Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Eintragung 1,2 8V im Sei Sporting

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Motor "schnarrt" im Bereich des Zahnriemens << :: >> Fiat Punto 176 75 SX 1.2 MPi passt der kopf beim 1.1 seic  
Autor Nachricht
happy32ja

Fahrzeug: Cinquecento und Seicento Sporting,Suzuki GSX-R750 Streetfigther

BeitragVerfasst am: 30.01.2012, 20:10    Titel: Eintragung 1,2 8V im Sei Sporting

Hallo Leute ,da ich in meinen Seicento Sporting einen 1,2 8V mit 75PS vom Punto einbauen möchte war ich heut beim TÜV und hab mal gefragt was ich da beachten muss damit er mir das ding später auch einträgt. Er hat dann gemeint ich soll ihm ein nachweis bringen das die 73PS schon mal mit der Serien Bremsanlage eingetragen wurden. Und dann hat er die Reifengrösse vom Punto und Seicento verglichen und gesehen das die vom Sei um 3% kleiner sind. Er gab mir dann die Tel Nr. vom Abgas Labor um zu klären ob das später ein Problem geben könnte bei der Abgasnorm. was ich mir ehrlich gesagt bei 3% differenz nicht wirklich vorstellen kann.Die Getriebe Übersetzungen von den beiden Autos muss ich ihm auch vorlegen.Obwohl ich der meinung bin das die beide die selbe Übersetzung haben. Mein Problem ist nur das ich nicht weiss wo ich das ganze zeug herbekommen soll.Bei Fiat stellen die sich total quer.Die haben gesagt in einen Seicento darf nur ein Seicento Motor rein Punkt.Wäre toll wenn mir von euch jemand weiterhelfen könnte,Gruss Happy
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Monaco85

Fahrzeug: Cinque Turbo, Cinque e85, Cinque Schlachter

BeitragVerfasst am: 30.01.2012, 20:17    Titel:

Also mit der Leistung könnte ich dir eventuell weiterhelfen. Aber bei dir scheiterts an der Abgasnorm. Und ich sage dir sobald du was Wort ABGASLABOR hörst solltest du anfangen zu weinen Smile Da Biste locker mal mit 1500 € dabei.
Wegen der Übersetzung musst du das Punto Getriebe mit verbauen. Aber das hast du ja wenn dich jemand fragt.

Seicento Euro 4 oder ?
Punto Euro 2 Smile
ZONK!
mattesflower

Fahrzeug: Cinquecento

BeitragVerfasst am: 30.01.2012, 20:26    Titel:

Hast du nun en Cinquecento oder ein Seicento weil in deiner auflistung reechts steht Cinquecento da ist das machbar, aber ein heiden Arbeit bin gerade dabei es umzusetzen
happy32ja

BeitragVerfasst am: 30.01.2012, 20:31    Titel:

Hab einen Cinque und Seicento.Wie siehts denn mit dem 73PS Motor vom Palio aus? den hätte ich auch noch zur verfügung.Und der hat die gleiche Abgasnorm wie mein Sei.
mattesflower

BeitragVerfasst am: 30.01.2012, 20:35    Titel:

also euro 2 dann geht das du musst halt den Bremsennachweiß haben Getriebe und Abgasnorm musst du dir dann keine sorgen machen.
happy32ja

BeitragVerfasst am: 30.01.2012, 21:02    Titel:

Cool,dann bleibt nur noch das Problem mit dem Bremsennachweis.Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand der mir da weiterhelfen kann.
mattesflower

BeitragVerfasst am: 30.01.2012, 21:05    Titel:

Das wird schwierig ich schlage mich jetzt schon knapp einen Monat mit Fiat herum deswegen morgen ist das letzte gespräch danach kann ich dir mehr sagen.
Cinque-Freak

Fahrzeug: Fiat Cinquecento 1.1sporting

BeitragVerfasst am: 30.01.2012, 21:06    Titel:

wie wärs mit den papieren vom turbo umbau von novitec... die sind doch mit 101ps eingetragen und haben die ori anlage drinne... las dir ne kopie machen und fertig Wink

das müsste doch gehen .. oder nicht ???

gruß erik
mattesflower

BeitragVerfasst am: 30.01.2012, 21:09    Titel:

Cinque-Freak hat Folgendes geschrieben:
wie wärs mit den papieren vom turbo umbau von novitec... die sind doch mit 101ps eingetragen und haben die ori anlage drinne... las dir ne kopie machen und fertig Wink

das müsste doch gehen .. oder nicht ???

gruß erik

nein geht eben nicht habe ich auch schon versucht da sind die sehr peniebel die wollen den Bremsennachweiß haben, habe ich schon versucht Fahrzeugkopien nehmen die nicht an.
RiO

Fahrzeug: Cinque Sporting Schwarz

BeitragVerfasst am: 30.01.2012, 23:27    Titel:

Nur so´ne Idea :

Arrow schaut doch mal, wer hier alles größere und eingetragene Motoren fährt Rolling Eyes

Arrow Dann wisst ihr auch, welche TÜV´s sich mit dem Thema auskennen und nicht lange 1000 Papiere etc. verlangen,

dass ihnen der Kittel nicht " ausgezogen " wird Arrow oder ( böse Gedanken ) weil sie nicht wollen.

Nur so ne Idee Wink
mattesflower

BeitragVerfasst am: 31.01.2012, 01:05    Titel:

Das ist mir klar wo du drauf hinaus willst aber ich habe da schon mehrere gefragt und sie rücken nix raus habe jemanden gefunden der was rausrückt aber ich versuche es erst selber, will mich nicht vom Tüv geschlagen geben...
Ich finde es eh schwachsinn das man hier keine Gutachten einfach online stellen kann, ich weiß der missbrauch ist groß aber jedem selbst überlassen entweder man macht es ordentlich oder garnicht Rolling Eyes
happy32ja

BeitragVerfasst am: 31.01.2012, 09:42    Titel:

Find es auch schade das sich die Leute da so anstellen.Aber schreib doch einfach mal rein das du 1000Euro für einen Nachweis bietest.Und ich Wette du hast ruck zuck 10 Stück in allen Varianten Sad Geld regiert halt die Welt.
Binca2010

Fahrzeug: 3x CC , Eos TDI , Polo 16v, 2x LDI

BeitragVerfasst am: 31.01.2012, 19:55    Titel:

Hi
Das ist ein Forum wo jeder dem selben Hobby nachgeht . Da ist nix mit Geld regiert die Welt Smile))) . Wäre doch traurig wenn es so ist! Deswegen gibt es so Foren ( Interessengemeinschaft) das nicht die Kohle im Vordergrund steht.

Es gibt wohl schon einige hier die einen Handel betreiben der weit über das übliche hinausgeht aber die gibt es ja überall.
So lange die Preise passen ist es ja auch legitim (und kein Türkischer Basar daraus wird Smile))) Mr. Green

Gruß

Ralph
happy32ja

BeitragVerfasst am: 01.02.2012, 11:26    Titel:

So ich war gerade nochmal beim TÜV um zu fragen wie es mit der Palio Variante aussieht. Der hat ja die gleiche Schadstoffklasse wie der Seicento. Wurde aber wieder heimgeschickt mit der Aussage das der Palio um 5% grössere Reifen Umfang hat und er dafür ein OK vom Abgaslabor braucht. Hab ihn dann noch gefragt ob man nicht einfach am Seicento die gleichen Reifen Grösse eintragen kann. Dann meinte er nur da müsste dann auch die Bremse geändert werden und der Tacho angeglichen. Shut the fuck up man. Abschluss Satz war von ihm ich sollte mir doch die Papiere von jemanden besorgen der das eingetragen hat und dann zu dem TÜV gehen der das gemacht hat. Was ich dann am liebsten mit ihm gemacht hätte gehört jetzt nicht hier her.
RiO

Fahrzeug: Cinque Sporting Schwarz

BeitragVerfasst am: 01.02.2012, 12:30    Titel:

happy32ja hat Folgendes geschrieben:
So ich war gerade nochmal beim TÜV um zu fragen wie es mit der Palio Variante aussieht. Der hat ja die gleiche Schadstoffklasse wie der Seicento. Wurde aber wieder heimgeschickt mit der Aussage das der Palio um 5% grössere Reifen Umfang hat und er dafür ein OK vom Abgaslabor braucht. Hab ihn dann noch gefragt ob man nicht einfach am Seicento die gleichen Reifen Grösse eintragen kann. Dann meinte er nur da müsste dann auch die Bremse geändert werden und der Tacho angeglichen. Shut the fuck up man. Abschluss Satz war von ihm ich sollte mir doch die Papiere von jemanden besorgen der das eingetragen hat und dann zu dem TÜV gehen der das gemacht hat. Was ich dann am liebsten mit ihm gemacht hätte gehört jetzt nicht hier her.

Der will nicht. Ist gut. Und auf zum nächsten Wink

Tipp Arrow Hast du eine Tuningschmiede in deiner Ecke Question

Die haben meist einen hauseigenen TÜV, der weiß um was es geht und nicht für jede Schraube ein Gutachten will / braucht, weil er die Hosen voll hat Rolling Eyes

Frag die mal, ob sie dir das Teil eintragen lassen Idea

@ happy32ja Arrow Der Tipp ist kostenlos, bringt dir u.U. viel. Rolling Eyes
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge cinque sporting opa zickt rum :( Probleme 4
Keine neuen Beiträge Endtopf Cento sporting an 0,9 Motor 1
Keine neuen Beiträge Schriftzug Sporting welche Schriftart Exterieur 20
Keine neuen Beiträge 1,2er Steuergerät in meinen 1,1 Sporting Motor 5
Keine neuen Beiträge Turbo Eintragung,Tüv streßt !!!keine Dummen Fragen :-) Smalltalk 7

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz