| Car Fake Thread - eure Bilder und Anfragen << :: >> Wer fährt ein Fiat Coupe ? benötige mal Hilfe |
| Autor |
Nachricht |
Maximus

Fahrzeug: Toyota Avensis
|
Verfasst am: 09.11.2011, 23:40 Titel: Erhoehung der Versicherungsbeitraege |
|
|
Hallo Community,
kuerzlich kam die neue Beitragsrechnung fuer meine KFZ Versicherung.
Regionalklassen, Fahrzeugklassen, Prozente, alles gleich geblieben. Nur die SF natuerlich um 1 erhoeht.
ABER: "Aufgrund der schlechten Witterungsverhaeltnisse in letzter Zeit und der damit gestiegenen Unfallquote erhoehen wir die Versicherungbeitraege." (sinngemaeß)
Fuer alle 4 versicherten Fahrzeuge unserer Familie stieg so der Beitragssatz um knapp 10 %.
Versicherung ist die HUK24.
Kamen bei euren Versicherungen aehnliche Erhoehungen?
Ich dachte bisher immer, dass sich der Beitragssatz nach Unfallhaeufigkeit, Diebstahlquote und Regionalklasse fuer einen SPEZIFISCHEN Fahrzeugtyp berechnet und nicht, nach einer allgemeinen Unfallhaeufigkeit.
VG
Maximus |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
odiugguido10
Fahrzeug: cinqecento sporting,Audi coupe GT5E
|
Verfasst am: 09.11.2011, 23:46 Titel: |
|
|
| Nein hab ich nicht ,habe nen sondertarif ,kann im Prinzip soviele unfälle bauen wie halt passieren ohne hochgestuft zu werden .Bin bei der Axa .Die kann ich dir nur Empfehlen. |
|
|
|
 |
Ratte

Fahrzeug: 70x Cinquecento Modellauto 1x Stilo MW 1x Ur-Panda35 1x Panda 4x4 1xBeBe Tempra 4x4 1xAR 155 4x4
|
Verfasst am: 10.11.2011, 01:32 Titel: |
|
|
War ja abzusehen, dass die HUK Mitternacht die Billigbeiträge nicht halten kann. Die haben ihren Tarif viel zu schlecht kalkuliert! Das wird in Zukunft mit den Preiserhöhungen bei der HUK weiter gehen. Den Leistungsumfang kann man ja nicht mehr großartig kürzen und die Schadenregulierungscenter (Neudeutsch für Schadenkostenminderungsstelle) können anscheinend doch nicht im erhofften Maß die braven Versicherungsnehmer um Geldzahlungen prellen.
Nein, bei der HUK versichert man sich nicht. Das wünscht man selbst den schlimmsten Feind als Schadensgegner nicht. |
|
|
|
 |
toclax

Fahrzeug: Cinquecento Sporting 95/97, Fiat Barchetta 96/99
|
Verfasst am: 10.11.2011, 02:19 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Nein, bei der HUK versichert man sich nicht. Das wünscht man selbst den schlimmsten Feind als Schadensgegner nicht. |
Den Satz kann ich voll unterstreichen!
Im Barchettaforum ist die HUK24 dauerhaft negativ aufgefallen,
da sie den Schaden an der Heckscheibe der Barchetta
niemals begleichen wollte.
Da die Heckscheibe der Barchetta nicht aus Glas ist würde diese nicht
in den Versicherungsschutz fallen.
Natürlich Schwachsinn, aber eines der vielen Beispiele, warum die HUK24
nicht zu empfehlen ist.
Liebe Grüsse
Andre |
|
|
|
 |
Ratte

Fahrzeug: 70x Cinquecento Modellauto 1x Stilo MW 1x Ur-Panda35 1x Panda 4x4 1xBeBe Tempra 4x4 1xAR 155 4x4
|
Verfasst am: 10.11.2011, 02:57 Titel: |
|
|
Ich könnte aus meinen Arbeitsalltag unzählige weitere Beispiele bringen. Schlimm hat es meinen Schwager getroffen. Ihm nahm ein HUK versicherter Linksabbieger die Vorfahrt. Schuldfrage war klar beim Linksabbieger. Mein Schwager war schwer verletzt im Krankenhaus. Trotz sofortigen einschalten eines Anwalt wurde der Schaden erst 4 (!) Monate später beglichen. Und auch dann nur, weil Klage eingereicht wurde! Das muss man sich mal auf der Zuge zergehen lassen. Schuldfrage klar, nicht strittig, Zahlung erst 4 Monate später?! Stellt euch mal vor, ihr seit auf euer Fahrzeug angewiesen und könnt euch kein neues Auto aus der Portokasse leisten  |
|
|
|
 |
Monaco85

Fahrzeug: Cinque Turbo, Cinque e85, Cinque Schlachter
|
Verfasst am: 10.11.2011, 08:17 Titel: |
|
|
Aber genau das ist der Punkt Leute. was bringt es mir wenn ich eine Super Versicherung habe, wenn bei einem Unfall die Andere nicht zahlt? Absolut
nichts. Ich bin aktuell noch mega Super versichert, werde doch noch kuendigen, da mir meine Super Versicherung leider absolut
nichts bringt. Und die Frontscheibe die kaputt gehen kann die Zahlt die Billigversicherung
auch noch. Mein Plan ist Billig Versicherung + Adac plus. Da wird mir wenigstens geholfen  |
|
|
|
 |
bazillus CW-Team
Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750
|
Verfasst am: 10.11.2011, 09:26 Titel: Re: Erhoehung der Versicherungsbeitraege |
|
|
| Maximus hat Folgendes geschrieben: | | ABER: "Aufgrund der schlechten Witterungsverhaeltnisse in letzter Zeit und der damit gestiegenen Unfallquote erhoehen wir die Versicherungbeitraege." (sinngemaeß) |
Kam das bei dir per Post oder nur im Online-Center? Hab online was bekommen, aber noch nicht geguckt was die wollen. Sollten sie erhöhen werde ich wohl mal wieder vergleichen müssen. Wenn es günstiger geht wechsel ich natürlich... |
|
|
|
 |
Maximus

Fahrzeug: Toyota Avensis
|
Verfasst am: 10.11.2011, 09:44 Titel: |
|
|
| Das stand direkt mit auf meinem Versicherungsbescheid fuer 2012, der mir per Post Ende Oktober zugegangen ist. Seite 2 ganz unten. |
|
|
|
 |
bazillus CW-Team
Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750
|
Verfasst am: 10.11.2011, 09:57 Titel: |
|
|
| Ah, den hab ich noch nicht bekommen - jetzt frage ich mich natürlich warum ich den Bescheid noch nicht hab?! |
|
|
|
 |
SergioAusRio

Fahrzeug: Cinquecento Sporting
|
Verfasst am: 10.11.2011, 10:02 Titel: |
|
|
Hallo Zusammen,
meine Erfahrungen sind andere. Bin bereits zweimal mit dem Motorrad von HUK versicherten Unfallgegener gelegt worden und beide mal wurde der Schaden schnell ( 3 Wochen ) nach Gutachten komplett überwiesen und das inkl. aller Schutzausrüstung und co. was ja auch nicht immer direkt der Fall sein soll. Waren meist auch eindeutige Vorfahrtsgeschehen.
Mach mir dennoch gerade etwas Gedanken, da ich mit meinem Motorrad auch bei der HUK24 bin. Wechseln würde mich in der Spitzenklasse gut 100,--€ mehr im Jahr kosten. Werd mich mal einlesen müssen, gut find ich die Berichte nicht, vorallem wenn es dann noch deutlich teurer werden sollt. |
|
|
|
 |
rasfix

Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting
|
Verfasst am: 10.11.2011, 10:38 Titel: |
|
|
Moin,
schlechte Erfahrungen mit Versicherern zwingen letztendlich zum Abschluß eines Rechtsschutz`.
Gruß  |
|
|
|
 |
Ratte

|
Verfasst am: 10.11.2011, 11:06 Titel: |
|
|
| rasfix hat Folgendes geschrieben: | Moin,
schlechte Erfahrungen mit Versicherern zwingen letztendlich zum Abschluß eines Rechtsschutz`.
Gruß  |
Die sollte nicht nur jeder HUK versicherte haben! Verkehrsrechtschutz gehört zwingend zum Autofahren, wie tanken! |
|
|
|
 |
shar CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo
|
Verfasst am: 10.11.2011, 11:41 Titel: |
|
|
Servus.
Bin seit Anfang an, also 17Jahre nun bei der HUK Coburg (also nicht HUK24) und hatte mit denen noch nicht ein einziges Mal ein Problem in irgendeiner Form.
Gut, Unfall hatte ich (als Verursacher) bisher noch keinen gebaut, der zu einem HPF-Schaden für mich wurde, dafür einige Kaskoschäden, die alle anstandslos und zügig bezahlt wurden.
Mit gut sechs Wochen hatte der Hagelschaden am längsten gebraucht bis zur Bezahlung.
Selbst den Marderschaden vor ein paar Monaten den ich über die Werkstatt eines Freundes hab reparieren lassen wurde zügig bezahlt und das, obwohl zu dem Zeitpunkt der Fahrzeugwechsel an stand und ich zwei Autos auf mehr oder weniger einen Versicherungsschein am laufen hatte.
Zwecks Beitragserhöhung, hier kann ich davon berichten, weil kürzlich Rechnung bekommen, daß der Jahresbeitrag der KFZ-Rechtsschutzversicherung sich um knapp 2€ erhöht hat.
Ansonsten, wenn es um das bezahlen eines HPF-Schadens (ich als Geschädigter) ging, mit der HDI hatte ich bisher am meisten Ärger gehabt.
Grüßle ~Shar~ |
|
|
|
 |
ASmodeusx
Fahrzeug: Seicento Sporting '01 MPI, Ford Focus, Honda NTV
|
Verfasst am: 10.11.2011, 16:06 Titel: |
|
|
Also ich hab ne Menge Versicherungen bei der HUK 24.
(und das schon seit vielen Jahren)
Haus, Auto, Motorrad, bla blubb.
Die haben sogar gezahlt, als ich nem Bekannten mit Teerpappe den Autohimmel versaut hab (er is auch HUK24-Kunde).
Und das in Rekordzeit.
Ich hab auch nen Versicherungsbescheid bekommen, aber der sagt mir, dass ich jetzt weniger zahlen muss.
Ich kann mich über die HUK24 net beschweren.
Gruß
ASmo |
|
|
|
 |
gol1.8
Fahrzeug: Cinque 1.1 Sporting '95 125tkm
|
Verfasst am: 11.11.2011, 01:22 Titel: |
|
|