Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Emphaser EI10S4+ + RODEK R2200N - taugt das was?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia
Alarmanlageneinbau << :: >> 10cm Lautsprecher von Crunch  
Autor Nachricht
bazillus
CW-Team

Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 27.12.2006, 16:09    Titel: Emphaser EI10S4+ + RODEK R2200N - taugt das was?

Moin,

wollte mal wieder etwas Kohle investieren und hab den ACR-Laden um die Ecke besucht Wink
Ausgeben wollte ich ~400€ für einen Woofer und einen Amp - ohne Zubehör! Wichtig ist, dass es ein Freeair-Woofer ist, da ich ohne ein geschlossenes Gehäuse auskommen muss...

Als Woofer hab ich mir bisher den Emphaser EI10S4+ ausgesucht
400W/800W; 30-150Hz, 4Ohm (140€/ACR)

Als AMP steht für mich die RODEK R2200N zur Auswahl
1x400W RMS@4Ohm gebrückt (239€/ACR)
Als alternativen AMP könnte ich mir noch die Rodek R1900N vorstellen.

Was meint ihr dazu?
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
SlipKoRn2003

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 27.12.2006, 18:02    Titel:

Ob dir die Komponenten klanglich gefallen kannst wohl nur du selbst entscheiden! Wink
Aber es sind auf jedenfall schonmal qualitativ gute Teile und die R2200 hat wohl auch genug Reserven für den Sub.

Kannst du dir die Sachen da nich mal in deinem Wagen vorführen lassen?

Ich muss aber mal ein wenig offtopic gehen, wo legst du das Stromkabel lang? Ich will nämlich die ganzen Kabel für meine Alarmanlage nicht wieder durch den Kotflügel ziehen.
Hab nen MPI.

Laughing
bazillus
CW-Team

BeitragVerfasst am: 27.12.2006, 19:31    Titel:

SlipKoRn2003 hat Folgendes geschrieben:
Aber es sind auf jedenfall schonmal qualitativ gute Teile und die R2200 hat wohl auch genug Reserven für den Sub.

Naja, dann bleib ich wohl bei den Komponenten - dachte nur, dass evtl. jmd. noch einen ultimativen Geheimtip hat, den man sich unbedingt nochmal anschauen sollte...

Der ACR in HWI hat doch kaum was da Laughing
Erschwerend kommt hinzu, dass mein kleiner nicht wirklich fahrbereit ist und mein Schein Weihnachten und Silvester beim Amt verbringt...

Ich muss aber mal ein wenig offtopic gehen, wo legst du das Stromkabel lang?

Hab einen Durchgang mit Gummistopfen mittig im Fußraum, dort wollte ich durch - hab es mir aber noch nicht genau angeschaut. Momentan kämpf ich noch mit dem MDF-Platten Wink
rekay

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 27.12.2006, 20:50    Titel:

ich würd sagen em phaser ist schon was richtig richtig gutes aber ich denk sagen dass soviel bassdruck garnicht gebraucht wird um das kleine auto mit bass zu erfüllen...
SlipKoRn2003

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 27.12.2006, 21:01    Titel:

bazillus hat Folgendes geschrieben:

Naja, dann bleib ich wohl bei den Komponenten - dachte nur, dass evtl. jmd. noch einen ultimativen Geheimtip hat, den man sich unbedingt nochmal anschauen sollte...

Dann kann ich nur das Hifi-Forum(.de) empfehlen, da sind auch viele Händler die Ahnung haben. Muss ja auch zu deinem Musikgeschmack passen usw.

Der ACR in HWI hat doch kaum was da Laughing
Erschwerend kommt hinzu, dass mein kleiner nicht wirklich fahrbereit ist und mein Schein Weihnachten und Silvester beim Amt verbringt...

Ja, der Laden ist wirklich nich sonderlich ausgestattet....

Ich muss aber mal ein wenig offtopic gehen, wo legst du das Stromkabel lang?

Hab einen Durchgang mit Gummistopfen mittig im Fußraum, dort wollte ich durch - hab es mir aber noch nicht genau angeschaut. Momentan kämpf ich noch mit dem MDF-Platten Wink

Hast du auch nen MPI? Bei mir sind in der Mitte Dämmschalen aus Plasteähnlichen Zeug und Filz davor. Hab schon alles rausgeruppt Sitze, Teppich aber nix zu sehen...
Rolling Eyes
RG4all

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 11:29    Titel:

Meine Erfahrungen mit nem Emphaser sind einfach nur possitiv!!!

Diese Subs haben einen wirklich guten Klang und unglaublich viel viel viel Druck!!!!!!!

aber du solltest über eine andere Endstufe nachdenken da diese zu schwach sein wird um die volle Leistung eines Emphasers (besonders dieses Emphasers) auszuspielen
Also die Endstufe sollte schon ein paar hundert Watt(RMS) mehr haben....sonst bringt dir der schöne Emphaser net viel
Wobei ich von Rodek persönlich auch net so viel halte...da gibt es klanglich auch besseres.
"Eyebrid"...die kann ich empfehlen....die haben auch eine passende Endstufe für den Sub:

http://www.acr.ch/shop/index.php?si.....0D&aid=293&cf=itc

den hatte ich mal eine Weile mit einem HIFONICS DUAL gehabt....das rumst sag ich dir
bazillus
CW-Team

BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 14:38    Titel:

Hast du auch nen MPI? Bei mir sind in der Mitte Dämmschalen aus Plasteähnlichen Zeug und Filz davor. Hab schon alles rausgeruppt Sitze, Teppich aber nix zu sehen...Rolling Eyes

Nee, hab einen SPI! Wenn die 3 Schneeflocken vom Auto abgetaut sind, werf ich mal einen Blick drauf...

RG4all hat Folgendes geschrieben:
"Eyebrid"...die kann ich empfehlen....die haben auch eine passende Endstufe für den Sub:

http://www.acr.ch/shop/index.php?si.....0D&aid=293&cf=itc

kostet ja auch nur das doppelte von der Rodek Rolling Eyes Ich hab ein Budget von ~400€, nach Möglichkeit wollte ich aber darunter bleiben, ich brauch auch noch was für vorne Wink
rekay

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 14:47    Titel:

schonmal über ne axton endstufe nachgedacht?
bazillus
CW-Team

BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 14:51    Titel:

Ja, Prospekt fliegt hier schon rum, aber ich hab da nichts passendes drin gefunden, hast eine spezielle im Kopf?
rekay

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 15:03    Titel:

bazillus hat Folgendes geschrieben:
Ja, Prospekt fliegt hier schon rum, aber ich hab da nichts passendes drin gefunden, hast eine spezielle im Kopf?

du brauchst doch nur fürn woofer eine oder?
bazillus
CW-Team

BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 18:05    Titel:

Ja und da bereits 140€ für den Sub weg sind, bleiben noch 260€ für einen Amp...
rekay

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 18:34    Titel:

achso weil ich hätte dann an die axton c109 mono gedacht kostet bloss 165euro hat 1 x 420 W RMS
bazillus
CW-Team

BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 19:02    Titel:

rekay hat Folgendes geschrieben:
achso weil ich hätte dann an die axton c109 mono gedacht kostet bloss 165euro hat 1 x 420 W RMS

Die ist etwas schwach auf der Brust für den Sub:
1x300W@4Ohm
1x420W@2Ohm

Der Sub hat 400W@4ohm...
SlipKoRn2003

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 19:04    Titel:

Aber der Emphaser is ein Doppelschwinger oder?
Also brauchst du schon einen 2 Kanal-Amp oder einen Monoblock der 1Ohm stabil ist oder viel Leistung bei 4Ohm zaubert. Wobei ich ersteres bevorzugen würde.
Ich hab bisher nichts schlechtes über Rodek gehört und würde daher auch die R2200N empfehlen. Wink

Offtopic: ich hab jetzt übrigens ein Loch gebohrt brauchst also nicht mehr gucken wegen dem Durchgang zum Motorraum.
bazillus
CW-Team

BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 19:17    Titel:

Ne, sonst hätte er ja 2x2Ohm oder sowas, ist aber 1x4Ohm...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Taugt der Seicento was? Smalltalk 14
Keine neuen Beiträge Taugt die Marke "Soundstream" was? Car HiFi/Multimedia 25
Keine neuen Beiträge Emphaser Ex 15 T4 Bewertung Car HiFi/Multimedia 3
Keine neuen Beiträge Was taugt dieses Fahrwerk? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 24
Keine neuen Beiträge EMPHASER ECP6,Hifonics ZS6.2C,Hifonics ZXi 6.2W Zeus oder.. Car HiFi/Multimedia 7

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz