Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


EOBD Störung im Motorsteuersystem

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Heckscheibenwischer für Anfänger << :: >> Pdalerie CC  
Autor Nachricht
Anka.T



Anmeldedatum: 27.01.2017
Beiträge: 2
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 27.01.2017, 03:47    Titel: EOBD Störung im Motorsteuersystem

Hallo,

ich werde wahnsinnig!

Fiat Seicento 1.1 Sporting; 55 PS, EZ 2001; 28.000 km gelaufen.

Folgendes Problem:
Der Wagen fährt normal. Aus heiterem Himmel läuft er dann auf einmal unrund. An der nächsten Ampel kann ich ein "Absaufen" nur mit Zwischengas verhindern.
Leistung geht von 100 % auf unter 20 % zurück.
Drehzahl bei Vollgas 3000, Spitzengeschwindigkeit dann maximal 40 km/h. Der nächste kleine Berg ist nicht mehr zu packen!

Entweder "verschluckt" er sich dann während der Fahrt erneut und nimmt wieder Leistung an und fährt wieder normal!
Oder ich mache ihn aus (Zündung aus) und er fährt dann auch wieder normal.

Die Warnleuchte zeigt: Störung im Motorsteuersystem.
Nach ca. 8 Mal Neustart ist die Warnleuchte auch wieder aus.

Bis er sich wieder "verschluckt", also wieder nicht mehr zieht.

Das alles unabhängig von Regen, Schnee oder Sonne.
Mal fährt er eine Kurz-oder längere Strecke ohne Problem.

Werkstatt 1 sagt: ZKD
Aber kein Wasser im Öl, kein Öl im Wasser, kein weisser Rauch. Kein Ölverlust unter dem Auto.

Werkstatt 2 sagt:
Kühlerlüfter defekt, wurde ausgetauscht. KEINE ZKD! Wurde alles überprüft und abgedrückt.

Werkstatt 3 sagt: Halbschwangere ZKD gibt es nicht! Entweder das Auto fährt oder halt nicht.

Was hat der Wagen?
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7824
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 27.01.2017, 06:03    Titel:

Wenn ein Fehler in der Motorsteuerung ist dann würde ich erstmal den Fehlerspeicher auslesen.
Der Leistungsverlust tritt auf wenn der Motor im Notlauf läuft.

Da könnte eine Zündspule def. sein, wenn dem so ist dann wird dir die Diagnose Software sagen welche das ist.
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4665
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 27.01.2017, 06:06    Titel:

Ich kann mir nicht vorstellen das 3 Werkstätten den Fehler nicht finden.
Was sagt die fehlerauslese?
Benutzer-Profile anzeigen
ARSENALTH



Anmeldedatum: 13.03.2016
Beiträge: 54
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 27.01.2017, 13:19    Titel:

Tank innen verostet ? Bei der Km Leistung stand das Auto ja offenbar sehr lange rum.
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7824
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 27.01.2017, 16:42    Titel:

da ist ein neuer Tank drin! .....lies mal was das steht
Benutzer-Profile anzeigen
Anka.T



Anmeldedatum: 27.01.2017
Beiträge: 2
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 28.01.2017, 04:29    Titel:

Oki,

danke erst mal für die eingesetzte Zeit und die Antworten!!!

Werde dann mal wieder in die Werkstatt fahren zur Fehlerauslese.
Und dann berichten.

P.S.
Tank war innen verrostet und wurde schon erneuert!
Siehe oben, definitiv 3, also in Worten DREI Werkstätten!
Benutzer-Profile anzeigen
ARSENALTH



Anmeldedatum: 13.03.2016
Beiträge: 54
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 28.01.2017, 11:58    Titel:

Manni hat Folgendes geschrieben:
da ist ein neuer Tank drin! .....lies mal was das steht



Ton ?

Und wo steht das oberhalb meiner Antwort ? Sorry, ich sehe es nicht.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge leuchten der EOBD Lampe Motor 12
Keine neuen Beiträge Störung Einspritzsystem bei eingeschaltetem Fahrlicht Probleme 8
Keine neuen Beiträge Extremer Kurvenspeed=Störung ??? Probleme 9
Keine neuen Beiträge Probleme bei meinem Stilo "ASR u ESP" Störung Probleme 2
Keine neuen Beiträge Störung in der Einspritzanlage Leuchtet Probleme 0


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz