Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Erfahrungen / Empfehlungen Infrarotthermometer

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Werkzeug und Werkstatt
Es gibt keine älteren Themen in diesem Forum. << :: >> Taugt die Schweißbrille was?  
Autor Nachricht
Danny Ritchel

Fahrzeug: "Das RAT-ieschen" - Cinquecento Trofeo - Cinquecento Soleil

BeitragVerfasst am: 08.12.2014, 08:11    Titel: Erfahrungen / Empfehlungen Infrarotthermometer

Hallo zusammen,

Zuerst einmal vielen Dank an das Admin- bzw. Moderatorenteam dass mein Wunsch zu einer solchen Kategorie erhört wurde! Razz

Ich würde mir gerne ein Infrarotthermometer zulegen und wolle da mal fragen wer von euch da schon Erfahrungen gesammelt hat und mir evtl. vor dem Kauf diesbezüglich was empfehlen oder von etwas abraten kann.

Anforderungen:

- Messbereich sollte unterhalb der Raumtemperatur beginnen und obenrum alles was Auto- bzw. Motorentechnisch relevant ist abdecken.

- Es sollte einigermaßen Genau anzeigen, gerade im Raumtemperaturbereich

- Es sollte kein Vermögen kosten (hab schon einige jenseits der 500,- gesehen, sowas ist mir dann doch zu teuer Laughing )

Also ich dachte an sowas:

http://www.conrad.de/ce/de/product/.....google_pla&s_kwcid=AL!222!3!53740591257!!!g!!&ef_id=VIVNjQAABBOoWwq7:20141208070633:s

Greets

Danny
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Dr.Oetker

Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9

BeitragVerfasst am: 08.01.2015, 23:28    Titel:

Hab so ein 20€ Gerät vom Discounter (Norma).

Taugt für einfache Sachen am Auto und in der Werkstatt, mehr brauchst du da eigentlich garnicht investieren.

In der Oldtimermarkt gab es mal einen interessanten Bericht zum Thema Fehlerdiagnose mit dem Infrarotthermometer, kannst du dir hier durchlesen:

http://www.limora.com/pdf/503425.pdf
FreddyF500

Fahrzeug: Fiat Cinquecento 1.242 MPI, Audi A6 Avant

BeitragVerfasst am: 09.01.2015, 00:05    Titel:

Hi,

Ich habe das Gerät vom Conrad.
Denke es zeigt halbwegs real an.
Wenn man z.B sich selbst anvisiert kommen je nach Region andere aber durchaus reale Sachen raus.

Freddy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Werkzeug und Werkstatt Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Schwungrad Erfahrungen Motor 19
Keine neuen Beiträge Erfahrungen mit Baumarkt Roller Talkshow 14
Keine neuen Beiträge Gelbatterie, Empfehlungen? Motor 10
Keine neuen Beiträge Erfahrungen mit Seicento Nebelscheinwerfern aus ebay? Exterieur 7
Keine neuen Beiträge Hörbuch Empfehlungen Smalltalk 10

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz