Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Erfahrung mit Versatzschrauben

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
Hat jemand Kontakt zu Herr Willi Betker v. ex BeBe Exklusiv << :: >> 175/50 r 13 Semis  
Autor Nachricht
AndyZRX



Anmeldedatum: 09.05.2016
Beiträge: 10
Fahrzeug: Cinque 1.1
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 27.05.2016, 06:22    Titel: Erfahrung mit Versatzschrauben

Hallo Freunde des guten Geschmacks!

Bin gerade auf der suche nach Paar schönen Felgen, doch in 4x98 hat man da nicht so die große Auswahl und Lochkreisadapter sind nicht nur sehr teuer auch wird alles etwas breiter wie gewollt.
Da bin in im Internet auf Versatzschrauben gestoßen und hab mir gedacht (wasn des fürn Scheiss).
Nach bissel nachlesen musste ich feststellen das viele 4x100 auf Ihre Karren schrauben und benutzten Versatzschrauben.
Hat jemand von euch schonmal erfahrung gemacht damit?
Oder ist das Knotz ?????

MFG



$_12.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  29.53 KB
 Angeschaut:  188 mal

$_12.JPG


Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 8088
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 27.05.2016, 07:25    Titel:

Diese Versatzschrauben bekommst du nicht mehr eingetragen!
Benutzer-Profile anzeigen
Bravissimo



Anmeldedatum: 05.06.2008
Beiträge: 1016
Fahrzeug: Slalom-Cinquecentos
Wohnort: Gunzenhausen

BeitragVerfasst am: 27.05.2016, 07:34    Titel:

Manni hat Folgendes geschrieben:
Diese Versatzschrauben bekommst du nicht mehr eingetragen!

Wenn diese im Gutachten erwähnt werden bekommt man diese auch noch eingetragen.

Einige Felgenhersteller haben so ihr 4x oder 5x100 Felgen für 4x oder 5x98 vertrieben.
Benutzer-Profile anzeigen
AndyZRX



Anmeldedatum: 09.05.2016
Beiträge: 10
Fahrzeug: Cinque 1.1
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 27.05.2016, 08:11    Titel:

also das würde passen aber selber mal montiert hat das wohl auch keiner ....
Benutzer-Profile anzeigen
Hendrix1991



Anmeldedatum: 13.05.2009
Beiträge: 349
Fahrzeug: '99 Seicento Sporting Abarth
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: 27.05.2016, 08:30    Titel:

Passt und funtioniert ohne Probleme aus eigener Erfahrung. Bin einige Zeit nen Satz Sparcofelgen mit 4x100 und Versatzschrauben gefahren. Diese stehen auch so im Gutachten zu den Felgen. Soweit ich weiß ist das aber nur bei Felgen der Firma OZ (Sparcofelgen werden bei OZ gefertigt) der Fall, dass die mit im Gutachten stehen.
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 8088
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 27.05.2016, 08:32    Titel:

Der Tüv Rhl. trägt das seit 2014 nicht mehr ein! nur mit Adapterplatten.
Benutzer-Profile anzeigen
AndyZRX



Anmeldedatum: 09.05.2016
Beiträge: 10
Fahrzeug: Cinque 1.1
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 27.05.2016, 10:37    Titel:

oki vielen dank für die freundliche Auskunft. eingetragen bekommt man alles denk ich . muss halt nur schauen wo . dan nwerd ich mal ein satz bestellen . der cinquecento sorting hat doch m12x1,5 oder
Benutzer-Profile anzeigen
Stefan
CW-Team


Anmeldedatum: 13.12.2004
Beiträge: 1490
Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 27.05.2016, 12:10    Titel:

Hallo Andy,

das sind Schrauben mit den Maßen M12x 1,25 und Schaftlänge 30.

Gruß Stefan


Zuletzt bearbeitet von Stefan am 27.05.2016, 14:27, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
FreddyF500



Anmeldedatum: 14.08.2013
Beiträge: 1192
Fahrzeug: Fiat Cinquecento 1.242 MPI, Audi A6 Avant

BeitragVerfasst am: 27.05.2016, 13:42    Titel:

Da kann so ein alter Hase wie der Manni erzählen was er will, ihm glaubt er nicht.
Naja dann kauf mal, jammer aber hinterher nicht, wenn es nicht eingetragen wird.
Es kommt immer auf die Laune des Prüfers an, ob er Lust hat sich mit dem Thema zu befassen.


Freddy
Benutzer-Profile anzeigen
rasfix



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 2535
Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting, Seicento S MPI
Wohnort: Berlin / Kolberg Brbg.

BeitragVerfasst am: 27.05.2016, 13:59    Titel:

Moin,

FreddyF500 hat Folgendes geschrieben:
Da kann so ein alter Hase wie der Manni erzählen was er will, ihm glaubt er nicht.
Naja dann kauf mal, jammer aber hinterher nicht, wenn es nicht eingetragen wird.
Es kommt immer auf die Laune des Prüfers an, ob er Lust hat sich mit dem Thema zu befassen.Freddy



Gruß

P.S. Die hier gemachten positiven Beiträge beziehen sich auf Felgen in deren Gutachten die Versatzschrauben expliziert (ausdrücklich) auifgeführt sind. z.B. OZ - Sparco.
Benutzer-Profile anzeigen
Racix



Anmeldedatum: 17.02.2010
Beiträge: 392
Fahrzeug: Merkur Cinque,Fiat 600'58,Ducati Scrambler,Cinque 16v....
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 29.05.2016, 17:35    Titel:

Aber nicht vergessen,die Nabenbohrung bei vielen 4x100 Felgen ist zu klein für Fiat,da musst dann noch die Felge aufdrehen!!Nur die Schrauben nutzen nix..
Und ja,funktionieren wunderbar die Versatzschrauben.
Benutzer-Profile anzeigen
rasfix



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 2535
Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting, Seicento S MPI
Wohnort: Berlin / Kolberg Brbg.

BeitragVerfasst am: 30.05.2016, 10:43    Titel:

Moin,

Legal, illegal, shiceegal Laughing

Gruß Laughing

P.S. Wir haben beim Käfer die Felgen umgedreht, geile Tiefbettfelgen, und sind damit herumgefahren. Hat prima funktioniert, Spaß pur!
Benutzer-Profile anzeigen
Dii



Anmeldedatum: 10.04.2015
Beiträge: 149
Fahrzeug: CC-Sporting Rot 1.1 40kw/54ps
Wohnort: Frankenthal

BeitragVerfasst am: 07.06.2016, 11:51    Titel:

Moin hab mir hier mal des Thema durchgelesen hab auch drüber nachgedacht welche zu nutzen ...

Finde aber nur m12x1,25 - 28 mm und 35 mm aber keine 30 mm

Gehen die 28er oder 35er auch ?
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4729
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 07.06.2016, 12:41    Titel:

Da keiner weiss was du für eine felgen montieren willst wird dir das keiner genau sagen können,messen kannst du das selbst

bei xparts findest du ale längen
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Hat jemand Erfahrung Punto 69 PS/77PS Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere 11
Keine neuen Beiträge imotec Sportnockenwelle erfahrung Motor 34
Keine neuen Beiträge Erfahrung mit Radhausschalen HA von Ebay Exterieur 3
Keine neuen Beiträge Erfahrung mit 2teiligem Novitec Heckspoiler Exterieur 30
Keine neuen Beiträge hat jemand erfahrung mit dem dichtsatz? Motor 26


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz