |
| Autor |
Nachricht |
MichiPlayer
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 22.01.2012, 19:09 Titel: Einspritzwanleuchte geht an, unrunder Lauf! |
|
|
Guten Abend,
ich habe ein Problem mit meinem 900er Seicento und zwar geht die Warnleuchte für die Einspritzung an, verbunden mit einem unrunden Lauf des Motors. Das Problem tritt nur auf wenn ich über Schlaglöcher, Bahnübergänge oder Pflasterstraßen fahre - also wenn er unter starken Vibrationen steht. Sonst läuft der Kleine einwandfrei und startet auch prima.
Die Leuchte geht wieder aus und der Motorlauf stabilisiert sich, wenn ich vorsichtig die Motordrehzahl erhöhe oder das Problem verschwindet bei normaler Fahrt nach einiger Zeit von selbst.
Über mögliche Fehlerquellen habe ich mich zwar schon informiert, aber welche davon könnten mit Vibrationen des Autos in Verbindung gebracht werden?
Mfg Michi |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
Wood

Fahrzeug: Cinquecento 0.9 OHV .94
|
Verfasst am: 22.01.2012, 19:17 Titel: |
|
|
Bei sowas ist mein erster Gedanke immer:
Massefehler oder sonstige Beschädigungen im elektr. System.
-Such am besten mal im Motorraum nach beschädigt aussehenden Kabeln
-Wackel bei laufendem Motor an den Verkabelungen (z.B. dem OT-Geber, MAP-Sensor etc. etc.) - vielleicht kannst du den Fehler so reproduzieren
-Schau dir die Massepunkte alle genau an (starke Korrosion, locker etc. etc.)
-Sind die Batteriepole sauber und sitzen fest?
Du siehst, auf was ich hinaus will .
Pass aber bitte besonders bei Punkt #2 auf die sich bewegenden Teile im Motor auf - Verletzungsgefahr :/.
Ich hoffe, du findest damit dein Problem!
Lg Wood |
|
|
|
 |
MichiPlayer
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 22.01.2012, 21:04 Titel: |
|
|
Vielen Dank für deine Antwort!
Ich werde die genannten Punkte abarbeiten und schauen, ob ich auf den Fehler stoße. Wenn nicht, werde ich mich mit Sicherheit nochmal melden
MfG Michi |
|
|
|
 |
|
|
|