| Lautsprecher Marke u. Größe für Vorne << :: >> ???Zündungsplus" An & Aus mit der Zündung" + C |
| Autor |
Nachricht |
fearrules

Fahrzeug: Seicento 1.1;Lancia Y;Punto 188
|
Verfasst am: 26.07.2008, 19:53 Titel: Endstufe im Kofferraum |
|
|
Hallo!
Würde gerne meine Endstufe hinten im Kofferraum unterbringen.
Am liebsten rechts hinter der Rückbank,also nicht an der Rückbank sondern an der Seite, unter dem Gurt.
Hat das hier irgendjemand schon gemacht?
Mir ist klar, dass ich dort eine Kiste hinbauen sollte,nur weiss ich noch nicht ganz wie :/
Wäre sehr über Bilder erfreut.Maße und Befestigungsmöglichkeiten würden mir auch schon gut helfen.Danke |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
chris7784
Fahrzeug: Seicento Black Edition
|
Verfasst am: 26.07.2008, 20:11 Titel: |
|
|
| Also wenn du es unter die verkleidung machen willst, musst du für ausreichend belüftung sorgen weil die endstufe schon ganz schön warm wird. Außerdem musst du sehen weil du ja dann direkt an der karosserie bist das du dein Plus kabel gut fest machst weil wenn das dann ab geht hängt das direkt an der karosse und die sicherung brennt durch! |
|
|
|
 |
fearrules

|
Verfasst am: 26.07.2008, 20:20 Titel: |
|
|
Luft?Luft hat die doch genug im Kofferraum.
Ich dachte eigentlich, dass ich hinterm Rücksitz rechts an der Wand einen Kasten hinbau, damit ich die Endstufe anschließend drauf schrauben kann.
...und ich kann hinter bzw in dem Kasten überschüssiges Kabel verstecken. |
|
|
|
 |
Brotbüchse

Fahrzeug: 97er Cinquecento Soleil 0.9
|
Verfasst am: 26.07.2008, 20:27 Titel: |
|
|
Das ist eine nette Idee, kostet dich aber Platz im Kofferraum, mit dem der Cinque ja nicht grad gesegnet ist
Wie groß ist denn deine Kiste? bei meiner hab ich drauf geachtet das mindestens noch ein Bierkasten reinpasst, wenn sie dann mal drin ist
Soll das ein richtiger Ausbau werden? wenn ja könntest du z.B. was aus Echt-Carbon fertigen, oder aus Riffelblech, sieht bestimmt geil aus. |
|
|
|
 |
fearrules

|
Verfasst am: 26.07.2008, 20:36 Titel: |
|
|
Nun ja, ein Aubau wird das nicht.Hatte gedacht einen Kasten um den Radkasten zu bauen.Worauf ich die Endstufe dann befestigen koennte.An der "Wand" zur Karosserie hin, wäre die Befestingung kein Problem,da würde ich einfach löcher ins blech bohren und anschließend Schrauben durchstecken,(kommt man mit der Hand durch, wegen diesem Gurtdingen)dann der kleine Kasten und anschließend Muttern zur befestigung.
Nur bräuchte ich dann noch eine befestigung zum Boden hin.
Das würde nur mit Winkeln gehen,jedoch weiß ich noch nicht ob ich ohne weiteres da rein Bohren kann.also zum Karosserieboden hin muss ich mir noch was einfallen lassen, bzw mal gucken ob das geht.
Hat das denn noch keiner hier gemacht?
EDIT:
Anlage ist ja schon lange da,auch verbaut. Aber die Endstufe unter dem Beifahrersitz ist schon ziemlich blöd und nervig.
Subwoofer hab ich so einen günstigen von Blaupünkt  |
|
|
|
 |
GOEspeed

Fahrzeug: Fiat Cinquecento Sporting
|
Verfasst am: 26.07.2008, 20:59 Titel: |
|
|
| Ich würde an deiner Stelle eine etwas stärke Spanplatte (oder was auch immer), so zuschneiden, dass sie in den Kofferraum passt. Die Platte mit dem gleichem Stoff überziehen, der auch auf die Kiste für die Endstufe kommt und darauf dann die Kiste befestigen. |
|
|
|
 |
ODB

Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting Michael Schumacher Edit.
|
Verfasst am: 26.07.2008, 21:07 Titel: |
|
|
@ Fear, ich hab das so verbaut, wie du es meinst.
Muss aber dazu sagen, dass ich das machen hab lassen, kann dir leider nur wage sagen wie das funktioniert, war nur beim reinbauen teilweise dabei, aber so siehts aus.
http://www.cento-world.de/ol-dirtys-seicento-t10783.html
Gruß
ODB |
|
|
|
 |
Brotbüchse

Fahrzeug: 97er Cinquecento Soleil 0.9
|
Verfasst am: 26.07.2008, 21:14 Titel: |
|
|
na okay, sieht doch viel besser aus als ich dachte
Meine kommt trotzdem an die Rückbank oder wird auf die Kiste geschraubt.
Musst dir erstmal Pappschablonen von den Konturen des Kotflügels machen und dann, wie schon gesagt, Spanplatten zum nachbauen nehmen (oder eben Echt-Carbon, stelle mir das sehr geil vor).
Dass ganze dann von innen mit zwei Winkeln jeweils oben und unten an der Karosse verschrauben.
So würde ich das jedenfalls grob machen. |
|
|
|
 |
ODB

Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting Michael Schumacher Edit.
|
Verfasst am: 26.07.2008, 22:43 Titel: |
|
|
| Brotbüchse hat Folgendes geschrieben: | Das ist eine nette Idee, kostet dich aber Platz im Kofferraum, mit dem der Cinque ja nicht grad gesegnet ist
Wie groß ist denn deine Kiste? bei meiner hab ich drauf geachtet das mindestens noch ein Bierkasten reinpasst, wenn sie dann mal drin ist
|
Hehe, genau da selbe hab ich mir auch beim verbauen gedacht, hauptsache ne kiste bier passt noch rein^^.
Wollte mir demnächst eigentlich noch nen Subwoofer verbauen aber ich muss erstmal schaun wie das is, wie gut ich ans reserverad rann komm, weil das ich noch n tick wichtiger als ne Kiste Bier XD.
Gruß
ODB |
|
|
|
 |
fearrules

|
Verfasst am: 27.07.2008, 09:30 Titel: |
|
|
@ODB Jetzt weiss ich auch wieder woher ich die Idee hatte
Genau, bei dir hatte ich das vor einiger Zeit gesehen, und nicht mehr aus dem Kopf gekriegt!So mein ich das!TOP
EDIT:Man sieht keinerlei schrauben, wie wurde die Kiste befestigt? |
|
|
|
 |
marco68
Fahrzeug: Cinquecento Sporting & Fiat Palio
|
Verfasst am: 07.09.2008, 20:41 Titel: |
|
|
Habe es schon gemacht - Habe eine Schalltafel mit Teppichfilz überzogen und die Endstufe von hinten angeschraubt, geht allerdings nur bei einem kleinen Verstärker.
Fotos Folgen
Marco68 |
|
|
|
 |
|
|