Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


el Cinquecento Bianko
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off
Bergrenner Cinquecento 500/3 Biposto << :: >> Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Milp



Anmeldedatum: 05.11.2008
Beiträge: 3016
Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF' 1% Edition, Lancia Thema
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 11.04.2018, 11:02    Titel:

Hast du auch mal den Masseanschluss hinter der Heckstoßstange kontrolliert?

Die Vorwärmung erfolgt pneumatisch mit unterdruck. Im lufi-kasten ist ein bimetall (das rote ding) das bei entsprechender temperatur den unterdruck von der einspritzung zu der klappe durchschaltet.

Die ganze vorrichtung dient wohl dazu das vereisen der einspritzung/DK bei tiefen temperaturen zu verhindern.

Meine erfahrung hat gezeigt dass das ganze relativ sinnlos ist, mehrere vergleichsmessungen mit aktiver vorwärmung und ohne zeigte im IAW Ecu Scan dass die Ansauglufttemperatur nicht merkbar anders verläuft.
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7937
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 11.04.2018, 11:04    Titel:

Die Vorwärmung, wird über eine Luftklappe gesteuert, die hängt an einen Thermomodul.

@Milp, er hat einen 900er Smile
Benutzer-Profile anzeigen
Milp



Anmeldedatum: 05.11.2008
Beiträge: 3016
Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF' 1% Edition, Lancia Thema
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 11.04.2018, 11:14    Titel:

Ach stimmt, hab ich ganz vergessen Embarassed Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
el500



Anmeldedatum: 08.04.2018
Beiträge: 49
Fahrzeug: Cinquecento Bianko BJ.93, 899ccm 39 PS
Wohnort: Neuss

BeitragVerfasst am: 11.04.2018, 20:58    Titel:

Erstes kleines Erfolgserlebnis. Masseschluss gefunden. Die Glühbirne im Ablendlicht hinten hatte nur einen Draht Smile Nun leuchtet nichts mehr im Kombiinstrument wenn ich das Bremspedal trete. Smile
Benutzer-Profile anzeigen
Schrauberfreund



Anmeldedatum: 29.01.2017
Beiträge: 313
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 13.04.2018, 01:18    Titel:

ist doch mal sehr erfreulich.


Kühlschrank-Metallic ist zwar nicht mein Fall, aber nicht sehr häufig.


Was war eigentlich die Serienfarbe beim Cinquencento?
Benutzer-Profile anzeigen
el500



Anmeldedatum: 08.04.2018
Beiträge: 49
Fahrzeug: Cinquecento Bianko BJ.93, 899ccm 39 PS
Wohnort: Neuss

BeitragVerfasst am: 13.04.2018, 06:21    Titel:

Scheint original weiss zu sein. Dach war aber wohl mal blau und wurde uberlackiert soweit ich das erkennen kann


WP_20180408_14_27_42_Pro.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.31 MB
 Angeschaut:  68 mal

WP_20180408_14_27_42_Pro.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
el500



Anmeldedatum: 08.04.2018
Beiträge: 49
Fahrzeug: Cinquecento Bianko BJ.93, 899ccm 39 PS
Wohnort: Neuss

BeitragVerfasst am: 13.04.2018, 18:06    Titel:

Nächste "Erfolgserlebnis" ... geblitzt worden Embarassed Rolling Eyes Twisted Evil
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7937
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 13.04.2018, 18:26    Titel:

kein Problem... nimm eine Zündkerze raus dann kannst du dich langsam
an den brutalen 900er Motor gewöhnen, dann wirst du nicht mehr geblitzt Smile
Benutzer-Profile anzeigen
el500



Anmeldedatum: 08.04.2018
Beiträge: 49
Fahrzeug: Cinquecento Bianko BJ.93, 899ccm 39 PS
Wohnort: Neuss

BeitragVerfasst am: 17.04.2018, 09:43    Titel:

Moin. Erste Tankfüllung ist durch.
Bin bei ca. 6,3 Liter gelandet. von den gefahrenen 450 km waren allerdings bestimmt 350 Km Autobahn, wo die letzten 200 km mit 120-130 km/h gefahren wurden, um mal zu schauen ob er Vollgas fest ist Smile Mal schauen wie es bei der nächsten Tankfüllung aussieht.

Zu Besuch beim Manni war der kleine auch schon, danke nochmal für die freundliche Einladung und das nette Gespräch, und das Teilen von Erfahrung, der Cento wurde soweit auch als okay eingestuft, und nach dem er Samstag dann 260 Km, fast nur Autobahn gefahren ist, kommt meinerseits nun auch mal etwas Vertrauen, und die Angst bei dem Kauf ins Klo gegriffen zu haben schwindet.
Benutzer-Profile anzeigen
el500



Anmeldedatum: 08.04.2018
Beiträge: 49
Fahrzeug: Cinquecento Bianko BJ.93, 899ccm 39 PS
Wohnort: Neuss

BeitragVerfasst am: 30.04.2018, 21:01    Titel: sadfasdf

asdfasdfasdf
Benutzer-Profile anzeigen
el500



Anmeldedatum: 08.04.2018
Beiträge: 49
Fahrzeug: Cinquecento Bianko BJ.93, 899ccm 39 PS
Wohnort: Neuss

BeitragVerfasst am: 30.04.2018, 21:21    Titel:

Heute war mal Schraubertag.
Wasserkühler, Thermofühler, Thermostat, Thermostatfühler, Wischwasserpumpen, Ansaugschlauch, und Alu Felgen wurden gemacht Smile

Habs mir etwas einfacher vorgestellt, fing schon damit an dass der Kühler nicht raus wollte, habe dann Stoßstange abmontiert, und konnte so viel angenehmer arbeiten.

Ich denke demnächst wird evtl. mal ein Keilriemen fällig, und den Gebläselüfter wollte ich mir mal anschauen, das "Nest" habe ich schonmal rausgesaugt und nun kommt immerhin im Innenraum schonmal frische Luft an.

Etwas Bauchschmerzen macht mir der Schlossträger? Das Teil da was vom Rost zernagt/zerfressen ist, kann das ersetzt werden, oder ist das Teil der Karosse bzw eingeschweißt? Habe da jetzt auch nicht richtig hingeschaut ob ich die Schrauben finde.

Dank dem netten Forum Mitglied Dile hat der kleine nun auch Sporting Alu Felgen, nach 18 Jahren kann man mal die Reifen tauschen, die auf den Alus sind noch ziemlich gut von 2015.

Hab allerdings den Eindruck mit den Alus poltert es etwas mehr, entweder ist noch ein Radbolzen lose (habe schon 2 mal nachgezogen Wink Oder es übertragen sich mehr vibnrationen von der Straße? Auch nicht weiter schlimm solange mich keins der Räder überholt Smile

Oder brauchte es evtl. Zentrierringe für die Alus?

Mit den Funktionierenden Thermostat muss ich mich erstmal erneuet aufs Thermometer Schätzeisen einlassen, so ging die Temp vorher fast gar nicht hoch, und auf der Autobahn sank Sie fast auf 50 (laut Anzeige) , jetzt geht die schnell hoch, bleibt so ca bei 80 -90 stehen , auch autobahn, Lüfter geht jetzt erst bei 110 an, vorher auf 90... denke mal 1-2 Wochen und bin mit den neuen Werten der Anzeige vertraut Smile Hatte mich gerade an die alten Werte gewöhnt fürs Gefühl "Alles im Grünen bereich"

Es hat mich zwar heute imemr mal wieder ein Schauer erwischt, aber bin mit allem fertig geworden und hat spaß gemacht mal wieder ein Tag zu schrauben. Hoffe nur dass nun auch wirklich alles dicht ist und richtig entlüftet. Wird sich schon noch zeigen.
Laughing



WP_20180430_10_39_12_Pro.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  253.59 KB
 Angeschaut:  40 mal

WP_20180430_10_39_12_Pro.jpg



WP_20180430_11_46_17_Pro.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  342.24 KB
 Angeschaut:  36 mal

WP_20180430_11_46_17_Pro.jpg



WP_20180430_11_47_58_Pro.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  185.49 KB
 Angeschaut:  35 mal

WP_20180430_11_47_58_Pro.jpg



WP_20180430_11_48_15_Pro.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  225.24 KB
 Angeschaut:  38 mal

WP_20180430_11_48_15_Pro.jpg



WP_20180430_13_21_49_Pro.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  323.92 KB
 Angeschaut:  41 mal

WP_20180430_13_21_49_Pro.jpg



WP_20180430_19_03_48_Pro.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  302.99 KB
 Angeschaut:  30 mal

WP_20180430_19_03_48_Pro.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
Schrauberfreund



Anmeldedatum: 29.01.2017
Beiträge: 313
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 30.04.2018, 23:42    Titel:

der Keilriemen wird noch halten, leg dir einfach Ersatz in den Kofferraum und nachspannen kannst du bei Bedarf ja mit der Lima
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8243
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 01.05.2018, 00:35    Titel:

Wenn der so brüchig und Rissig ist macht mann den schnellstmöglich neu,kostet nix .Da wartet mann nicht lange ab.
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7937
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 01.05.2018, 02:36    Titel:

Die durchrostungen sind am Quertäger der ist nicht geschraubt das muss geschweißt werden,
aber keine Sorge da fällt nix ab, das ist mehr eine Zierleiste wie ein Rahmenteil, sollte
vor dem nächsten Tüv aber instand gesetzt werden.

Der Keilriemen ist 800 x 10 den würde ich so schnell wie möglich erneuern, denn beim 900er
treibt der auch die Wasserpumpe an.
guk hier:
eBay-Artikelnummer:253337475790

Die Sporting ALUs sind nicht vom Cinque Sporting, sondern vom Seicento Sporting,
durch die breiteren Reifen übertragen sich die Strassenunebenheiten besser
auf die Karosse daher sind die Rollgeräusche lauter.
Benutzer-Profile anzeigen
el500



Anmeldedatum: 08.04.2018
Beiträge: 49
Fahrzeug: Cinquecento Bianko BJ.93, 899ccm 39 PS
Wohnort: Neuss

BeitragVerfasst am: 01.05.2018, 11:30    Titel:

Hi,

danke. Keilriemen bestellt. Ist mir vor einigen Monaten erst passiert bei der VKlasse, beim einparken Keilriemen gerissen, musste dann abschlepper rufen weils nachts war, und auch kein Keilrippenriemen an Bord hatte.

Ja, mal gucken wie ich das mit dem Querträger mache, eigentlich ist der Cento ja nur ein Übergangsauto, allerdings überlege ich zwischendurch ob ich den Cento als 3t Fahrzeug behalten soll da ich an normalen Tagen nur so um die 40 Km am Tag fahre. Würde den Diesel schonen, wenn ich denn irgendwann mal ein passenden finde.

Kühlkreis scheint jetzt überall dicht, musste eben nochmal kurz ins Büro, Temperaturanzeige schätzt alles in grünen bereich Smile Wischwasser Rückschlagventil habe ich erstmal mit Isolierband abgedichtet, bis ich ein Verbindungsstück für den Schlauch organisiere/bastel.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Cinquecento mit Klima? original? Interieur 4
Keine neuen Beiträge Kühler Cinquecento & Stärke des Netzmaßes Motor 4
Keine neuen Beiträge Motorlager beim Cinquecento Probleme 3
Keine neuen Beiträge [10.08.2018] 25 Jahre Fiat Cinquecento Trofeo Fiat Treffen & Veranstaltungen 14
Keine neuen Beiträge Einige Veränderungen an meinem Fiat Cinquecento Interieur 3


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz