| 6jx14 -> 185/60 R14 Kombi möglich??? (Seicento 1.1) << :: >> Bearbeitung der Innenkotflügel (Plastik an der VA) |
| Autor |
Nachricht |
cnboy
Fahrzeug: Seicento 1.1L Bj.2001
|
Verfasst am: 11.09.2011, 20:49 Titel: Entlüftungsschraube hinten lässt sich nicht lösen. |
|
|
Hallo bei mir am Seicento sind hinten auf beiden seiten die Entlüftungsschrauben so zugerostet das ich sie nichtmehr aufkriege(gewinde schon durchgelutscht), da anscheinend nie die Flüssigkeit gewechset wurde.
Ein kollege hat Sie jetzt nur vorne gewechselt sprich vorne an beiden seiten dafür dann doppelt an jedem Bremssatel.
Frage: Kann man nur diese Entlüftungsschraube neu kaufen oder ist es zusammen ein Teil mit der anlage?
Danke im Vorraus |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
fiat-gelb

Fahrzeug: 3 x Cinquecento Sporting GELB!!
|
Verfasst am: 11.09.2011, 21:16 Titel: |
|
|
Hallo
Die Schrauben gibt es einzeln.
Aber ich denke da wirst du wenig Freude daran haben. Denn du bekommst ja die Schraube nicht raus.
Wirst wohl noch neue Bremszylinder kaufen müssen und hoffen, das die Bremsleitung vom alten Zylinder ab geht. Wenn nicht... dann noch neues Stück Bremsleitung, was wohl dann von der Flexleitung nicht ab geht. Somit noch neue Flexleitung die dann wieder von dem Stück was von vorn kommt nicht abgeht....... So wars bei mir.
Ich habe dann kurz nach der Flexleitung die Sache angeflickt, da gibt es solche Verlängerungsstücke und neue Bremsleitung und dann ab dort alles neu gemacht. Bei Einbauen schön alles mit Kupferpaste und Fett und UB-Schutz eingeschmiert. Dann gehts das nächste mal auch wieder auf. |
|
|
|
 |
cnboy
|
Verfasst am: 11.09.2011, 21:36 Titel: |
|
|
| Für die paar euro könnte man es versuchen. Wenn ich dieses ventil wechsle läuft vermutlich bremsflüssigkeit aus sehe ich das richtig? |
|
|
|
 |
LanciaBertone

Fahrzeug: 2x Cinque Turbo
|
Verfasst am: 11.09.2011, 21:44 Titel: |
|
|
Das Teil reisst ab und du kannst den Bremszlinder wegschmeissen...
versuche das Ding herauszubekommen, punktuell heiss machen hilft oft weiter.
Ausserdem hilft der richtige Bremsleitungsschlüssel, mit nem gabelschlüssel hast praktisch keine Chance... |
|
|
|
 |
fiat-gelb

Fahrzeug: 3 x Cinquecento Sporting GELB!!
|
Verfasst am: 11.09.2011, 21:44 Titel: |
|
|
??
Wie willst du die wechseln?? Wenn du die nicht raus bekommst? |
|
|
|
 |
LanciaBertone

|
Verfasst am: 11.09.2011, 21:49 Titel: |
|
|
das gute ist, wenns dir abreisst, läuft noch nix aus.
das Ding ist auch kein Ventil sondern ein Entlüfternippel...
und natürlich kommt da was raus, ist ja der Sinn der sache... |
|
|
|
 |
cnboy
|
Verfasst am: 11.09.2011, 21:56 Titel: |
|
|
| OK gut keine gute Idee nur diesen Entlüfternippel zu wechseln, sagte auch ein Kollege.Wenn kompletten Radbremszylinder. |
|
|
|
 |
LanciaBertone

|
Verfasst am: 11.09.2011, 22:41 Titel: |
|
|
versuchs doch, hast ja nix zu verlieren, wenn er abreisst, geht die Bremse trotzdem wie vorher...
Aber versuchs qualitativ, also heiss machen und mit nem Bremsleitungsschlüssel, damit du auch ne gute Chance auf Erfolg hast...
Wenn Du Glück hast bekommst Du den Nippel auf. Wenn er eh schon vernudelt ist, dann tausch ihn auch aus, Massenware, bekommst in jeder Werkstatt.
dann hast Dur n Haufen Arbeit gespart.
Wenn er doch abreisst, kann man versuchen ihn auszubohren. das muss man aber schon können und ausbauen musst du den Bremszylinder dazu auch.
Und wenn er schon raus ist, kannst ihn auch gleich tauschen, kostet nur n paar Euro |
|
|
|
 |
cnboy
|
Verfasst am: 11.09.2011, 22:49 Titel: |
|
|
Also kollege wollte die Flüssigkeit wechseln und hat gesagt hinten gehts nichtmehr auf also gewinde von den nippel ausgelutscht und gesagt wenn ichs weiter drehe gehts kaputt. Kann man das nicht mit ner zange vorsichtig aufdrehen müsste doch rein logisch klappen ode?
Lg |
|
|
|
 |
Brausebernd

Fahrzeug: Cinque Sporting Blau 101tkm, Grande Punto Blau 85tkm
|
Verfasst am: 12.09.2011, 22:52 Titel: |
|
|
Hi
Mit einer Grippzange kann man vernudelten Schrauben meistens ganz gut zu leibe rücken!
Mal mit nem Hammer etwas vorsichtig draufhauen und mit WD-flutschich behandeln dan klappt das auch mit den Nippeln!  |
|
|
|
 |
Bumblebee
Fahrzeug: cinquecento s
|
Verfasst am: 22.09.2011, 16:29 Titel: |
|
|
Zum öffnen der Entlüfterschraube ist keineswegs ein Leitungsschlüssel erforderlich. Ein normaler Ringschlüssel tut es auch - im Endstadium am besten noch eine gute Gripzange - schließlich sitzt keine Leitung auf. Vorbereitend empfiehlt sich säubern und der Einsatz von Kriechöl. Ich habe selbst gute Erfahrungen damit gemacht die Schraube zuerst ein wenig rechtsherum zu drehen um den Rost zu brechen. Dann in kleinen sozialistischen Schritten (Lenin: Wir tanzen zwei vor und ein zurück) nach links.
wird schon
stefan |
|
|
|
 |
|
|