Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Endstufe an Batterie anschließen Sicherung ect.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia
Neue Headunit gesucht << :: >> suche bass box / kiste für cinque sporting  
Autor Nachricht
centofreak

Fahrzeug: Cinqi

BeitragVerfasst am: 25.04.2011, 21:01    Titel: Endstufe an Batterie anschließen Sicherung ect.

Hey Leutz

ich möchte das Endstufenkabel an die batterie anschließen, allerdings nich mit den ringösen sonern es gibt ja extra batterie klemmen mit z.B. 4 anschlüssen.... 1x35mm2 1x 20mm² und 2x 10mm²

wie viel mm² hat das Stromkabel an der Batterie ? vom Cinqo Sporting.

Ich wollte die endstufe einmal vorne im motorraum absichern und dann nochmal vor der endstufe ? macht das sinn ?

Greetz CF
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
darkca

Fahrzeug: Cinquecento 1.1T

BeitragVerfasst am: 25.04.2011, 21:33    Titel: Re: Endstufe an Batterie anschließen Sicherung ect.

centofreak hat Folgendes geschrieben:

Ich wollte die endstufe einmal vorne im motorraum absichern und dann nochmal vor der endstufe ? macht das sinn ?

Greetz CF

Aus physikalischen Gründen sehe ich hier nicht den wirklichen Sinn... Das Kabel ist doch neu und noch nicht durchgescheuert oder so...
Halebob

Fahrzeug: Einige Cinquedosen

BeitragVerfasst am: 25.04.2011, 22:31    Titel:

sicherung an der batterie reicht in der regel...

meistens sind hinten ein verteilerblock wo noch mal gesichert werden kann.. benötigt wird es nicht wirklich.
fiat-gelb

Fahrzeug: 3 x Cinquecento Sporting GELB!!

BeitragVerfasst am: 26.04.2011, 06:47    Titel:

Hallo centofreak

Wenn die Endstufe eine "Sicherung" braucht so sollte der Hersteller die in das Gerät eingebaut haben.

Wenn er keine Eingebaut hat und das Gerät doch eine braucht, so ist die Endstufe einfach nur Schrott!

Eine Sicherung oder auch Überstromschutzeinrichtung

gugst du

http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberstromschutzeinrichtung

ist dazu da die Leitung , deshalb heißen die Dinger auch Leitungsschutzschalter

gugst du

http://de.wikipedia.org/wiki/Leitungsschutzschalter

ist dazu da die Leitung zu schützen. Vor zu hohem Strom, denn da geht die Leitung kaputt.

Oder die Leitung ist kurzschlusssicher aufgebaut, verlegt und dimensioniert, da kannst du dir die Sicherung sparen.

Also mein Rat:
- eine Sicherung vorn bei der Batterie - am Anfang der Leitung -> Leitungsschutz

Und eben im Auto auch Schutz vom Akku. Denn der kann einen Kurzschlussstrom auch nicht lange vertragen. Gilt aber nur im Auto den hier ist das Stromnetz ja ein "Inselnetz".

2. Frage war Querschnitt der Leitung an der Batterie - Ich glaube ca. 16qmm
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge VDO Öltemperaturanzeige anschließen Smalltalk 0
Keine neuen Beiträge Sicherung des Steuergeräts brennt unregelmäßig durch Probleme 1
Keine neuen Beiträge endstufe Car HiFi/Multimedia 1
Keine neuen Beiträge Batterie voll, ZKD krrft - eine Trauergeschichte Probleme 4
Keine neuen Beiträge Subwoofer und Endstufe Car HiFi/Multimedia 1

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz