Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


el Cinquecento Bianko
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off
99er Seicento "Das Geschenk" << :: >> Cinquecento im siebenjährigen Schlaf - Montagephase  
Autor Nachricht
Milp



Anmeldedatum: 05.11.2008
Beiträge: 2990
Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF' 1% Edition, Lancia Thema
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 11.04.2018, 11:02    Titel:

Hast du auch mal den Masseanschluss hinter der Heckstoßstange kontrolliert?

Die Vorwärmung erfolgt pneumatisch mit unterdruck. Im lufi-kasten ist ein bimetall (das rote ding) das bei entsprechender temperatur den unterdruck von der einspritzung zu der klappe durchschaltet.

Die ganze vorrichtung dient wohl dazu das vereisen der einspritzung/DK bei tiefen temperaturen zu verhindern.

Meine erfahrung hat gezeigt dass das ganze relativ sinnlos ist, mehrere vergleichsmessungen mit aktiver vorwärmung und ohne zeigte im IAW Ecu Scan dass die Ansauglufttemperatur nicht merkbar anders verläuft.
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7831
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 11.04.2018, 11:04    Titel:

Die Vorwärmung, wird über eine Luftklappe gesteuert, die hängt an einen Thermomodul.

@Milp, er hat einen 900er Smile
Benutzer-Profile anzeigen
Milp



Anmeldedatum: 05.11.2008
Beiträge: 2990
Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF' 1% Edition, Lancia Thema
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 11.04.2018, 11:14    Titel:

Ach stimmt, hab ich ganz vergessen Embarassed Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
el500



Anmeldedatum: 08.04.2018
Beiträge: 22
Fahrzeug: Cinquecento Bianko BJ.93, 899ccm 39 PS
Wohnort: Neuss

BeitragVerfasst am: 11.04.2018, 20:58    Titel:

Erstes kleines Erfolgserlebnis. Masseschluss gefunden. Die Glühbirne im Ablendlicht hinten hatte nur einen Draht Smile Nun leuchtet nichts mehr im Kombiinstrument wenn ich das Bremspedal trete. Smile
Benutzer-Profile anzeigen
Schrauberfreund



Anmeldedatum: 29.01.2017
Beiträge: 271
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 13.04.2018, 01:18    Titel:

ist doch mal sehr erfreulich.


Kühlschrank-Metallic ist zwar nicht mein Fall, aber nicht sehr häufig.


Was war eigentlich die Serienfarbe beim Cinquencento?
Benutzer-Profile anzeigen
el500



Anmeldedatum: 08.04.2018
Beiträge: 22
Fahrzeug: Cinquecento Bianko BJ.93, 899ccm 39 PS
Wohnort: Neuss

BeitragVerfasst am: 13.04.2018, 06:21    Titel:

Scheint original weiss zu sein. Dach war aber wohl mal blau und wurde uberlackiert soweit ich das erkennen kann


WP_20180408_14_27_42_Pro.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.31 MB
 Angeschaut:  27 mal

WP_20180408_14_27_42_Pro.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
el500



Anmeldedatum: 08.04.2018
Beiträge: 22
Fahrzeug: Cinquecento Bianko BJ.93, 899ccm 39 PS
Wohnort: Neuss

BeitragVerfasst am: 13.04.2018, 18:06    Titel:

Nächste "Erfolgserlebnis" ... geblitzt worden Embarassed Rolling Eyes Twisted Evil
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7831
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 13.04.2018, 18:26    Titel:

kein Problem... nimm eine Zündkerze raus dann kannst du dich langsam
an den brutalen 900er Motor gewöhnen, dann wirst du nicht mehr geblitzt Smile
Benutzer-Profile anzeigen
el500



Anmeldedatum: 08.04.2018
Beiträge: 22
Fahrzeug: Cinquecento Bianko BJ.93, 899ccm 39 PS
Wohnort: Neuss

BeitragVerfasst am: 17.04.2018, 09:43    Titel:

Moin. Erste Tankfüllung ist durch.
Bin bei ca. 6,3 Liter gelandet. von den gefahrenen 450 km waren allerdings bestimmt 350 Km Autobahn, wo die letzten 200 km mit 120-130 km/h gefahren wurden, um mal zu schauen ob er Vollgas fest ist Smile Mal schauen wie es bei der nächsten Tankfüllung aussieht.

Zu Besuch beim Manni war der kleine auch schon, danke nochmal für die freundliche Einladung und das nette Gespräch, und das Teilen von Erfahrung, der Cento wurde soweit auch als okay eingestuft, und nach dem er Samstag dann 260 Km, fast nur Autobahn gefahren ist, kommt meinerseits nun auch mal etwas Vertrauen, und die Angst bei dem Kauf ins Klo gegriffen zu haben schwindet.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Zylinderkopfdichtungsschaden beim Cinquecento Probleme 42
Keine neuen Beiträge Krümmer Fiat Cinquecento Sporting 1995 Motor 5
Keine neuen Beiträge Cinquecento Lüfter geht erst bei 110 Grad an Probleme 0
Keine neuen Beiträge Cinquecento Lüfter geht erst bei 110 Grad an Probleme 8
Keine neuen Beiträge Fiat cinquecento rote einspritzleuchte und unrunder leerlauf Motor 10


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz