Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Elektrische Fensterheber einbauen Cinque Sporting

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk
KFZ Steuer bei Cinque Sporting? << :: >> Wie Frontstoßstange abbauen Cinque Sporting  
Autor Nachricht
tankgirl

Fahrzeug: Alfa 147 JTD 16V, Spider 916, Cinque Sporting Baustelle

BeitragVerfasst am: 13.05.2005, 20:31    Titel: Elektrische Fensterheber einbauen Cinque Sporting

Hallo alle zusammen, habe mir bei ebay einen Sporting mit Totalschaden geholt, der hat im gegensatz zu meinem ZV und el. FH, habe heut mal die Türverkleidung abgenommen und reingeguckt, so wie ich das sehe ist die FH Mechanik stehend eingebaut, ZV ist ja leicht auszubauen.
Mein Problem ist wie bekomme ich dieses Riesen Teil (Motor, Führungsstange der el. FH usw, aus der Tür raus und in meinem Cinque rein, das ich den kompletten Kabelsatz mit ausbauen muß ist mir klar.
Mus ich dazu die Seitenscheibe ausbauen und wie krieg ich die raus ? Alle dichtungen weg und dann nach oben aus der Tür ziehen oder gibts hier irgendeinen Kniff ?

Vielen Dank für eure Hilfe !
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
pappa
CW-Team

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 13.05.2005, 22:42    Titel:

Hallo,

Wenn du die Türverkleidung ab hast findest du 2 Schrauben mit denen das Fenster am Hebermechanismus befestigt ist. Diese lösen und die Scheibe nach vorne drehen und dann nach oben rausnehmen. Dazu müssen wahrscheinlich die inneren Gummis ab. Vorsicht, dabei verschrammt man gerne die Tür.
Den Fensterhebermechanismus gab es in 2 Ausführungen: mit starrem Rohr und mit Kunststoffrohren um den Seilzug. Der Aus- und Einbau der starren Ausführung ist etwas fummelig weil alles in der Tür irgendwie gedreht werden muss damit es funktioniert.
Die Kabeldurchführung durch die A-Säulen ist auch kompliziert weil das Kabel durch 3 Bleche durch muss. Im Auto liegen alle Kabel und müssen nur noch mit dem Steuerteil (unter dem Handschuhfach montieren) zusammengesteckt werden.
Dann noch die beiden Sicherungen im Sicherungskasten ganz rechts (die senkrecht stehenden) aktivieren (FH 25 A, ZV 15) und es sollte funktionieren.
Das Gummi am Fenster wird aufgesteckt und innen eingerastet. Am besten gelingt das wenn Du das Gummi mit einem Spachtel neben der Scheibe (bei offenem Fenster) runter- und vom Fenster weg drückst.
Viel Erfolg!
tankgirl

BeitragVerfasst am: 15.05.2005, 07:56    Titel:

Hallo Pappa, vielen Dank für diese sehr detaillierte Anleitung, werde mich nächste Woche gleich dran machen.......
Allerdings hätte ich da noch ne Frage wo ist das Armaturenbrett denn überall verschraubt ?
Ich habe jetzt schon die Schrauben hinter den beiden Lüftungsgittern links und rechts gefunden dann die Schraube hinter der Mittelkonsole und die Schrauben links und rechts unter dem Armaturenbrett.
Ich habe auch den Luftschlauch der hinter den Instrumenten am Armaturenbrett eingeklippst ist schon gelöst aber das sch.... Armaturenbrett geht immer noch nicht ab.

Was muss ich noch machen ?

Vielen Dank für deine Hilfe und frohe Pfingsten
pappa
CW-Team

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 15.05.2005, 11:39    Titel:

Für den ZV- und Fensterhebereinbau brauchst Du das Armaturenbrett nicht abmachen! Die Kabel liegen alle darunter, links und rechts in den Ecken und unter dem Handschuhfach.
Die Kabel für die Fensterheberschalter sind auch irgendwo mit zusammengebunden. Die erreichst du wenn du die Tachoblende abnimmst und den Tacho ausbaust (wenns von unten nicht geht).
Lass bloß das Armaturenbrett drauf. Das ist eine Schweinearbeit das wieder einzubauen!
tankgirl

BeitragVerfasst am: 15.05.2005, 13:20    Titel:

Okay, alles klar so mach ichs, vielen Dank nochmal pappa, allerdings würde ich doch zu gerne wissen wie das Armaturenbrett rausgeht (von dem Unfall Cinque mein ich nicht von meinem) weil ich evtl da mal ein paar Farbversuche machen will bevor ich meins lackiere.

Vielen Dank nochmal und Grüße aus dem regnerischen München
pappa
CW-Team

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 15.05.2005, 19:04    Titel:

Ich hab mal vor Jahren eins ausgebaut. Wenn du die Seitenverkleidungen der A-Säulen ab hast und den Tacho müßtest du an alle Schrauben drankommen. Poblematisch beim Zusammenbau sind die Kabel und das ganze Heizungsgeraffel.
tankgirl

BeitragVerfasst am: 18.05.2005, 18:00    Titel:

Also nochmals vielen lieben Dank pappa,!!!
Dank deiner sehr ausführlichen Anleitung war das ein Klacks mit dem Fensterheber Aus- und Einbau, schwieriger war da schon das ganze Kabelgefummel da bin ich jetzt noch dran, ich mach evtl. auch ne Umbauanleitung hier fürs Board rein, darf ich dazu zu meinen Bildern deinen Text verwenden ? :rolleyes:

Vielen Dank nochmal und viele Grüße
pappa
CW-Team

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 18.05.2005, 20:48    Titel:

Na klar, kannst gerne machen. Aber nur wenn alles so richtig war wie ich es beschrieben habe. Wink
tankgirl

BeitragVerfasst am: 18.05.2005, 21:43    Titel:

Klaro, das war alles 100 % so richtig wie du es beschrieben hattest einfach klasse !!! Wink
Sei

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 18.05.2005, 22:10    Titel: Fenster

Hi tankgirl.
Suche Ausstellfenster, hast Du welche???
tankgirl

BeitragVerfasst am: 19.05.2005, 06:46    Titel:

Hallo Sei,
ja ich hab welche mit schwarzer Tönungsfolie sind aber fürn Cinque.
nrg007
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Seicento

BeitragVerfasst am: 19.05.2005, 08:10    Titel:

passen leider nicht beim Sei...

ciao

nrg007
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Sei Sporting Novitec Mittig Exterieur 0
Keine neuen Beiträge seicento 1.1 Sporting Steuergerät ohne Wfs Probleme 30
Keine neuen Beiträge Cinque sporting tank belüftungsventil abgebrochen Motor 5
Keine neuen Beiträge Cinque läuft nicht richtig Motor 2
Keine neuen Beiträge Lackcode Sporting gelb Exterieur 1

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz