Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Erweiterung des Forums?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> News & Feedback
Youtube Videos im Forum posten << :: >> Allgemeines Fiat Modelle Forum auf Cento-World  
Autor Nachricht
Zweimeterzwei



Anmeldedatum: 13.04.2010
Beiträge: 197
Fahrzeug: diverse Centos
Wohnort: Wasungen

BeitragVerfasst am: 21.08.2011, 14:58    Titel:

Ich schließe mich den Worten von "SeicentoS-Driver" an, sie spiegeln voll und ganz auch meine Meinung wieder.

MfG Michael
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
rasfix



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 2497
Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting, Seicento S MPI
Wohnort: Berlin / Kolberg Brbg.

BeitragVerfasst am: 21.08.2011, 15:31    Titel:

.

Italo - Foren gibt es bereits.
Wenn überhaupt, dem Namen entsprechend den "Nuovo Cinquecento". Auch ein Kleinst-Spaß-Zweit-Sparauto.
Panda II ist, trotz gleicher Bodengruppe und Technik, schon zu sehr Familienkutsche, mit anderer Klientel.

Wir wollen doch ein wenig snobistisch das Forum der "netten Spinner" bleiben. Cool

Gruß Wink
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8128
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 21.08.2011, 18:16    Titel:

So Isses! Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
ExOdUs



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 3443
Fahrzeug: Panda 100hp
Wohnort: Deggendorf

BeitragVerfasst am: 21.08.2011, 18:36    Titel: Re: Erweiterung des Forums?

bazillus hat Folgendes geschrieben:

Was haltet ihr von einer Erweiterung? Keine, nur Fiat 500, oder...?
Technisches KnowHow ist hier definitiv inzwischen genug vorhanden


Hallo Sebastian,

ich persönlich finde das für eine super Idee!

Zusätzlich sichert man auch so die Zukunft des Forums. Da der Seice und Cinque nicht mehr gebaut wird und die Fahrzeuge somit nicht mehr werden, schlägt sich dieses irgendwann auch auf das Forum nieder.
Mit Aufnahme diverser "neueren" Modelle, könnte man dies vermeiden.

Was mal gesagt werden soll. Ich kenne kein anderes Fiat Forum wo man so schnell eine Antwort bekommt wie hier.

Als ich meinen Seicento gegen den 100hp Panda eingetauscht habe, musste ich das schmerzlicher weise feststellen. Es gibt kein Panda Forum wo durchgehend Leute online sind und auf die schnelle mal Antworten. Da wartet man Tage oder sogar Wochen bis sich jemand meldet.... wenn überhaupt!

Die Motortechnik vom 1.1/1.2 Panda entspricht dieser vom MPI Seicento, somit gibt es hier schon einige Schnittpunkte. Wie es mit dem neuen 500er aussieht, kann ich leider nicht sagen.

Aus diesen Grund würde ich es begrüßen, wenn z.Bsp. der 169er Panda mit ins Boot genommen würde damit ein verwaister Panda Fahrer (ehemaliger Seicento Fahrer) wieder eine Heimat findet Rolling Eyes

Für qualifizierte Antworten würde ich schon sorgen, denn im letzten Jahr hab ich mir einiges an Wissen angeeignet, was man unters Volk bringen kann Rolling Eyes

LG

Roland

PS: ich würde auch mein Erbsenzähler Avatar wieder entfernen wenn das was hilft Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3414
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 21.08.2011, 18:44    Titel: Re: Erweiterung des Forums?

ExOdUs hat Folgendes geschrieben:
bazillus hat Folgendes geschrieben:

Was haltet ihr von einer Erweiterung? Keine, nur Fiat 500, oder...?
Technisches KnowHow ist hier definitiv inzwischen genug vorhanden


Hallo Sebastian,

ich persönlich finde das für eine super Idee!...


Nee - ich nicht.


rasfix hat Folgendes geschrieben:
.

Italo - Foren gibt es bereits.
Wenn überhaupt, dem Namen entsprechend den "Nuovo Cinquecento". Auch ein Kleinst-Spaß-Zweit-Sparauto.
Panda II ist, trotz gleicher Bodengruppe und Technik, schon zu sehr Familienkutsche, mit anderer Klientel.

Wir wollen doch ein wenig snobistisch das Forum der "netten Spinner" bleiben. Cool

Gruß Wink


Ich will auch hier im Forum der "netten Spinner" bleiben!!


OT OT OT
Wenn ich das Auto (Opel) von meinen C...f sehe was schon wieder wegen irgendwelchem Elektronik - Schnick - Schnack - Schaden 2 Tage in der Werkstatt steht.... Ich will immer Cinquecento fahren.

OT OT OT
Benutzer-Profile anzeigen
toclax



Anmeldedatum: 02.09.2010
Beiträge: 1536
Fahrzeug: Fiat Panda 169
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 21.08.2011, 19:43    Titel: Re: Erweiterung des Forums?

ExOdUs hat Folgendes geschrieben:

Es gibt kein Panda Forum wo durchgehend Leute online sind und auf die schnelle mal Antworten. Da wartet man Tage oder sogar Wochen bis sich jemand meldet.... wenn überhaupt!


Das ist natürlich ein Argument unter dem Schlagwort "Marktlücke".
Meinen Bruder (auch mit 100HP) haben wir Anfang des Jahres auch
schon auf einem Cento.Team Treffen mitfahren lassen.

Nach einem Googleschuss ins blaue habe ich das hier gefunden:
http://fpcd.iphpbb3.com/forum/portal.php?nxu=57860722nx58
mit dem Hinweis
"am 21.08.2011 durften wir unser 2162stes registriertes Mitglied begrüßen"

Das Quantität nicht immer Qualität bedeutet, ist klar.
Wenn sich Panda/Punto/500er Fahrer hier anmelden, gehe ich davon aus,
dass sie willkommen sind.

Aber der Schritt zu einem Sammelforum geht in Richtung Unübersichtlichkeit.

Und dass Roland hier hingehört, ist wohl unumstritten, und wenn
der ein oder andere Gingofahrer "Hallo" sagt kann das durchaus eine
Bereicherung sein.

Aber wie ich schon mal geschrieben habe:
letzendlich ist das Sebastians Entscheidung, wir dürfen nicht vergessen,
dass dies eine Privatparty ist, die Sebastian veranstaltet und wo er
sich die Gäste aussuchen kann. Nicht zu vergessen, dass er auch die
Location finanziert ....

Liebe Grüsse
Andre
Benutzer-Profile anzeigen
Calibär



Anmeldedatum: 17.05.2011
Beiträge: 37
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 21.08.2011, 21:16    Titel:

Nö, ich komme zwar vom Panda 141, und der hat ja nun auch ein bisschen was mit dem Cinque zu tun, aber da gibt es ja z.B. superpanda.de.
Der 169 paßt imho nicht hier her (vom Auto halt), aber der nuevo cinqucento schon, da halt ein 500er....aber dann solte der Urahn auch eine Ecke bekommen Wink
Benutzer-Profile anzeigen
ExOdUs



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 3443
Fahrzeug: Panda 100hp
Wohnort: Deggendorf

BeitragVerfasst am: 21.08.2011, 21:20    Titel: Re: Erweiterung des Forums?

toclax hat Folgendes geschrieben:

Nach einem Googleschuss ins blaue habe ich das hier gefunden:
http://fpcd.iphpbb3.com/forum/portal.php?nxu=57860722nx58
mit dem Hinweis
"am 21.08.2011 durften wir unser 2162stes registriertes Mitglied begrüßen"


Hallo,

danke für deinen Link. Ich kenne das Forum und bin auch angemeldet.... Geschrieben habe ich da noch nie was, weil dort einfach nichts los ist. Genau so wenig wie bei http://carsfromitaly.info/board.php?boardid=33 oder http://www.pandax.de/forum/index.ph.....5cd53ce2fe760408ee5f51c22

In den beiden letzteren Links wirst du Beiträge von mir und die Resonanzen darauf finden.... Rolling Eyes

Eben darum finde ich es für eine gute Idee, wenn man in einen gut besuchten Forum einige "Randgruppen" aufgreift. Es muss ja nicht für jeden Typ ein Technik, Styling und was weis ich noch für Unterkategorien geben. Es reicht eins für Panda, 500.... Darin kann man dann alles für den Typ reinschreiben was man will und gut ist es. So bleibt der Schwerpunkt nach wie vor beim Seicento und Cinquecento und die restlichen User werden sich schon nicht in der Übersicht verklicken wenn zwei oder drei Punkte mehr drin stehen Laughing

Calibär hat Folgendes geschrieben:

Der 169 paßt imho nicht hier her (vom Auto halt), aber der nuevo cinqucento schon, da halt ein 500er....aber dann solte der Urahn auch eine Ecke bekommen Wink


Nur zur Info... Der neue 500 basiert auf dem 169 Panda Wink

LG

Roland
Benutzer-Profile anzeigen
toclax



Anmeldedatum: 02.09.2010
Beiträge: 1536
Fahrzeug: Fiat Panda 169
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 21.08.2011, 21:29    Titel:

Es ist ja nicht so, dass ich mir nicht über die Vorteile einer Forumserweiterung
Gedanken gemacht hätte. Ganz im Gegenteil, denn die Gedanken dazu
hätten meine Position durchaus ins Schwanken gebracht, da mein kleiner
Bruder sich dann hier auch wunderbar anmelden könnte und vor allem
für reale Treffen eine grössere potentielle Teilnehmerschar zur
verfügung stehen würde.

Auf der anderen Seite schlägt bei mir jedoch immer der Verlust der
Einzigartigkeit zu Buche.

Dazu noch:
Warum sollten Panda/Punto/Bravo Fahrer in strömen zu einem Forum
laufen, dass Cento-World heisst ? Da wäre dann auch ein Namens- und
Identitätswechsel von Nöten ... und halt der Verlust der alten "Wir sind unter uns"
Identität.

Auch hier schreibe ich es gerne nochmal am Ende:
Egal was passiert, ich stehe immer konstruktiv hinter dem Forum.

Und ja, Panda 169 und der 500er sind Brüder. Wenn, dann Beide.
Benutzer-Profile anzeigen
bazillus
CW-Team


Anmeldedatum: 30.01.2004
Beiträge: 2066
Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 21.08.2011, 22:18    Titel:

Hallo zusammen,

ich möchte an dieser Stelle kurz ein paar Zeilen los werden. Danke erstmal für das Feedback!
Ich bin mir der Einzigartigkeit von Cento-World durchaus bewusst und würde dies auch nicht bei einer kompletten Umstrukturierung auf's "Spiel" setzen. Diese Einzigartigkeit ist auch nicht mein Verdienst, da müsst ihr euch schon an die eigene Nase fassen! Wink

Da die Diskussion bereits in meinen Zuständigkeitsbereich gleitet *hust* noch ein paar mehr Zeilen. Wie bereits gesagt, der Traffic der anderen Modelle ist bereits da - zum Teil durch registrierte User z.B. hier, hier, hier, hier, hier, hier und noch ein paar weitere Beiträge, aber auch durch die Suchmaschinen, die eben diese Themen, warum auch immer *g*, mögen und entsprechend gut in den Suchergebnissen platzieren.

Starten würde das Ganze sowieso ganz langsam mit einem eigenen Bereich "Fiat-Forum für andere Modelle" und entsprechend je nach Zugriffen, Beiträgen, Usern ausgebaut werden.

Zu speziellen Änderungen, die an der Software vorgenommen werden möchte ich erstmal nicht viel sagen. Nur so viel, mir gehören schon lange ein paar "spezielle" Domains - keine Ahnung wieso, war wohl irgendwann im Rausch Laughing .
Bei einer Umstellung wird CW seine Einzigartigkeit behalten und die letzte meiner Ideen geht klar in die Richtung, dass man von den anderen Foren, wenn sie erweitert werden nichts sieht, wenn man dies nicht möchte. Übrig bleiben würde eine gemeinsame Nutzung der Unterforen im Bereich "Szene" und "Community-Talk". Hm, jetzt hab ich schon mehr geschrieben als ich wollte... Rolling Eyes

Grüße, der gerne ganz ganz viele Meinungen hörende, Sebastian
Benutzer-Profile anzeigen
toclax



Anmeldedatum: 02.09.2010
Beiträge: 1536
Fahrzeug: Fiat Panda 169
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 21.08.2011, 22:25    Titel:

bazillus hat Folgendes geschrieben:
Hm, jetzt hab ich schon mehr geschrieben als ich wollte... Rolling Eyes

Nein, Du hast immer noch zu wenig geschrieben Laughing Laughing Laughing

bazillus hat Folgendes geschrieben:
Nur so viel, mir gehören schon lange ein paar "spezielle" Domains - keine Ahnung wieso, war wohl irgendwann im Rausch

Da war also schon was im Busch.

Dann mach auch Nägel mit Köpfen, wie schon gesagt, wär das Ding meines, hätt ich nix getan, jedoch wenn da was kommt, bin ich unterstützend dabei.

Welche Domains hast Du?

Liebe Grüsse
Andre
Benutzer-Profile anzeigen
bazillus
CW-Team


Anmeldedatum: 30.01.2004
Beiträge: 2066
Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 21.08.2011, 22:38    Titel:

toclax hat Folgendes geschrieben:
Da war also schon was im Busch.
...
Welche Domains hast Du?


Nein! Gehören mir halt. Schon seit 06/07...
Netter Versuch Wink Razz Laughing

Grüße
Benutzer-Profile anzeigen
Ratte



Anmeldedatum: 07.06.2006
Beiträge: 4518
Fahrzeug: Cinquecentos
Wohnort: Sachsenring

BeitragVerfasst am: 21.08.2011, 22:44    Titel:

Richtig, ich habe das Thema Forenerweiterung vor Jahren angebracht, kurz nach der Markteinführung des 500ers. Meine Meinung: Jetzt kommst du 3 Jahre zu spät damit Exclamation

Wenn es dich wirklich reizen sollte, dann mache bitte für das Publikum nuova 500 / nuova Panda ein eigenen Schuh daraus. Ich werde auf jeden Fall dabei sein.

Auch wenn die "netten Spinner" hier vergreisen und aussterben werden.
Benutzer-Profile anzeigen
toclax



Anmeldedatum: 02.09.2010
Beiträge: 1536
Fahrzeug: Fiat Panda 169
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 21.08.2011, 22:49    Titel:

bazillus hat Folgendes geschrieben:

Netter Versuch Wink Razz Laughing

Grüße


Neinnein ... falsch verstanden, ich will Dir nix Böses,
ich mag lediglich gern wissen, welche Namen Du reserviert hast.

Aber man kann die Antwort auch anders interpretieren:
Mit der Angabe der Domains gibst Du die Richtung preis ,,,,

spann uns doch nicht so sehr auf die Folter Laughing Laughing Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
bazillus
CW-Team


Anmeldedatum: 30.01.2004
Beiträge: 2066
Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 21.08.2011, 23:22    Titel:

Ratte hat Folgendes geschrieben:
Wenn es dich wirklich reizen sollte, dann mache bitte für das Publikum nuova 500 / nuova Panda ein eigenen Schuh daraus. Ich werde auf jeden Fall dabei sein.


Das "zu spät" ist mir durchaus bewusst, aber damals wusste ich auch nicht, dass CW ein Erfolg werden könnte, denn theoretisch waren wir zu spät dran. Es gab bereits Fiat Foren und noch ein weiteres hätte auch in die Hose gehen können. Zumal CW entstand, eigentlich ja SW, als andere Server down waren.
Ahh, zum 10 Jährigen gibt es die Geschichte! Very Happy
Der eigene Schuh ist halt die Sache. Es gibt diverse Möglichkeiten für eine interne Trennung einer gemeinsamen Community und ich hab mir auch erst grobe Gedanken gemacht- ich wollte erstmal Feedback haben. Fakt ist, dass die anderen Modelle definitiv nicht in den Bereich Technik oder Teilemarkt von Seicento und Cinquecento integriert werden würden!

toclax hat Folgendes geschrieben:
Aber man kann die Antwort auch anders interpretieren:
Mit der Angabe der Domains gibst Du die Richtung preis

Dass Du mir bei der Frage nix böses willst weiß ich!
Meine Ideen basieren bisher auch nur auf dem Feedback durch diesen Thread, die Umsetzung dafür ist ein anderer Schuh.
Ich hole mal etwas aus. Die erste Domain für das Forum ging durch eine Providerpleite verloren und war sofort von jmd. anderem registriert worden. Das Internet ist inzwischen ein Haifischbecken und es gibt Leute, die registrieren fast jede Domain die irgendwo verloren geht. Natürlich kannst Du sie von den Leuten kaufen, aber die Preise sind exorbitant. Keine Ahnung wer sich noch an seicentox.de erinnert - die Domain hätte man für 5000€ Exclamation kaufen können - hatte vor 2 Monaten geguckt. War vermutlich sogar der ehemalige Betreiber. Wenn ich jetzt hier konkrete Pläne veröffentliche und die falschen Leute diesen Thread lesen gucke ich, wenn ich weitere Domains brauche, in die Röhre - alles hätte ich nämlich auch noch nicht auf Vorrat. Wobei cento-world eigentlich auch durch fehlende Alternativen und die nachträgliche Intergrierung des Cinquecento enstanden ist - eine glückliche Zusammenführung Bier

Grüße


Zuletzt bearbeitet von bazillus am 22.08.2011, 02:20, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> News & Feedback Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3


 



© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz