Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Eintragung TA-Technix 30/30mm?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
Serienbereifung aber richtig tief soll es sein.. << :: >> Hinterachse poltert  
Autor Nachricht
AlpenBaer

Fahrzeug: Seicento Sporting, Seicento Cabrio

BeitragVerfasst am: 28.06.2015, 15:55    Titel: Eintragung TA-Technix 30/30mm?

Mahlzeit!

Also, über Sinn und Unsinn dieses Fahrwerks wurde hier im Forum ja schon Länge x Breite diskutiert.

Da ich nun günstig eines zur Hand hätte: hat einer von Euch hier das Ding in seinen Cento eingetragen (bevorzugt Sei)? Wenn ja: darf ich eine Kopie von den Fahrzeugunterlagen haben? Ich würde damit nächste Woche zum TÜV meines Vertrauens gehen. Die Dämpfer sind ja eintragungsfrei, es sind die mitgelieferten TA 25-133-Federn, die Sorge bereiten.

Prämie: VHS, z.B. soviel Bier wie in den Besitzer reinpasst nächstes WE in Kuhfelde. Wink
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Stefan
CW-Team

Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 28.06.2015, 17:00    Titel:

Hallo AlpenBaer,

die Teile bekommst Du im Seicento nicht eingetragen (kein Gutachten vorhanden).

Schau doch mal bei FK rein die haben gerade günstig 30/30er Federn im Angebot.

Die bekommst Du auch ohne weiteres eingetragen (Gutachten für Cinque und Seicento ist dabei).

Gruß Stefan
AlpenBaer

BeitragVerfasst am: 28.06.2015, 17:48    Titel:

Hallo Stefan,

dass ein Gutachten für eine § 19.3-Eintragung dafür nötig wäre, ist mir klar. Ich bin daher auf der Suche nach Leuten, die das TA 30/30er-FW in ihrem CC oder SC eingetragen haben und so nett wären, mir eine Kopie ihrer Fahrzeugpapiere zukommen lassen.

Guido hat ja mal gepostet, dass die Dinger ohnehin nur 10mm tiefer als das Sporting-Fahrwerk kommen - aber ohne Segen der Rennleitung will ich die Dinger dann auch nicht fahren.

Meine Absicht ist, anhand der Papiere meinem TÜV eine Vergleichsbasis zu bieten - in der Art von: "Hier hat das auch geklappt, das wurde genehmigt, warum also nicht auch bei mir?"

LG, Rudi
odiugguido10

Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 28.06.2015, 19:32    Titel:

Ich seh kein proplem die federn vom tüv abnehmen zu lassen auch wenn das gutachten nur für den cinque ist.
Einbauen hinfahren und eintragen lassen
AlpenBaer

BeitragVerfasst am: 29.06.2015, 17:06    Titel: Threadende meinerseits

Also, lt. TÜV Nord geht's ohne Gutachten nur mit Einzelabnahme - die ist mir allerdings zu teuer.
odiugguido10

Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 29.06.2015, 17:25    Titel:

Ja das musst du dann schon bezahlen,ist doch gut wenn die das so machen ,so teuer ist das auch nicht und du hast dann ruhe.
Seicento der Erste

Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 mit 54 PS ( MPI )

BeitragVerfasst am: 29.06.2015, 23:09    Titel: Re: Threadende meinerseits

AlpenBaer hat Folgendes geschrieben:
Also, lt. TÜV Nord geht's ohne Gutachten nur mit Einzelabnahme - die ist mir allerdings zu teuer.

Zu Teuer !! Der §21 beim TÜV ist eben etwas aufwendiger und Teurer aber lohnt sich immer. Wer da spart, spart falsch.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge TA Technix keine zulasung für Sei Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 11
Keine neuen Beiträge TA Technix Federn Cincuecento Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 4
Keine neuen Beiträge Tieferlegung mit Eibach Federn 30mm Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 27
Keine neuen Beiträge 16V Eintragung bei 900er schwieriger als beim Sporting? Smalltalk 5
Keine neuen Beiträge Positionierung des Tüv zur Eintragung von Schalensitzen Interieur 6

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz