Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Endlich stolzer Besitzer
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk
E-85 steuergerät << :: >> Erstaunt über den Cinque  
Autor Nachricht
RaphaelSeicento



Anmeldedatum: 01.08.2012
Beiträge: 4
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 SX

BeitragVerfasst am: 01.08.2012, 11:44    Titel: Endlich stolzer Besitzer

Hallo liebes Forum,
seit 2 Tagen bin ich ein stolzer Besitzer eines Seicento 1,1 SX.
Bis jetzt bin ich 300km gefahren und muss sagen, es ist einfach prima.
Gerade habe ich den Wagen mal gewaschen und gesaugt, dabei kamen 2 Teile ans Tageslicht, ich weiß nur keine Zuordnung. Könnt Ihr mir bitte helfen?
Einmal ist es eine Aluleiste 40cm lang und einmal ein Gummi mit 2 Haken und einer Lasche. Wo kommen diese Teile hin?
Es steht auf beiden Teilen keine Nummer oder Fiatkennung.
Hoffe an dem Seicento ist nichts kaputt. Vielen Dank für eure Hilfe.

Lieben Gruß
Raphael



FiatSeicento.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.65 MB
 Angeschaut:  377 mal

FiatSeicento.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Ratte



Anmeldedatum: 07.06.2006
Beiträge: 4540
Fahrzeug: Cinquecentos
Wohnort: Sachsenring

BeitragVerfasst am: 01.08.2012, 11:47    Titel:

Das ist was selber gebasteltes, nix Original Fiat. Wahrscheinlich eine Art Ladungssicherung/Gepäcknetz (Ersatzrad?)
Benutzer-Profile anzeigen
RaphaelSeicento



Anmeldedatum: 01.08.2012
Beiträge: 4
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 SX

BeitragVerfasst am: 01.08.2012, 11:54    Titel:

Danke für die promte Antwort.
Hatte versucht das Gummi an den beiden Laschen hinter der Rückbank einzuhängen funktioniert nicht.
Die Aluleiste gehört deiner Meinung nach nicht in den Seicento?
Hatte in der Vergangenheit schon mal schlechte Erfahrung mit einem Gebrauchtwagenkauf und wollte nur sichergehen, dass nichts kaputt ist. Kenne mich leider mit Autos nicht so gut aus.

Vielen Dank
Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
WHupperich



Anmeldedatum: 28.06.2012
Beiträge: 124
Fahrzeug: Cinquecento 0.9 i.e. S / Bj. '97 / 161.000 Km
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 01.08.2012, 12:00    Titel:

Den eingebrannten Fettrückständen nach zu urteilen, gehört die Aluleiste zu irgendeiner Industrieküche. War der Vorbesitzer vielleicht Koch? Wink

In den Fiat gehört sie jedenfalls definitiv nicht.

Gruß,
Werner
Benutzer-Profile anzeigen
RaphaelSeicento



Anmeldedatum: 01.08.2012
Beiträge: 4
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 SX

BeitragVerfasst am: 01.08.2012, 13:01    Titel:

Hihi, weiss nicht was der Vorbesitzer Beruflich macht. Smile
Aber Fettrückstände sind das nicht, sondern Kleberückstande.
Danke für die Antwort und die Hilfe.
Smile
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8314
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 01.08.2012, 13:36    Titel:

Das Gummi ist aus einem VW oder alten Audi da sicherte mann den Wagenheber mit oder der kramm der im Reserverad liegt.Gehört defenitiv nicht zum seicento.Ist aber auch in anderen Autos als haltevorrichtung in der Art zu finden. IN meinem alten Panda lag zb auch so eins.Zum blech kann ich nix sagen ausser das es nicht in den Fiat gehört.
Benutzer-Profile anzeigen
Oliver 123



Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 4049
Fahrzeug: Seicento, VW T5, 320i M Touring, Porsche 911
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 01.08.2012, 13:41    Titel:

Es handelt sich natürlich um ein original Fiat Teil.

die Haken werden am unteren Ende der Rückbanklehne eingehakt. Die Lasche am oberen Ende der Rückenlehne in das schwarze Plastik eingehakt.

Dient zur Aufnahme von Warndreieck und Verbandkasten.

in 98 % aller Centos nicht mehr vorhanden.
Benutzer-Profile anzeigen
Oliver 123



Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 4049
Fahrzeug: Seicento, VW T5, 320i M Touring, Porsche 911
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 01.08.2012, 13:43    Titel:

Es handelt sich natürlich um ein original Fiat Teil.

die Haken werden am unteren Ende der Rückbanklehne eingehakt. Die Lasche am oberen Ende der Rückenlehne in das schwarze Plastik eingehakt.

Dient zur Aufnahme von Warndreieck und Verbandkasten.

Ist in 98 % aller Centos nicht mehr vorhanden.
Benutzer-Profile anzeigen
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3423
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 01.08.2012, 14:10    Titel:

Oliver 123 hat Folgendes geschrieben:
Es handelt sich natürlich um ein original Fiat Teil.

die Haken werden am unteren Ende der Rückbanklehne eingehakt. Die Lasche am oberen Ende der Rückenlehne in das schwarze Plastik eingehakt.

Dient zur Aufnahme von Warndreieck und Verbandkasten.

Ist in 98 % aller Centos nicht mehr vorhanden.


Oh da muss ich ja gleich mal nachsehen ob ich noch so ein Teil habe - für meinen "Neuwagen".

http://www.cento-world.de/wer-schre.....chreibt-nicht-t32847.html
Benutzer-Profile anzeigen
Ratte



Anmeldedatum: 07.06.2006
Beiträge: 4540
Fahrzeug: Cinquecentos
Wohnort: Sachsenring

BeitragVerfasst am: 01.08.2012, 14:16    Titel:

wenn, dann maximal im SC, nicht aber im CC ?!
Und da sicher auch nur im SX, oder?
Benutzer-Profile anzeigen
Steini



Anmeldedatum: 11.06.2009
Beiträge: 440
Fahrzeug: 2 x Cinquecento Sporting - Gelb + Silber
Wohnort: Neumünster

BeitragVerfasst am: 01.08.2012, 14:34    Titel:

Wie Oliver schon richtig schrieb ist es ein originalteil was auch im Cinquecento zu finden ist/war. Ich hatte auch so in Gummi bis es leider gerissen war! <- leicht zweideutig aber ich rede natürlich von dem "Gummi"Band im Kofferaum! Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Oliver 123



Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 4049
Fahrzeug: Seicento, VW T5, 320i M Touring, Porsche 911
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 01.08.2012, 14:49    Titel:

Hat jede Rückenlehne. Wenn die Aufnahme für die Metallschlaufe abgebrochen ist, haben viele dieses Plastikteil abgeschraubt. am oberen Rand mittig findet man die beiden Löcher für die Aufnahme. Ist auch gleichzeitig eine Stütze für die Laderaumabdeckung.
Benutzer-Profile anzeigen
WHupperich



Anmeldedatum: 28.06.2012
Beiträge: 124
Fahrzeug: Cinquecento 0.9 i.e. S / Bj. '97 / 161.000 Km
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 01.08.2012, 15:02    Titel:

fiat-gelb hat Folgendes geschrieben:

..
Oh da muss ich ja gleich mal nachsehen ob ich noch so ein Teil habe - für meinen "Neuwagen".

http://www.cento-world.de/wer-schre.....chreibt-nicht-t32847.html


Hehe.. Du grübelst doch bestimmt schon darüber, wie sich das Gummi am besten aus Edelstahl nachfertigen ließe.. Laughing

Gruß,
Werner
Benutzer-Profile anzeigen
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3423
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 01.08.2012, 15:15    Titel:

WHupperich hat Folgendes geschrieben:
fiat-gelb hat Folgendes geschrieben:

..
Oh da muss ich ja gleich mal nachsehen ob ich noch so ein Teil habe - für meinen "Neuwagen".

http://www.cento-world.de/wer-schre.....chreibt-nicht-t32847.html


Hehe.. Du grübelst doch bestimmt schon darüber, wie sich das Gummi am besten aus Edelstahl nachfertigen ließe.. Laughing

Gruß,
Werner



Edelstahl-Gummi Laughing Laughing Was sagt deine Freundin dazu??

Hallo Werner - Ist der heute aber wieder hart!!
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8314
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 01.08.2012, 15:17    Titel:

Stimmt jetzt wo ihr es sagt,ich erinere mich das es doch auch eins in meinem cinquecento gab ,+ich bin schon am grübeln wo die 2 die ich davon habe her sind.Im Audi war auch so eins ,aber nicht in dieser y form sondern Gerade ausführung um den Wagenheber zu fixieren.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Bin neuer Besitzer eines Cinque SX und habe natürlich Fragen Motor 24
Keine neuen Beiträge Endlich mal besseres Licht: H4 "Booster" Kabelbaum Exterieur 53
Keine neuen Beiträge ..und wieder ein Seicento Besitzer Show-Off 12
Keine neuen Beiträge Fahrer/Besitzer Gelben Seicento Duisburg Neumühl am KH Talkshow 13
Keine neuen Beiträge Cinque-Besitzer nähe Winnenden, Waiblingen, BAcknang Smalltalk 10


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz