Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Endstufe Plusleitung verlegen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia
Lautsprecherkabel (hinten) im Seicento << :: >> Frontsystem schlechter klang  
Autor Nachricht
Heisenberg

Fahrzeug: Fiat Cinquecento

BeitragVerfasst am: 26.09.2016, 06:06    Titel: Endstufe Plusleitung verlegen

Hi Leute,
hab mir vor kurzem ne Endstufe gekauft und wollte diese gestern Verkabeln. Dazu entfernte ich auf der Beifahrerseite den Teppich und die Dämmung und öffnete den Gummistopfen, wo sich wie erwartet ein aloch befand. allerdings war dort kein Durchgang, sondern ein schmaler Zwischenraum, mit einer Wand dahinter, wo ich das Kabel nicht durch stecken konnte. Hat jemand ne Idee?
Dankeschön schon mal Smile
MfG Tim
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
bbcreativo

Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 26.09.2016, 09:38    Titel:

Genau in der Mitte des Armaturenbretts sollte unten ein per Gummistopfen verschlossenes Loch sein. Unmittelbar hinter der Radiokonsole...
Heisenberg

BeitragVerfasst am: 26.09.2016, 19:14    Titel:

Jop, dankeschön das habe ich hinbekommen Smile nur hab ich jetzt die fette Leitung unter dem Seitenschweller nach hinten gelegt und kriege die jetzt irgendwie nicht mehr drangeklipst...ein anderes Problem ist, dass ich bei dem Einbau gemerkt habe, dass die Plusleitung zu kurz ist. Habe jedoch noch ein weiteren Meter der Leitung hier rumliegen. Wie könnte ich die beiden Kabel einigermaßen sicher miteinander verbinden?
Milp

Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF' 1% Edition, Lancia Thema

BeitragVerfasst am: 26.09.2016, 20:24    Titel:

Heisenberg hat Folgendes geschrieben:
Jop, dankeschön das habe ich hinbekommen Smile nur hab ich jetzt die fette Leitung unter dem Seitenschweller nach hinten gelegt und kriege die jetzt irgendwie nicht mehr drangeklipst...ein anderes Problem ist, dass ich bei dem Einbau gemerkt habe, dass die Plusleitung zu kurz ist. Habe jedoch noch ein weiteren Meter der Leitung hier rumliegen. Wie könnte ich die beiden Kabel einigermaßen sicher miteinander verbinden?

Mit einem großen Lötkolben oder kleinem Gasbrenner miteinander verlöten. Alternativ bzw als vorherige ergänzung beide Kabelenden abisolieren, die einzelnen litzen zu mehreren bündeln verdrillen und dann von beiden Kabelenden die litzenbündel miteinander zu einer art zopf verdrehen. Dann Schrumpfschlauch oder isoband drüber.

Oder mit Aderendhülsen verpressen und verschrauben.

wenn du aus dem stuttgarter raum kommst bzw am wochenende fürs herbsttreffen angemeldet bist: ich hab einen 150w lötkolben in der werkstatt rumliegen und kann dir helfen wenn du willst.
Heisenberg

BeitragVerfasst am: 27.09.2016, 06:20    Titel:

komme aus der Nähe von Karlsruhe..nur leider ist das Auto grade nicht angemeldet, also kann ich nirgends hinfahren...
FreddyF500

Fahrzeug: Fiat Cinquecento 1.242 MPI, Audi A6 Avant

BeitragVerfasst am: 27.09.2016, 07:01    Titel:

Ich würde Preßverbinder nehmen. Um welchen Querschnitt geht es denn?
welpi

Fahrzeug: 3x CC Sporting

BeitragVerfasst am: 27.09.2016, 07:21    Titel:

Kann man zur Verlängerung nicht auch so eine Car-Hifi-Sicherung nehmen? Aber die sind ziemlich groß.
FreddyF500

Fahrzeug: Fiat Cinquecento 1.242 MPI, Audi A6 Avant

BeitragVerfasst am: 27.09.2016, 08:33    Titel:

Könnte man auch, ebenso wie einen Verteilerblock. Aber eine Sicherung ist nur Nähe Batterie wirklich sinnvoll.
Heisenberg

BeitragVerfasst am: 27.09.2016, 16:30    Titel:

das mit der Sicherung dachte ich mir auch schon. Warum sollte die denn in der Näher der Batterie sein? Und wie weit maximal entfernt?
Dr.Oetker

Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9

BeitragVerfasst am: 27.09.2016, 16:46    Titel:

Warum sollte die denn in der Näher der Batterie sein? Und wie weit maximal entfernt?

Maximal 30cm hinter der Batterie sollte abgesichert werden. Stell dir vor du sicherst erst irgendwo im Innenraum ab und das Kabelstück davor scheuert sich an der Blechdurchführung in den Innenraum auf...
Ein intakter Bleisäuerling bekommt mit seinen einigen 100A Kurzschlussstrom auch recht dickes Kabel locker zum glühen, das juckt den nicht wirklich. Wink
Heisenberg

BeitragVerfasst am: 27.09.2016, 17:22    Titel:

aber bei einem Kurzschluss geht die Sicherung doch in jedem Fall hopps egal wo die ist oder?
Milp

BeitragVerfasst am: 27.09.2016, 17:34    Titel:

aber bei einem Kurzschluss geht die Sicherung doch in jedem Fall hopps egal wo die ist oder?

Wenn die Sicherung hinter dem Punkt des Kurzschlusses sitzt nicht. Wenn das kabel zwischen batterie und sicherung durchscheuert und einen Kurzen hat, dann fließt der strom ja nicht über die sicherung und kann sie somit auch nicht auslösen
Cinqueracer

Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 27.09.2016, 17:55    Titel:

Ich seh schon den nächten fiat brennen
Milp

BeitragVerfasst am: 27.09.2016, 21:03    Titel:

Cinqueracer hat Folgendes geschrieben:
Ich seh schon den nächten fiat brennen

warst du mal beim augenarzt? Bier
Heisenberg

BeitragVerfasst am: 28.09.2016, 05:51    Titel:

Very Happy alles schon mal soweit gut hinbekommenn, danke Smile wollte noch fragen wo ein guter Massepunkt im Kofferraum wäre?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Subwoofer und Endstufe anschließen Car HiFi/Multimedia 7
Keine neuen Beiträge Endstufe elektr. anschließen, ist der Kabelquerschnitt ok? Car HiFi/Multimedia 19
Keine neuen Beiträge Hifi Endstufe , Nebengeräusche,Entstörfilter Car HiFi/Multimedia 6
Keine neuen Beiträge endstufe bitte helfen Car HiFi/Multimedia 7
Keine neuen Beiträge endstufe Car HiFi/Multimedia 1

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz