Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Ersatzschlüßel
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Bremspedal "geht durch" << :: >> großes Scheibenwischerproblem!!!!!!!!!!!!!  
Autor Nachricht
Knub2002

Fahrzeug: Fiat Seicento o,9 SX

BeitragVerfasst am: 05.04.2009, 13:04    Titel: Ersatzschlüßel

Hallo Zusammen.
Ich habe eine Frage? Hat einer eine Idee wie ich das Ersatzschlüßelproblem lösen kann? Ich wußte beim kauf nicht das der rote Schlüßel und die Code Karte beim Auto dabei sein sollten. Ich habe beides nicht. Ich braücht aber min. einen Ersatzschlüßel. Mein Fiat Dealer meinte alle Teile die mit der Wegfahrsperre zu tun haben müßen raus und neue rein. Kostet ca. 1800 Eus. Twisted Evil
Gib es da eine günstigere Lösung?
LG
Knub2002 Laughing Laughing Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
fearrules

Fahrzeug: Seicento 1.1;Lancia Y;Punto 188

BeitragVerfasst am: 05.04.2009, 13:08    Titel:

Steuergerät ohne Wegfahrsperre?
Die Frage die sich stellt ist: Welchen steuergerät vom Cinquecento 0.9 ohne WFS passt zu deinem Seicento!Aber dafuer gibt es hier bestimme spezis, die dir darauf ne antwort geben koennen!Ob es möglich ist und mit welchem Steuergerät es möglich ist!
thies
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 05.04.2009, 13:15    Titel:

Also ein neuer Schlosssatz für einen Seicento SPI BJ 2000 wie ich ihn habe, kostet laut Kostenvoranschlag Fiat Niederlassung Rhein-Ruhr 242 Euro zusätzlich die Kosten für Aus und Einbau von 117 Euro.

Ich habe es in ner freien Werkstatt machen lassen. da kam der Schliesszylindersatz auch 242 Euro

Mit der Code-Karte kostet ein einzelner Schliesszylinder nur 47 Euro.

Und ich hatte auch keine Code-Karte oder sowas.

Sprich die Summe von 1800 Euro müssen zu großen Teilen Arbeitskosten sein. Denn Ein schlosssatz mit Schlüsseln und Code-Karte muss ja nur eingebaut werden und der Code in die Wegfahrsperre einkonfiguriert werden.
shar
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo

BeitragVerfasst am: 05.04.2009, 13:18    Titel:

Servus.
thies hat Folgendes geschrieben:
und der Code in die Wegfahrsperre einkonfiguriert werden.

Yo, was aber mal eben so nicht geht, wenn du Codekarte nicht mehr vorhanden ist.

Grüßle ~Shar~
thies
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 05.04.2009, 13:21    Titel:

shar hat Folgendes geschrieben:
Servus.

Yo, was aber mal eben so nicht geht, wenn du Codekarte nicht mehr vorhanden ist.

Grüßle ~Shar~

Aber wenn er eine neue mit dem neuen schlosssatz bekommt, wie das bei mir der Fall war?
ExOdUs

Fahrzeug: Panda 100hp

BeitragVerfasst am: 05.04.2009, 13:26    Titel:

Servus.

Grüßle ~Shar~

Auch das geht Laughing

In Straubing ist eine Fa., die stellt nicht nur Ersatzschlüssel (BART) her, sondern die kopieren auch das Transpondersignal von vorhandenen Schlüsseln oder nach Code des Herstellers (Wenn Codekarte vorhanden).

Ein bekannter hat mir den Tipp gegeben, da er sich eine FK ZV mit Klappschlüssel verbaut hatte und er seine originalen Schlüssel nicht opfern wollte.

Auslesen des Transponders + neuer Transponder in den Klappschlüssel + BART schleifen kostete 50 Flocken pro Stk.

Bi Interesse lass ich mir die genauen Kontaktdaten geben.

LG

Roland
shar
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo

BeitragVerfasst am: 05.04.2009, 14:22    Titel:

Servus.

Die Firma kopiert nur den vorhandenen Code des Schlüssels und das geht natürlich, was aber nicht Gegenstand des Diskussion.
Diese Arbeit macht übrigens jeder bessere Schlüsseldienst.
Da der Code der selbe ist wie von einem bereits angelernten Schlüssel, muss er auch nicht neu in die WFS einprogrammiert werden.

Wenn der Code aber neu ist, also ein ganz anderer, dann muss dieser Transpondercode eben auch neu in der WFS angelernt werden.

Für Schlüsselcode2:
Dies geht aber nur, wenn man die Codekarte zum Wagen hat.
Eine ganz neue Hilft da nix, weil der Code mit dem man die WFS öffnen kann (Code wird mit dem Tester eingegeben, womit sich die WFS "öffnet" und alle vorhandenen Schlüssel neu abgespeichert werden können) dann nicht zur WFS passt (ist ja für jeden Wagen ein anderer).
Es gibt teilweise die Möglichkeit, die zum Wagen gehörende richtige Codekarte zu bekommen, die wird aber nicht mit dem Schlüsselsatz geliefert.
Die Karte die dem Schlüsselsatz bei liegt, beinhaltet nur den mechanischen Code (Schlüsselform zum Nachbestellen).

Für Schlüsselcode1:
Dies geht nur, wenn man den zum System gehörenden Masterschlüssel hat.
Ohne Masterschlüssel keine neuen Schlüssel, egal ob kpl. Schließzylindersatz oder ein Einzelner.
Auf der Codekarte ist der mechanische Code zu finden, wie auch ein Code für den Notstart.

Für beide Fälle gilt: Neuer Schließzylindersatz ohne dem Vorhanden sein des Masterschlüssels (System 1) bzw. Codekarte (System 2) bedeutet erstmal, daß ein neues Motor-StGr und ein WFS-StGr her muss, das jungfräulich ist. Deswegen auch die Kosten von 1800.-€

Alternativ geht es teilweise wohl auch, bei System 2 die WFS auf 0 zu setzten und damit das StGr wieder jungfräulich zu machen bzw. bei System 1 ein StGr ohne WFS bzw. ein entsprechenden Chip zu verbauen.

Grüßle ~Shar~
ExOdUs

Fahrzeug: Panda 100hp

BeitragVerfasst am: 05.04.2009, 14:29    Titel:

Servus.

Die Firma kopiert nur den vorhandenen Code des Schlüssels und das geht natürlich, was aber nicht Gegenstand des Diskussion.
Diese Arbeit macht übrigens jeder bessere Schlüsseldienst.
Da der Code der selbe ist wie von einem bereits angelernten Schlüssel, muss er auch nicht neu in die WFS einprogrammiert werden.

Habe ich da was falsch verstanden?!?

Ich dachte der Kerl will doch nur einen zusätzlichen Schlüssel?!? Diese Problem sollte ja damit behoben sein.

Wenn ich was durcheinander gebracht habe...sorry!

LG

Roland
Manni

Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8

BeitragVerfasst am: 05.04.2009, 14:55    Titel:

Da das ein 900er ist würde ich das ganz einfach machen, ein Steuergerät ohne WFS einbauen, und den vorhandenen Schlüssel 2 oder 3x nachmachen und fertig! Die 3 Schlüssel sind dann teurer als ein Steuergerät ohne WFS.
richard004

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 05.04.2009, 16:06    Titel:

oder den schlüssel einfach 2 mal nachmachen lassen ( ohne code)
und den orginal schlüssel in die ringantenne festkleben und hinter die verkleidung verstecken.
natürlich die versicherung darüber informieren, dass das keine wegfahrsperre mehr hat
Archery

Fahrzeug: Cinquecento 0,9

BeitragVerfasst am: 15.12.2009, 13:45    Titel:

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Beim Kauf unseres Soleil haben wir 2 blaue Schlüssel bekommen. Keine Codekarte, kein Masterschlüssel.
Nun haben wir den einen Schlüssel verlegt, und wir können ihne beim besten Willen momentan nicht finden.
Nun hat man ja ein besseres Gefühl, wenn man einen Ersatz hat. Habe ich das richtig verstanden, daß es möglich ist einen Schlüssel nachmachen zu lassen und anhand des vorhandenen Schlüssels den Neuen zu programieren?

Gruß Archery
ToAo82

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 15.12.2009, 14:28    Titel:

Also ich hab damals auch mal wegen Schlüssel kopieren beim '99er Seicento nachgefragt und das ist wohl nicht so einfach die zu kopieren, da die nen rollenden Code haben.. (oder so ähnlich)
Cinque wäre wohl kein Ding..

Gibt nur wenige, die den dann wirklich kopieren können..
Oder hat sich da in letzter Zeit was gravierend geändert?
Archery

BeitragVerfasst am: 15.12.2009, 15:10    Titel:

Ich hab ja nen Cinque 0,9 Bj.1997. Ob der ne Wegfahrsperre hat weiß ich nicht. Der Verkäufer hat damals was von Alarmanlage gefaselt.
Wenn das mit dem Schlüssel "programmieren" über den vorhandenen Schlüssel geht würde mich interessieren wer so was macht und was das ungef. kostet.

Gruß Archery
Murksi

Fahrzeug: Cinque 0.9 S

BeitragVerfasst am: 15.12.2009, 16:05    Titel:

Wenn ich das richtig verfolgt habe, dann macht das jeder bessere Schlüsseldienst und kostet etwa 50€ pro Schlüssel.
Vllt. einfach mal die gelben Seiten aufschlagen und ein wenig bei den Schlüsseldiensten rumtelefonieren.
Archery

BeitragVerfasst am: 16.12.2009, 07:54    Titel:

Danke, das mit dem Schlüsseldienst werd ich die nächsten Tage mal angehen. Ist irgendwie ein scheiß Gefühl mit nur einem Schlüssel, bei der ganzen Sachlage, wenn der eine auch noch weg ist.

Gruß Archery
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz