Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Erfahrungen mit Seicento Nebelscheinwerfern aus ebay?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur
Cinquecento Antenne montieren << :: >> Unterbodenschutz TimeMAX COLOR  
Autor Nachricht
Italo Driver BW

Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth

BeitragVerfasst am: 07.05.2014, 22:40    Titel: Erfahrungen mit Seicento Nebelscheinwerfern aus ebay?

Muss einen Nebelscheinwerfer ersetzen und habe in ebay einige gefunden.

Nun meine Frage paßen die von den elektrischen Anschlüßen bedenkenlos oder hat jemand aus dem Forum schlechte Erfahrungen mit welchen aus dem "günstigen" Zubehör gemacht?
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Cinqueracer

Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 08.05.2014, 07:05    Titel:

bei nebelscheinwerfer gibt es keine bedenken meiner meinung nach,bei hauptscheinwerfer habe ich oft die erfahrung gemacht das sie sehr schlecht verarbeitet sind und schon beim einbauen der leuchtweitenregulierung was abbricht weil das plastik sehr dünn ist oder das die scheinwerfer einstellung nicht richtig funktioniert deshalb nehme ich lieber die guten gebrauchten.
Italo Driver BW

BeitragVerfasst am: 27.06.2014, 23:43    Titel:

Soviel nun dazu, es scheint als sind die Nebelscheinwerfer des Sporting mit den großen rundlichen Lufteinlässen anders als bei denen ab 1998!

Wer weiß hier was dazu? Confused

Aus ebay paßt der Nebelscheinwerfersatz von Wesem nicht, dass ist ein komplett Set für um die 39 .-
Die elektrischen Anschlüße sind ganz anders und auch die Haltepunkte!

Hier müsste ich mit 2 Schrauben an die Stoßstange nach vorne hin verschrauben, dies geht aber bei meinem Sporting Modell gar nicht.
Kratos

Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting Novitec / MG ZR 160 Turbo

BeitragVerfasst am: 28.06.2014, 08:31    Titel:

also seicento kannst bedenkenlos nehmen hatte damals zwei für 25 euro gekauft der unterschied liegt in den scheinwerfern von 98-00 und 00- dazumal das bei den 98-00 die schwarze kunststoffhalterung mit anbauen musst was bei facelift nicht nötig ist aber die war bei mir mit dabei und hab sie ins regal gelegt da ich sie an dem facelift gebraucht hatte und sind seit 3 jahren in nutzung ohne probleme ^^
Dr.Oetker

Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9

BeitragVerfasst am: 28.06.2014, 17:23    Titel:

Originalkabelbaum und Gummitülle wenn möglich weiterverwenden/anpassen. Die billigen Kabelbäume sind nicht dicht, so hat man schnell Feuchtigkeit im Scheinwerfer. Ansonsten waren die Billigheimer von der Verarbeitung ganz ok, mag aber natürlich auch verschiedene Reprohersteller geben...
Italo Driver BW

BeitragVerfasst am: 29.06.2014, 19:39    Titel:

Wer hat mir einen Tipp welche aus ebay den paßen?

Ich habe einen Seicento mit dem MPI Motor!

Meine Nebelscheinwerfer werden in die Halterung reingeklemmt und halten durch die Verstellschraube wo von vorne einstellbar ist.

Diese welche ich hier hatte haben ein ganz anderes Gehäuse gehabt, man musste diese hinten kompl aufschrauben für einen Birnen wechsel.

Meine Originalen haben aber die Öffnung nach unten mit 2 Schrauben.

Das hier sind die selben wie ich habe
http://img856.imageshack.us/img856/4033/dsc01565.jpg
vreni112

Fahrzeug: Seicento S 1,1l MPI mit Sporting Umbau

BeitragVerfasst am: 20.10.2014, 21:07    Titel:

Mich interessiert ob diese Bügel, die immer auf den Bildern bei ebay zusehen sind, abnehmabnehmbar sind. Hab heute geguckt wie meine aussehen, habe aber so einen bügel nicht gesehen.

Das mit dem passenden Stecker ist bei mir nicht so wichtig, da ich einen Seicento S fahre aber mittlerweile vorne eine sporting Stoßstange habe welche mit Nebelscheinwerfern ist die nicht mehr funktionieren. Kabelbaum ist bei mir also ein anderer und muss eh separat verkabelt werden.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vg
Dr.Oetker

Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9

BeitragVerfasst am: 20.10.2014, 22:24    Titel:

Diese Plastikbügel waren bei den Scheinwerfern, die meine Schwester mal für ihren Sei gekauft hat, abnehmbar und dann auch ohne Weiteres wie die Originalen zu verbauen. Gute Frage, ob das für alle mit diesem Plastikbügel gilt...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Schwungrad Erfahrungen Motor 19
Keine neuen Beiträge Federbeine seicento Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 2
Keine neuen Beiträge Seicento poltert beim anfahren im 1.&r.gang Probleme 27
Keine neuen Beiträge Seicento Novitec Turbo Show-Off 5
Keine neuen Beiträge Seicento mit 60 Smalltalk 20

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz