Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Erfahrung mit 2teiligem Novitec Heckspoiler
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur
SAMMELBESTELLUNG Makrolonscheiben für Cinque << :: >> Spoiler an der Heckstoßstange, wo kaufen  
Autor Nachricht
RiO



Anmeldedatum: 29.06.2009
Beiträge: 1192
Fahrzeug: Cinque Sporting Schwarz 1.2 16V
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 07.01.2016, 23:53    Titel: Erfahrung mit 2teiligem Novitec Heckspoiler

Hallo Spoiler-Gemeinde,

gibt es von den verbauten Teilen, bereits Erfahrungen bzgl. o.g. Frage?

Bringt der Spoiler etwas im Hinblick auf die Fahrstabilität?

Freu mich auf euere Praxisergebnisse.
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Maniac_



Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 392
Fahrzeug: Panda 100HP
Wohnort: nähe Göppingen

BeitragVerfasst am: 08.01.2016, 01:31    Titel:

Hatte damals bei meinem Cinque auch nen 2teiligen von Novitec dran.

Mit ausgefahrener Lippe hat der schon etwas gebracht!
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8243
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 08.01.2016, 02:08    Titel:

Bringt obenrum ca 10kmh weniger Leistung und ordendlich anpressdruck auf der Hinterachse ,tolle Optik und leeres Portmonai.MFG
Benutzer-Profile anzeigen
RiO



Anmeldedatum: 29.06.2009
Beiträge: 1192
Fahrzeug: Cinque Sporting Schwarz 1.2 16V
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 08.01.2016, 11:12    Titel:

Ja cool. Dann macht das Teil außer Optik ausnahmsweise auch mal Sinn.

@ odiugguido10 > Das mit den 10 km/h geht in Ordnung. Hab ja genug davon Razz
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1629
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 08.01.2016, 11:23    Titel:

Wozu brauch ein CC/SC auf der Hinterachse mehr Anpressdruck bei höherer Geschwindigkeit? Confused
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4691
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 08.01.2016, 11:24    Titel:

Weil das ein fomula 1 wagen ist was sonst
Benutzer-Profile anzeigen
Oliver 123



Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 4003
Fahrzeug: VW T5, Mini Clubman S, Porsche 911
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 08.01.2016, 11:26    Titel:

Ich hatte ihn auf meinem 16v. Da war von fehlender Endgeschwindigkeit nichts zu spüren.

@ NOP1050
Der Anpressdruck auf der Hinterachse ist für die Fahrstabilität wichtig. Weil die Hinterachse immer noch dafür sorgt, dass das Auto gerade ausfährt.
Warum geht beim 911er der Flügel erst bei 80 Km/h hoch? Für Anpressdruck beim Anfahren?

@ Rio
Ein 16v wird nicht durch den Anpressdruck gebremst, sondern durch den Drehzahlbegrenzer.


Zuletzt bearbeitet von Oliver 123 am 08.01.2016, 11:45, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8243
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 08.01.2016, 11:39    Titel:

Bier
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1629
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 08.01.2016, 11:48    Titel:

Ach so, wenn man also mal wieder GPS 200km/h mit der Kiste fährt.

Also wirklich...ein CC/SC hat hinten immer mehr als genug Grip und das auch bei 170-200km/h GPS.

Aber jeder wie er denkt....

Meiner hat hinten gar keinen Spoiler und auch mit 16V auf der Bahn mit 195km/h GPS hatte ich nie den eindruck da muss hinten mehr Anpressdruck!
Benutzer-Profile anzeigen
RiO



Anmeldedatum: 29.06.2009
Beiträge: 1192
Fahrzeug: Cinque Sporting Schwarz 1.2 16V
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 08.01.2016, 11:49    Titel:

Oliver 123 hat Folgendes geschrieben:

@ Rio
Ein 16v wird nicht durch den Anpressdruck gebremst, sondern durch den Drehzahlbegrenzer.


Was ist ein Drehzahlbegrenzer Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen
Oliver 123



Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 4003
Fahrzeug: VW T5, Mini Clubman S, Porsche 911
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 08.01.2016, 11:51    Titel:

Meiner hat bei 7100/ min eingesetzt. Das war das Zeichen aufzuhören.
Benutzer-Profile anzeigen
rasfix



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 2500
Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting, Seicento S MPI
Wohnort: Berlin / Kolberg Brbg.

BeitragVerfasst am: 08.01.2016, 11:59    Titel:

Hej,

alle Autos bekommen bei hohen Geschwindigkeiten Auftrieb. Vorne und hinten.
Daher Spoiler. Am Besten ebenfalls vorn und hinten.

Tieferlegen ist ebenfalls eine Maßnahme den Auftrieb und den CW- Wert zu verhindern/ verbessern.

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen
RiO



Anmeldedatum: 29.06.2009
Beiträge: 1192
Fahrzeug: Cinque Sporting Schwarz 1.2 16V
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 08.01.2016, 12:09    Titel:

rasfix hat Folgendes geschrieben:

Daher Spoiler. Am Besten ebenfalls vorn und hinten.

Tieferlegen ist ebenfalls eine Maßnahme den Auftrieb und den CW- Wert zu verhindern/ verbessern.

Gruß


Tiefer ist er - kennst ihn ja. Und das mit dem Spoiler-Cinque-Life-Ergebnis ist jetzt auch klar.

Hab ich selbst - mit und ohne Spoiler - an anderen leichten Flitzern mit zu viel PS erlebt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueturbo500



Anmeldedatum: 27.01.2007
Beiträge: 2912
Fahrzeug: Cinquecento

BeitragVerfasst am: 08.01.2016, 15:21    Titel:

für nen Seriencinque eig. nicht wirklich nötig....ausser Optik eben.

aber auf der Renne/oder Hatz durchaus nützlich.....wenn die Kiste neutral/passend abgestimmt ist bis z.b. 120-140, so das beim Lupfen das heck leicht wird, dann wünscht man sich in Kurven über 150 durchaus etwas mehr Druck hinten....
ADR hat so eine Kurve auf Start-Ziel wo man Eier braucht:D


freue mich auch schon wenn der Spoiler montiert wird, und obs wirklich spürbar ist
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1629
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 08.01.2016, 16:03    Titel:

Für vorn dann am besten noch diese:

http://www.ebay.de/itm/151769796735.....geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Novitec/Jetex-Fortex Auspuffanlage Exterieur 8
Keine neuen Beiträge novitec leistungskit 68 gutachten Probleme 24
Keine neuen Beiträge Hat jemand Erfahrung Punto 69 PS/77PS Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere 11
Keine neuen Beiträge Novitec Umbau Cinquecento Show-Off 1
Keine neuen Beiträge imotec Sportnockenwelle erfahrung Motor 34


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz